[Gesucht]"Whatsapp-Handy" + Prepaid/Vertrag

ichebem

Lieutenant
Hallo,

bisher habe ich ein richtig altmodisches Handy, einen PrepaidTarif von Aldi, und bin damit glücklich. Ich komme damit monatlich unter 5 Euro raus (Sms+Telefonieren).

Mein Freundeskreis, (oder besser Freundeskreise), sind allerdings der Meinung, dass ich dringend Whatsapp brauche und ja, ich sehe das mittlerweile genauso.

Daher suche ich nun:

Billig (Vertrag/Prepaid)
+
Whatsappfähig (ist sowieso jedes Smartphone oder?)
+
Smartphone

Habe auch selber schon ein wenig rumgeguckt.
http://smartmobil.de/ (10 Euro, wäre ja doppelt so teuer wie bisher, und die Smartphone Fimra sagt mir mal gar nichts.. was ist davon zu halten, gehts billiger?)

Edit:
ich bin auch bereit mir einmalig ein Gerät zu kaufen für höchstens ca. 120€, wenn der Tarif dafür dann monatlich billiger ausfällt, oder Prepaid möglich ist.

Was auf jeden Fall besetehen bleibt:
ca 50 Sms / Monat
ca 30 Minuten Handy / Monat
und ich befürchte unendlich viel Whatsapp (-.- warum mach ich das überhaupt)

Zuletzt bearbeitet:
nein da du etwas mit handy haben willst - nein

der hersteller ist einer der großen, jedoch noch nicht wirklich in europa angekommen. das handy - was erwartest du bei den kosten - ist ein billiges einsteigergerät.

Für "only" whatsapp, reicht die aldi talk internet-flat s für 3,99€ im monat.

Besorg dir ne Netzclub-Karte (zwar O2 Netz, Prepaidkarte (lässt sich mit jeder O2 Tankstellenkarte aufladen, oder im Internet) aber gratis Internetflat (inzwischen nur noch 100 oder 150mb, reicht aber für swoas dicke), sms und minutenpreis 9cent) und dazu nen billiges Androidphone. Datt Galaxy Ace wär wohl ne Überlegung wert

Wenn es dir primär um whatsapp geht und du sonst keine so großen ansprüche hast (ausser vielleicht mp3 player abseits von guten telefoniefunktionen) kannste dir mal als gerät die nokia asha geräte anschauen, rundum gelungene geräte und auch whatsapp fähig (aber kein vollwertiges smartphone)

Ein android unter 100€ würde ich mir persönlich nicht antun

Ein gutes smartphone wäre das lg optimus 7 für 120€ aber wie gesagt, wenns nur um whatapp geht machts auch ein nokia asha und hat für dich vermutlich mehr vorteile als ein echtes smartphone (laufzeit, gewicht, robustheit)

Zu den providern wurde ja schon genannt, würde da wohl auch richtung netzclub schauen aber aldi is auch nicht verkehrt, für sowas

Zuletzt bearbeitet:
Gut, dann suche ich jetzt also ein Android Smartphone, denke dass das mit der Aldi-Flat für mich passt. (warum habe ich die selber nicht gefunden, war doch bei Aldi auf der Seite).

ich suche dann mal ein güstiges Smartphone. Bin für weitere Tipps (3 stehen ja oben) dankbar. Preislich max 150 euro, aber gerne auch nur 50 euro^^.

Für ca. 160€ bekommst du bei Vodafone (ohne Vertrag) das Huawei Ascend G300, welches zwar nur ein Mittelklasse Smartphone ist, dafür aber ne anständige Auflösung hat.

Wenn du sagst, dass du eigentlich glücklich bist mit deinem jetzigen Gerät, hast du dann schon einmal probiert Whatsapp zu installieren? Es wird auch für Series 40 angeboten, was früher klarer Marktführer für mobileOS war. Man braucht kein neues Smartphone zur Nutzung, einen Versuch würde ich mit dem alten Gerät auf jeden Fall wagen, natürlich nur mit vernünftigem Datentarif.

Zuletzt bearbeitet:
J4Y schrieb:
Wenn du sagst, dass du eigentlich glücklich bist mit deinem jetzigen Gerät, hast du dann schon einmal probiert Whatsapp zu installieren? Es wird auch für Series 40 angeboten, was früher klarer Marktführer für mobileOS war. Man braucht kein neues Smartphone zur Nutzung, einen Versuch würde ich mit dem alten Gerät auf jeden Fall wagen, natürlich nur mit vernünftigem Datentarif.

