Gewährleistung abgeleht

Hallo liebe Gemeinde. Ich war heute bei Saturn Dortmund und mein Laptop war da. Ich hatte extra ein neues hdmi Adapter gekauft um zu überprüfen ob eventuell lediglich der Adapter defekt war. Der ableitungsleiter wollte den Anschluss nicht Vorort überprüfen. Er versicherte mir, dass der HDMI Anschluss defekt sei und nicht funktioniere. Und das Angebot mit 160 Euro hat er ebenfalls zurück gezogen, weil ich nicht sofort zugesagt habe und erst mit ein Anwalt reden wollte.

Ich nahm den Laptop und ging zum benachbarten Conrad Dortmund. Dort erlaubten sie mir den Anschluss zu testen. (großen Dank)
Der HDMI Anschluss funktioniert!!!!!!!!!! Ich wieder zu Saturn. Dort wurde mir gesagt, es würde nur jetzt funktionieren. Der Pin des HDMI Anschlusses wäre verbogen, wie man auf den Fotos sehen würde. Ich habe den Herrn versucht zu erklären, daß auf dem Foto nicht der HDMI Anschluss zusehen sei sondern der Adapter. Dann sagte dieser, trotzdem wären die Pins defekt. Dann wurde gesagt dass die Fotos geschossen wurden bevor ich den Adapter nachgereicht habe. Dieses stimmt nicht entgegnete ich. Dies wollte ich mit der Email des Kollegen, der paar Meter weiter weg saß beweisen. Jedoch wollte er den Beweis nicht, weil es egal wäre und sie es nicht reparieren würden

Die anderen Defekte wollten sie ebenfalls nicht reparieren. Mir wurde entgegnet ich solle den Rechtsweg bestreiten wenn ich wolle.

Hi,

das ist wirklich klasse Kundenservice beim MediaMarkt... wahnsinn was die sich alles rausnehmen. Unterbelichtete 5-Euro-Jobber wollen einem da erklären, was an der Technik defekt ist - bei sowas platzt mir einfach der Kragen.

Ich würde mir ein neuen Notebook holen, damit du schon mal weiter arbeiten kannst. Und bzgl dem alten Notebook würde ich mit dem Anwalt reden und schauen was sich machen lässt. So dreist sollte man solche Vollhonks nicht davon kommen lassen.

VG,
Mad

Es war jedoch Saturn ;) Saturn Dortmund City besser gesagt :mad:

Sehr Schade finde ich, dass man 100 mal sagen kann die Pins vom Adapter auf den Fotos zusehen sind und nicht vom HDMI-Anschluss und trotzdem immer wieder was anderes behauptet wird.

Und die Aussage, dass die Fotos vom Laptop vor dem einreichen des Adapters geschoßen wurden wiederlegen die Exif der Fotos.
Alle wurden am ‎Dienstag, ‎23. ‎Oktober ‎2012 geschoßen.

Es wird die ganz Zeit nur wiederholt, wir haben ihn ganz viele Angebote gemacht...

Sie haben mir ein Angebot gemacht: 160 Euro für die Reparatur des HDMI Anschlusses.
Man bedenke hier, dass der gar nicht kaputt war. Also was wollten sie reparieren?
Die Metallverkleidung zusammen drücken kostet also 160 Euro????????
Und dann bleiben noch die anderen Reparaturen, die nicht inbegriffen sind.

Weil ich nicht sofort zugesagt habe und mein Anwalt erst sprechen wollte, wurde das Angebot auch noch zurück gezogen. Ich muss hier sagen, gut dass ich nicht darauf eingegangen bin.

Folgende Fragen konnten mir nicht beantwortet werden:

1.Wieso hat Asus nicht den gleichen offensichtlichen Schaden gesehen?
2. Wieso ist der Schaden den Asus dokumentiert hat nicht mehr zusehen?

Zu 2 die Email von Saturn:
......Anscheinend wurden die Anschlüsse von Asus wieder so in Position gebracht, das der Defekt äußerlich eigentlich nicht mehr zu erkennen ist. ....

3. Wieso wurde mir gesagt, dass der HDMI Anschluss nicht funktioniere?
4. Was sollte nun 160 Euro kosten?

Ich werde mein Erfahrung auf de.reclabox.com veröffentlichen und ein Anwalt einschalten.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

mea culpa - aber da bin ich leider mittlerweile so, Media Saturn Pro Geiz-ist-geil-Märkte betrachte ich nicht mehr differenziert. Das werfe ich vorsätzlich in den gleichen überlriechenden Topf an Kundenverar...e

VG,
Mad

Hey, aber soll das dein Ernst sein? Du kommst nach sieben Monaten mit einem mechanisch beschädigten book an und sagst, dass das book noch nie richtig lief und es deshalb auf Garantie repariert werden soll.
Sorry, aber ich kenne kein Geschäft, dass da noch eine Garantieleistung übernehmen wird. Stell dir vor, Du verkaufst dein Auto und der Käufer steht nach sieben Monaten mit einem Unfallschaden auf dem Hof und redet von verschwiegenen Mängeln....

Du hast ja selber in dem Thread geschrieben, dass der HDMI locker war, bevor das book in die "Reparatur" ging. Es gibt Firmen, da müsstest Du Geld bezahlen, dafür das sie hinein geguckt haben, denn es ist doch kaum glaubhaft(und damit will ich nicht sagen, das ich dir nicht glaube), dass man einen lockeren HDMI nicht eher bemerkt.

Anwälte verdienen ihre Brötchen mit Prozessen und werden dir zustimmen, mein Menschenverstand sagt mir aber, dass Du vor Gericht keine Chance haben wirst.

Nimm es mir bitte nicht übel, ist aber halt meine ehrliche Meinung

MfG
Thomas

P.S. Fehler von mir, nicht locker sondern mit Wackelkontakt

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, wo habe ich den geschrieben, dass der HDMI Anschluss locker sei? Er ist nicht locker.

Zurück
Oben