DHL-Mann wg. Urkundenfälschung anzeigen

almir_de schrieb:
Ich habe mich erst mal dumm gestellt und gefragt wo denn das Paket bleibt...

...Ich fragte ihn wieso er so unmenschlich agiert...

Tja das war bis jetzt meine einzigtse Geschichte in der Hinsicht.

Paket erhalten, keinen Aufwand gehabt und riesen Wind gemacht!

Was wollt ihr eigentlich? Wenn das Paket nicht ankommt und man es nicht angenommen hat, dann ists das Problem von jemand anderem.

Sollte jemand nun wirklich darauf bestehen, dass Paket nur persönlich anzunehmen, erscheint mir nen Schild/Zettel aufm Briefkasten recht sinnvoll. Aber vermutlich ist es ja tatsächlich einfacher überall rumtelefonieren, Fahrer anschwärzen und überhaupt nen riesen Wirbel zu machen.

Glückwunsch, demnächst gibts dann sofort ne Benachrichtigung, dass niemand angetroffen wurde und das Paket irgendwo abgeholt werden kann. Aber immerhin Recht gehabt und es jemandem so richtig zeigen können!

-aranax
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht um die Verpflichtung im Beruf. Dafür wird man in jedem Job bezahlt und hat seine Arbeit zu erledigen. wie sie vertraglich vereinbart ist. Sogar aus eigenem Ansporn die Vertragsbindungen gar übertreffen, wenn man in seinem Beruf steht.

Nach den vielen Beiträgen von schön reden will ich mir bei einigen Menschen deren eigene Arbeitsmoral gegenüber den eigenen Kunden nicht vorstellen, weil diese ebenso schlecht zu sein scheint, wenn man einige Machenschaften befürwortet.
Viel schlimmer noch, wenn einem das in Verantwortung übertragene Eigentum anderer Menschen und somit auch die Einstellung zum Kunden sprichwörtlich wertlos ist.

Gegenseitige Nachbarschaftshilfe ist eine Sache, aber auch nicht für jeden Bereich und nicht selten sind hier Streitigkeiten vom Zaun gefallen. Manche schaffen es nicht mal familiär miteinander umzugehen und wie soll es erst mit fremden Menschen als Nachbarn funktionieren?

Trotz der ganzen Technologievereinfachung für den besseren Arbeitsablauf, was nicht gleich einer Arbeitserleichterung gleichkommt, scheint es wie auch in diesem Thema angesprochen einigen an Zeit zu mangeln, wenn Technik den Menschen, der eigentlich die Aufgabe erledigen soll, wegrationalisiert.

Überlegt mal. Früher Öffnungszeiten von 10-18 Uhr im Handel und Samstags sogar bis 14 Uhr, was einige wohl nicht mehr selbst kennen oder vergessen haben.
Niemand ist verhungert oder hat sich über Überstunden beklagt. Heute haben wir sogar von 7-20 Uhr im Dienstleistungsbereich geöffnet mit 24 stunden Hotlines und die Leute haben alle keine Zeit und schieben Überstunden. Schlecht bezahlt dazu auch noch und nicht selten wird selbst beim Versand geknausert, was den Mitarbeitern sicher auch nicht in die Lohntüte kommt und das Unternehmen auch noch eine AG ist, was der Kunde zusätzlich bezahlt.

Ich kenne noch Zeiten, wo Pakete nur von der Post abgeholt werden konnten. Da hat sich keiner ein Bein abgebrochen. Selbst Renten wurden großflächig über den Postboten zugestellt.
Da hatte man auch mal Zeit die halbe Stunde auf dem Postamt zu warte und hier hat keiner genörgelt oder ein zeitlos eiliges Gesicht gezogen. Wer tatsächlich in Eile oder durch sein Alter schwer auf den Füßen war, den hat man sogar vorgelassen. Auch waren 10 Schalter besetzt. Heute sind es oft nur drei, weil zwei Schalter Postbankkunden bevorzugen und ich warte teilweise auch die gleiche Zeit trotz Computerunterstützung, wenn nicht sogar länger.

Heute wird einem selbst an der Kasse dem Kassierer das Kopfrechnen genommen und trotzdem sieht man bei den Kunden heute lange Wartezeitgesichter und Hampelmänner auf dem Weg zur Toilette, die sich auf die Füsse treten, weil jemand lange sein Geld vorzählt. Uns geht es zu gut, aber dadurch machen wir unsere Arbeit nicht besser.
 
mir ist dasselbe passiert. habe ein paket verschickt und es wurde beim empfänger einfach vor die tür gelegt.

dazu kommt noch, dass das paket sichtbar beschädigt war und der inhalt auch beschädigt + wertlos. war natürlich versichert aber dennoch ist es nicht so einfach das mit dem anbieter zu klären.

Unterschrift wurde auch gefälscht und die frage ist nun ob man den fahrer herausfinden kann und ihn anzeigen / seine firma darauf aufmerksam machen kann? der empfänger hat sie sich bereits zuschicken lassen (also die unterschrift) und ich hab das schriftstück weitergeleitet an den auftraggeber, der GLS den auftrag gegeben hat. Jetzt muss ich abwarten und stehe ein wenig blöd da, wenn die behaupten, dass sie nicht gefälscht ist. Allerdings habe ich 2 Zeugen, die bestätigen können dass sie keinesfalls unterschrieben haben. Denn aufgrund der sichtbaren schäden hätten sie das paket niemals angenommen.
 
Moin,

ich lobe mir unsere Wohnlage am Rande einer Kleinstadt. Rein prinzipiell kommen die meisten (alle?!) Pakete mit der DHL. Alle auch mit der gleichen Postbotin. Sie weiß, dass wir alle arbeiten sind und bringt es zu den Nachbarn. Sollte dort keiner da sein, gehts zum Anderen Nachbarn. Sollte dort keiner da sein, dann zum Gegenüber. Zettel in Briefkasten und alles ist Gut.

Ich musste zweimal ein Paket von einer Postfialie abholen ... Einen Tag warten, Auto mit Ellis (ja, das waren noch junge Zeiten ...) abklären, usw.... STRESS

Hochlebe das vertrauensvolle Verhältnis mit "unserer" Postbotin .... und an dieser Stelle ein kleines Sorry an unsere Nachbarn, die mehrmals die Woche mit Amazon-Paketen belagert werden (was ein Glück, dass auch diese Zeiten vorbei sind :D)
 
@Athlonscout: Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen

Athlonscout schrieb:
Und von professionellen Boardies erwarte ich professionelle Rechtschreibung!
Wie kannst Du von anderen professionelle Rechtschreibung erwarten, wenn Du selbst bei der Zeichensetzung Fehler machst?
Athlonscout schrieb:
Ich würde zuerst mal bei DHL anrufen und fragen welche Unterschrift bzw wer den Erhalt des Paketes bestätigt hat.
Ich würde zuerst mal bei DHL anrufen und fragen, welche Unterschrift bzw. wer den Erhalt des Paketes bestätigt hat.
 
Zurück
Oben