GEZ : Wer muss zahlen ?

Was möchte die BRD-GmbH schon machen? Du hast sowas halt nicht. Bist altmodisch. Solange keiner vor deiner nase mit einem RICHTLERLICH UNTERSCHRIEBENEM DURCHSUCHUNGSBEFEHL vor dir steht, muss du gar nichts zahlen.

Jeder im Haushalt der ein eigenes Einkommen erzielt und über 18 ist muss zahlen.

Wie ich die GEZ Threads liebe.
Die GEZ ist der eindeutige Beweis dass wir in einer Demokratie leben.

Danke für die vielen Antworten,
wir haben gerade beschloßen, dass wir in einer "eheähnlichen spirituellen Gemeinschaft" leben, dann müssen wir nur einmal zahlen.....

Letztendlich ist die Aufforderung überhaupt nicht zu zahlen, obwohl entsprechende Geräte vorhanden sind, fast schon eine Aufforderung zu einer nicht unbedingt legalen Handlung. Damit sollte man schon vorsichtig sein.

Kann man so pauschal nicht beantworten.
In der Theorie kommts drauf an wo die Geräte stehen, bei dir im Zimmer, bei ihm im Zimmer oder in evtl. vorhandenen Gemeinschaftszimmern.

Ich fände es aus ideologischen Gründen schön wenn ihr beide angebt nichts zu haben. ;)

MasterOfWar schrieb:
Danke für die vielen Antworten,
wir haben gerade beschloßen, dass wir in einer "eheähnlichen spirituellen Gemeinschaft" leben, dann müssen wir nur einmal zahlen.....

Was, wie ...Moment bist du weiblich?
Da würde ich eher zahlen (bin zum Glück Bafög-Empfänger), als in einer "eheähnlichen spirituellen Gemeinschaft" mit nen Typen zu leben :D

Wenn ich 18€ pro Monat damit sparen kann, dann würde ich noch ganz andere Sachen angeben^^

Wieviel Scheiss in so nem Thread geantwortet wird hält man fast nicht aus. Is nich Facebook hier...
Freu mich schon, mich im Aqua zu lesen mit allen anderen, bei der Hitze eh besser :D

Jelais99 schrieb:
Die Abrechnung pro Haushalt ist doch noch gar nicht rechtskräftig. Das soll doch erst noch kommen, soweit ich weiß.

Richtig ab 01.01.2013, bis dahin muss in einer Wohngemeinschaft jeder für seine eigenen Geräte zahlen. ;)

Nicht anmelden in 2 Jahren ist der Spuk eh vorbei. Ich habe noch nie einen Pfennig an die überwiesen und werde es auch niemals machen.

Stell mir grad so ne B-Comedy vor und Mutter sagt ich hab deinen Gez Antrag gelesen hättest mir doch was davon gesagt^^

Zurück
Oben