Ich denke da muss ich nichts probieren^^ Das Ding kann nichtmal MMS empfangen ;)

201701_Handy-E1081_detail.jpg

-----------
Also ich muss ehrlich sagen, dass ich von der Masse an Angeboten völlig erschlagen bin.
Zwischen 60 und 120 Euro, gibts es gefühlt für jeden Euro teurer, ein Feature mehr. (sei es nun eine brauchbare Kamera, längere Akkulaufzeit, mehr Speicherplatz, eine qwertz Tastatur, oder sonstwas.).
So lande ich immer am Ende beim 120 Euro Gerät (weil das ja immer in 2-3€ Schritten "gleichviel" kostet wie das Smartphone davor ohne XYZ.)
Vergleiche ich dann aber am Ende das 120€ Gerät mit demm 60€ Gerät, empfinde ich das 60€ Gerät als ausreichend für mich, kostet ja nur die Hälfte.

Also. vielleicht kann mir da einer was empfehlen.. und weiß wie ich gerade leide.

Ich suche eine gute Texteingabe zwekcs Whatsapp, gute Akkulaufzeiten, und ein MP3-Player, sowie ein integriertes Radio wären cool. Mehr brauche ich eigtl nicht.

Mit welchem Gerät bin ich an den Anforderungen oben am nächsten dran?

Meiner Ansicht nach Nokia Asha 201
Bietet eine deutlich bessere Laufzeit als "echte" Smartphones und macht alles was du willst gut - sehr gut.

Wenn etwas hochwertiger dann Nokia Asha 302, gleiches wie beim 201 nur etwas mehr features und n besseren klinkenausgang (der bei "echten" smartphones in dem preisbereich aber überall schlechter ist als beim 201)

Zuletzt bearbeitet:
was ich zu bedenken geben möchte, ...

die billig dinger für 60-70€ haben ein verdammt kleines display. du hast eine vollständige qwertz tastatur, die tasten werden verdammt klein sein auf dem display, das tippen wird da drauf eine qual sein!

ich empfehle auf jeden fall ein 3,5" display. am besten mit einer auflösung von 480x320.

wenn du nicht sonderlich viel ausgeben möchtest schau doch mal bei den ebay kleinanzeigen, bei dir in der nähe ob es nen samsung galaxy ace nicht für günstig geld gibt! nen gutes gebrauchtes, oder eines aus ner vertragsverlängerung sollte man da schon für unter 120€ bekommen. alles andere macht in meinen augen wenig sinn!

möchtest du bei der monatlichen nutzung geld sparen, dann empfehle ich auch auf jeden fall www.netzclub.net da hast du keine monatlichen kosten, sms und minutenpreise liegen bei günstigen 9cent und die 100MB internetflatrate bekommst du für lau dabei! dann bleibste monatlich bei deinen 5€ die du vorher auch schon hattest. die werbung, die es da geben soll, gibt es so wirklich auch garnicht. wenn es hoch kommt bekommste einmal im monat eine werbesms, das wars dann auch schon. also nix penetrantes. hab selber auch ne netzclubkarte in meinem ersatzgerät ;-)

das wäre so die empfehlung von mir, wenn du es gut und günstig haben möchtest!

Zuletzt bearbeitet:
rueckspiegel schrieb:
was ich zu bedenken geben möchte, ...

die billig dinger für 60-70€ haben ein verdammt kleines display. du hast eine vollständige qwertz tastatur, die tasten werden verdammt klein sein auf dem display, das tippen wird da drauf eine qual sein!

ich empfehle auf jeden fall ein 3,5" display. am besten mit einer auflösung von 480x320.

wenn du nicht sonderlich viel ausgeben möchtest schau doch mal bei den ebay kleinanzeigen, bei dir in der nähe ob es nen samsung galaxy ace nicht für günstig geld gibt! nen gutes gebrauchtes, oder eines aus ner vertragsverlängerung sollte man da schon für unter 120€ bekommen. alles andere macht in meinen augen wenig sinn!

Hallo TE,

dem muss ich zustimmen.

Ein Vodafone 858 z.B., kostet neu oder neuwertig ca 50 EUR und kann alles, was ein Android ausmacht, inkl. Wlan-Tethering. Im Querformat ist sogar die Tastatur brauchbar.

Aber, das Display. Sauklein. Für Lesebrillenträger so ab 40 ohne Lesebrille unbrauchbar, für 30-Jährige schon kein Vergnügen.

Und: Du meinst jetzt, nur ein minimalistisches Gerät für Whatsapp zu benötigen. Aber die Bedürfnisse wachsen mit den Möglichkeiten und eines Tages willst Du Navigieren, vielleicht mal ein Spielchen, unterwegs schnell die Lieblingsforen checken, ÖPNV-Tickets kaufen, bei McDo oder BK immer aktuelle Rabattgutscheine zur Hand haben usw.

Dem Tip mit dem Ace schließe ich mich an. Hier (HH) gibts gerade eines in den Ebay Kleinanzeigen für 100,--/1 Jahr alt.

Oder, wenn es neu sein soll, das Huawei Y200, sollte es bei Fonic ohne Lock geben. Ace hat bessere Cam.

Grüße, Michael

Grüße, Michael

Zurück
Oben