GEZ- Nötigung und Urkundenfälschung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@realAudioslave

Und ich spreche davon, dass die ÖR in erster Linie den Auftrag zur Grundversorgung haben, worin Bildung nur ein Punkt unter vielen ist. Du bist also nicht ganz richtig informiert ;)

Wenn man weiß, dass Grundversorgung nicht gleich Minimalversorgung heißt, dann verstehst du vielleicht auch meine Aussage.
Apropos, wo unterstelle ich dir, dass du die Gebühren für überflüssig hältst? Ich gebe hier nur einen kurzen Einblick in meine Sicht der Dinge.
 
Zuletzt bearbeitet:
@PiPaPa
Egal, aber immer wieder erstaunlich wie sich auf die Klischeekritikpunkte wie Serien ala Verbotene Liebe etc und auf ARD und ZDF beschränkt wird.

Das stimmt doch gar nicht. Aber ich bezahle nunmal die öffentlich rechtlichen Fernsehsender, während ich die privaten eben nicht bezahle.

Dabei stellt der ÖR wesentlich mehr bereit, alleine schon die Anzahl der Radiosender.

Keine Frage, leider höre ich kaum Radio, und mein Radiosender den ich höre, der hat auch Werbung.

Und beim ÖR im Fernsehen gibt es soviele Bereiche, da ist für fast jeden was dabei.
Wenn dich nichts davon interessiert ist das natürlich ärgerlich, aber bist du die Referenz? Mitnichten.

Du aber auch nicht. Nur weil du meinst, dass für dich genug läuft, muss es nicht für alle anderen so sein. Das ist aber auch Hupe. Denn ich bin ja für eine Abgabe. Nur halt für das, was man auch guckt.

Bei über 80 Millionen Menschen in der BRD gibt es soviele Interessen und ja es gibt Menschen die mögen den Musikantenstadl (nur um mal ein Klischee aufzugreifen). Der ÖR hat eben ein sehr breit gefächertes Programm - Stichwort Grundversorgung.

Die Interessen kannst du doch gar nicht abwägen. Die Einschaltquotenermittlung findet in einem 1500-Mann Dörfchen statt. Was die gucken wird auf die gesamten 80 Millionen hochgerechnet. Ich bediene mich also keines Klischees. Ich sage ja auch nichts gegen einen Musikantenstadl. Wenn man ihn gucken WILL, so soll man dafür auch bezahlen.

Wenn ich mir dann die Privaten angucke kommt es mir hoch was da läuft. Formate ala Mitten im Leben und das gefühlt 10x unter anderem Namen, mit dem selben Schrott. Selbst die Dokus auf N24 und N-TV beschränken sich in letzter Zeit nur noch auf "geiles Waffensystem XY" oder Kronzucker erklärt wie Wurstsorte ABC hergestellt wird. Auf 3sat, ARTE usw kommen immerhin Dokus die du niemals bei den Privaten sehen würdest. Ich sage nur die "Kik Story" falls dich das Drogenschmuggel Problem an der afghanisch-iranischen Grenze nicht interessiert. (was aber trotzdem Auswirkungen auf Europa hat).
Oder der Kulturbereich mit bsp ARTE Tracks, da werden soviele Musikrichtungen aufgegriffen und Künstler vorgestellt von denen man evtl. nie erfahren hätte.

Ich gucke auch vorwiegend Arte, Phoenix, manchmal N24 und NTV. Aber auch Pro7 und selten die restlichen Programme. Dennoch, ich stehe zu meiner Meinung. Informationsfreiheit und das "Grundbedürfnis" kann man nicht in einen Topf werfen, rühren und sagen: Das ist nun die freie Meinung, dafür müsst ihr zahlen.

Zudem sind Pflegeheime private Einrichtungen und nichts staatliches.

Zitat aus der GEZ-Internetpräsenz:
"Die GEZ ist also weder eine Behörde, noch gehört sie zur Post oder ist eine sonstige eigenständige Organisation, sondern sie ist Teil der öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten."

Also ist die GEZ auch eine private Einrichtung der Rundfunkanstalten. Passt dann also doch der Beitrag.
 
Jeder bildet sich seine eigene Meinung und ihr könnt so lange diskutieren bis ihr alle blau wird.
Gesetz ist Gesetz und du hast halt Pech gehabt mit deine Freundin Themenstarter

Ich finde GEZ Gebühren ist ein Verstoß gegen algemeinenen Menschen rechte und bitte vergleicht uns nicht mit anderen Länder wo Ökonomik anders ist als bei uns.

Aber wen interessiert schon meine Meinung?
 
@leon482
Du meinst das Menschenrecht auf Gebührenbefreiung?

Wenn man sagt, dass blau schöner als grün ist, dann fällt das auf jeden Fall in den Bereich "eigene Meinung". Wer aber behauptet, das der Himmel grün ist, der lügt ganz einfach und verkennt die Wahrheit. Das ist zwar immer noch seine Meinung, aber sie ist falsch.
Und so verhält es sich mit den GEZ Gebühren. So oftl wie hier Meinungen als Fakt verkauft werden, muß ich mich schon manches Mal fragen, ob einige Leute erst schreiben und dann darüber nachdenken.
 
@Noxiel

Allgemeine Menschenrechte

Jeder Mensch hat das recht auf leben und zwar nicht nur bei uns in Deutschland also hat er auch das recht Luft zu atmen und Funkgeräte zu besitzen oder zu bauen

Ich habe eine kaputte Hifi Anlage als Deko und Fernseher ist aber nicht mal angeschlossen warum muss muss ich dafür Geld zahlen und anmelden. Mein Internet geht durch Kabel und nicht bei WLAN warum muss man PC anmelden und Funkgebühren zahlen ?
Edit:
Warum muss ich Geld an Gez / Regierung zahlen wenn Regierung ihre eigene Gelddruckerei besitzt ?
 
Zuletzt bearbeitet:
leon482 schrieb:
Allgemeine Menschenrechte
Oh, oh.
Die GEZ-Gebühren verstoßen gegen die Menschenrechte.
Demnächst sehe ich Blauhelme auf unseren Straßen?

Warum muss ich Geld an Gez / Regierung zahlen wenn Regierung ihre eigene Gelddruckerei besitzt ?
Warum zahle ich eigentlich noch meine Steuern?
Die können sich doch Geld drucken, wenn sie welches brauchen...



Der ewige Streitfall GEZ...
Um die Ausgangsfrage geht es nicht schon lange nicht mehr.

*closed*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben