Gez

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

PaulPanzer87

Lt. Junior Grade
Kennt sich von euch jemand mit der GEZ aus?

Bekomme dauerd Briefe das ich meine angaben hinschicken soll und das nervt richtig.
Nun habe ich einen direkt vom MDR bekommen das sie zweimal da waren, ich aber nich anzutreffen war und auf der rückseite wieder zum ausfüllen.

Da es jetz ein anderer brief war...hat das jetz was zu bedeuten?

Die Herren möchten dich nur daran erinnern, dass du vermutlich nicht bei Ihnen gemeldet bist.
Schreibe doch mal zurück. Entweder musst du was anmelden oder nicht...

Ne ich bin ja angemaeldet und bezahle mein Radio.
was wolln die denn noch...ich bezahl und die gehn mir trotzdem aufs schwein.

Die wollen ganz einfach das Maximum heraus quetschen und ihre Provision und hoffen auf Deine Fehler. :)

Hast Du keine empfangsbereiten Geräte und/oder
werden vorhandene Geräte im Haushalt bereits durch mögliche Mitbewohner (zb. Geräteinhaber) in Deiner Wohnung GEZahlt,
dann brauchst Du nix zahlen, andernfalls bittet man Dich zur Kasse.

In die Wohnung lassen, nicht mal nur herein schauen lassen, brauchst Du die Herren konsequenzenlos nicht.
Dann schreib denen das entsprechende oder was Du denen schon mal geschrieben hast nach bestem Wissen und Gewissen zurück und gut is. (oder schlecht) :)

Zumindest solltest du deine Post von der GEZ genau durchlesen,manchmal melden die ein auch mal so an.

Er ist ja angemeldet, aber nur für Radio. Nur das reicht der GEZ offensichtlich eben nicht.

Das wundert mich ja...ich habe die Post vom MDR bekommen statt wie sonst von der GEZ direkt.

Da steht drin das sie am 1.2 und 3.3 also gestern wo die ja auch gleich den brief eingeworfen han haben mich nich antreffen konnten weil ja manche Menschen auch arbeiten statt hausbesuche zu machen ;)
Dann noch ein auszug aus dem gestzestext das jeder RF gebühren zahlen muss...blabla
Das verwundert mich dann doch.

ach letzter Satz:

"Für den Fall das sie es bisher versäumt haben, ihre RF geräte anzumelden, werden wir entsprechend ihren angaben ihre anmeldung als Rundfunkteilnehmer bei der GEZ veranlassen."

Was wäre eigentlich wenn ich einen Fernseher habe, den aber nur für Console und DVD/Blue Ray nutze da ich eh keine Schüssel oder Kabel habe.
Wer brauch den Fernsehn wenns Videotheken gibt.

Für die GEZ reicht es ein Gerät bereitzuhalten, was Fernsehsignale empfangen kann usw...

Es ist nicht das erste Thema über die GEZ. Hier hilft die Suchfunktion. Auch ein Besuch auf der offiziellen Webseite der GEZ kann weiterhelfen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben