Gewohntes Spiel

Wlan-Kabel

Lt. Junior Grade
Heyho, mal wieder die Einholung der Absegnung durch die Community:

Anwendung: Video-, Bildbearbeitung, 3D-Modelling, Office, Gaming, 2 Monitore, Musik, Internet, Overclocking

Draufschraube: EVGA X58 LE

CPU: i7 920 D0-Stepping

Hauptspeicher: Mushkin 3x2GB CL7-8-7-20, 1600 mhz

GPU: Gainward BLISS GeForce GTX 275

Fessi: Samsung F3 1TB (kann mir einer sagen wann die raus kommt?)

NT: Enermax LibertyECO 500W

Tower: HAF 932

CPU Cool: Prolimatech Megahalems

120mm Lüfter: Noisblocker NS-BlackSilentFan XLP Rev. 3.0

so glaub das war alles.
Danke schonmal für's drüber nach denken :)

Zuletzt bearbeitet:
An und für sich ein gutes System, preislich ließe sich natürlich noch die eine oder andere Optimierung durchführen, die nicht wirklich Nachteile mit sich bringen würde:

- Günstigeres Board (je nachdem, was du in Zukunft mit dem Sys vor hast)
- DDR3-1333 würde auch mehr als genug sein, im Triple-Channel-Mode so oder so. Schon mal an 2*2 GB gedacht? Die 192 Bit sind in der Regel für die Katz, auch wenn manche Leute glauben, dass das eine Promille an zusätzlichen FPS die Welt bedeutet...
- HDD: Schwer zu sagen. Reicht dir die 500er nicht? Alternativ könntest du auch beispielsweise auf eine Seagate 7200.12 setzen *hust*.

ram würde ich wegen triple channel 3*2gb nehmen
netzteil eher ein MODU82+ von enermax
bei der festplatte würde ich eher zu ner kleineren als systemplatte raten, also ne 320er oder so und dann ne 1tb für die daten ich empfehle immer gern western digital

laufwerke? lg hat sehr gute

oops, hab mich beim ram verschrieben xD, der RAM bleibt eh bei 6GB weniger auf keinen fall, die 1600 MHz sollen in eins bis zwei jahren wohl standardt werden, (Quelle weiß ich grad nicht).

Zur fessi: bei mir bewegen sich hin und wieder mal größere datenmengen und über die Jahre haben sich doch schon im Archiv die einen oder anderen 100 GB angesammelt, außerdem sind die 1TB platten vom P/L verhältnis einfach am besten. Mit WD habe ich bissher auch nur gute erfahrungen gemacht, aber die kosten auch etwas mehr, obwohl Samsung ebenfalls einen eher guten ruf hat.

Laufwerke nehm ich was hier so rum liegt, die sind sowieso eher zur deko drin xD.

die beiden Netzteil-kandidaten waren mir auch im kopf, ich kann jedoch keinen wirklichen grund finden mir ein Modu zuzulegen.

zjm Board: ich hatte auch schon an ein ASUS P6T SE gedacht, hab nur angst, dass da irgendwo leistung verloren gehen könnte.

Zurück
Oben