Gesucht: Wandhalterung für Tablets (Smart Home Steuerung), die auf eine 60mm Schalterdose passt

Thomas_B

Ensign
Registriert
Nov. 2012
Beiträge
144
Hallo zusammen,

ich habe eine etwas "ungewöhnliche" Frage, komme nach einiger Recherche aber noch nicht zu Ziel.

Kennt irgendwer eine Wandhalterung für Tablets, die sich auf eine Standard 60mm Schalterdose montieren lässt?
Die Lochabstände sollten also 60mm voneinander entfernt sein.
Denkbar wäre auch, dass ich diese abstände (Löcher) selber bohre, aber da muss es doch irgendwas geben. Die 60mm sind ja eigentlich ein Standardmaß.

1698244102113.png


Hintergrund ist, dass ich an der Stelle, an der das Tablet montiert werden soll, eine Schalterdose mit einem POE-Anschluss an der Wand habe. Ich möchte ungern neue Löcher bohren, da das Tablet vll. nicht immer dort hängt (eine Schalterdose kann man mal zumachen).

Kennt hier wer eine Lösung?

Ich möchte einfach ein Standard Android 10 Zoll Teil montieren (z. B. Lenovo, Xiaomi Pad 6, ...).
Damit möchte ich mein KNX-System via browser steuern.

Danke vorab!
 
Schalterdosen sind nicht sonderlich stabil, und die Schrauben sind dünn, und in weichem Plastik ( Wenn Hohlwanddosen )

Und die halten vorne nur durch einen 1mm breiten Rand, und hinten mit diesen klitzekleinen Blechfähnchen am Rigips.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: romeon
Danke für die Antworten.

Leider habe ich keinen 3D Drucker daher fällt die Option Druck raus (und auch keine Erfahrung damit).

Mir ist bewusst, dass die Stabilität der Montage suboptimal ist - bin aber bereits, das in Kauf zu nehmen.
Es geht wirklich nur darum, ob jemand eine derartige Halterung kennt, wo das mit den 60mm möglich ist.
 
Hi, besteht hier noch Interesse? Also bezüglich 3D Druck
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, theoretisch ja.

Ich bin immernoch auf der Suche nach einer Tablet Halterung, die sich möglichst flach auf die oben besagte Schaltedose (60mm Lochabstand horizontal) montieren lässt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thomas_B schrieb:
Danke für die Antworten.

Leider habe ich keinen 3D Drucker daher fällt die Option Druck raus (und auch keine Erfahrung damit).

Mir ist bewusst, dass die Stabilität der Montage suboptimal ist - bin aber bereits, das in Kauf zu nehmen.
Es geht wirklich nur darum, ob jemand eine derartige Halterung kennt, wo das mit den 60mm möglich ist.
Magst du mal ne Skizze machen wie man das im 3D Druck umsetzen könnte?
 
Zurück
Oben