GF 4 4600 in ein Notebook einbauen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

War_Spider

Ensign
Kann ich eine GF4 4600 in ein Notebook einbauen???

bitte helft mir - so schnell wie möglich

Kauf dir eine extra teure GF4Ti4600 (Deluxe-Serie von Asus z.B.), schmeiss die in einen Schredder (zur Not auch Omas Fleischwolf) und sammel sorgfältig jedes Bruchstück, Splitter und auch der kleinste Krümmel auf.
Schraube dann dein megateures Notebook auf und schütte das ganze Zeug hinein, verteile das gleichmäßig so dass Notebook-Gehäuse wieder drauf passt.
Nu haste eine (ehemals) tolle GF4Ti4600 in deinem Notebook, eine Funktionsgarantie kann ich dir leider nicht geben. :(

Das hielft mir jetzt nicht viel weiter - gehts jetzt oder net???
Würde ne GF2 Pro gehen???

oder gibts irgendwo ein Notebook mit nem guten Athlon und ner GF 4 oder so?

Was vergessen

@ crazy bone

Du hast was vergessen! Weil ein Notebook auch transportiert wird, sollte man die Gforce Ti4600 auch anständig fixieren! Also: Nimm am besten einen viertel Liter sekundenkleber, nimm die Tastatur ab, kippe den Kleber auf das sog. Mainboard und passe auf, dass nichts auf den Prozessor kommt. Anschließend die Gforce Ti4600 Krümel draufkippen, verteilen, durchhärten (weils ja eilig war, gehts auch in der Mikrowelle, aber nicht länger als 10 min bei 600 Watt sonst schmilzt der Kunststoff). Wenn noch nicht alles fixiert ist, einfach den rest sammeln, und erneut fixieren. Zr not (falls Sekundenkleber zu teuer ist) kannst du auch Uhu oder Holzleim nehmen. Dann kann du aber deine Gforce Ti4600 nicht mehr im Regen benutzen, weil sich dann der Kleber lösen könnte.

Viel Spass beim ausprobieren. Sicher bin ich allerdings nicht, ob man vorher noch ein Bios-update machen sollte. Frage also erst in deinen Computerladen deines vertrauens nach, um sicherzustellen, ob es wirklich so funktioniert!

cu! sloven

@Anfrage
N I N E
Die richtige reihenfolge ist eigenständig herzustellen. Die Antwort gilt für sämtliche sich auf dem Markt befindlichen Grafikkarten.

Zuletzt bearbeitet:
Wie willst du das einbauen?
Ein Notebook hat keine PCI/AGP Steckplätze!
Das geht nicht!

Du kannst dir ja einen normalen so zurecht modden,dass das dann so ähnlich wie ein Notebook ist!

Das stärkste an Notebooks ist glaub ich mit P4 1,8Ghz oder Athlon 1,2Ghz...

ok ich habs kapiert!!! thx

Ich hab grade von nem kumpel gehört das er so ne spezial AGP GF3 in seinem Notebook hat! Weiß jeman wo man sowas kaufen kann - oder wo es gute Notebooks gibt???

So mit AMD Athlon 1800 bis 2200, 512 MB RAM, 30 - ... GB Festplatte, ner guten Grafikkarte GF3-GF4!!!

BITTE meldet sich jemand, HILFEEEEEEEEEEEEE

Klingel doch mal bei Fujitsu-Siemens, Sony, Toshiba oder Dell an der Tür ob sie dir einen speziellen und schier unbezahlbaren Einzelstück extra für dich bauen wollen.
Als netten Gimmick haste´ne Herdplatte anstatt eine Tastatur auf deinem Notebook, die Laufzeit des Akkus dürfte gerade noch reichen um Eier hart zu kochen.

Nun War-Spider, da du ja jetzt schon genug vera**** worden bist: Also das es nicht möglich is ne "normale" Graka in nen Laptop einzubauen, hast du ja wohl jetz mitbekommen.

Nun zu deiner Anfrage: Mein letzter Kenntnisstand (vor ca. 2 Monaten) war das schnellste Notebook ein 1,8 P4 mit nem RADEON Mobility Grafikchip und 512 MB RAM! Und das sollte doch erstmal reichen oder???

Und das hat bei uns so um die 2400 € gekostet glaub ich.... (mit 15" Bildschirm)

Greetz Joe

Weiß einer von euch ob es mal was neuen bei den Notebook-grafikkarten bereich ?
Mal was mit Shader-einheiten......
Mal was mit dem man gut zocken kann.
Vileicht noch von Ati:D

Weiß einer ob sowas geplant ist ?

Ati soll eine Mobility Ati Radeon 9500 Plannen die volle Directx 9 Unterstützung hat! Aber ich denke das wird noch einige Zeit dauern!

P.S.: Der schnellste Prozessor für Notebooks ist der P4 Mobile 2.4 Ghz und die schnellste Graka die Ati Radeon 7500.

den p4M gibts meiner meinung nach nur bis 1,9 oder höchstens 2GHz. 2,4 ist imho ein desktop prozessor. den athlon gibts mit 1500+. und die schnellste graka im notebook momentan ist die geforce4mx440 mit 64mbddr. die radeon 7500 liegt in den meisten benches und spielen dahinter, wenn auch nicht viel. in manchen ist sie sogar vorn. aber oft gibts die nur mit 32mbddr. kauf dir n dell, da kannste mit etwas glück auch irgendwann noch die grafikkarte aufrüsten (ziemlich teuer, aber es geht :))

schau dir doch einfach mal auf http://www.notebooksbilliger.de/ um, große auswahl und ganz vernünftige preise. zum service kann ich leider nix sagen.

in diesem sinne
palo

Da sieht mir ziemlich schnell ausdas

Danke für eure vielen posts!!!

Ich denke das dieses thema viele leute interessiert!
Zur LAN mit nem Notebook is viel einfacher als mit nem normalen Tower und Bildschirm - blos man braucht schon die richtige Hardware zum zocken!!!

Also postet kräftig weiter - mach ich auch, wenn ich was gefunden habe (ich frag heut nochmal meinen Kumpel - der kännt sich mit Notebooks bizle aus!) :D

GF3 Kumpel ?

Wenn es der gleiche Kumpel ist, welcher Dir verklickern wollte, dass er eine Spezial-AGP-Gforce3 Graka in seinem Laptop hat, muss man Ihm sämtliche Notebook-Hardware-Fachkompetenz abstreiten. Frage lieber hier im Board, wenn Du Dir nen Notebook kaufen möchtest (welches ideal für Deine Bedürfnisse ist).

cu! sloven

Also ich kenne das Problem, ich hatte das selbe vorhaben ich habe einfach keine Lust mehr gehabt immer nen PC sammt CRT usw. mit zuschleppen! Daher dachte ich mir auch, da wäre ein Laptop sicher nicht übel, aber der Preis hat mich dann wieder auf den Boden der Tatsachen zurück geholt. Ich empfehle jedem, der es in Erwähgung zieht sich einen Laptop zuzulegen, sich da dann bei Dell oder ACER zu bedienen. Denn diese beiden hersteller weisen a) im garantierfall auch telefonisch eine hinreichende Fachkompetenz aus, und sind was Garantie betrifft kaum zu toppen! Die Preise sind gesalzen, aber als Kauftipp gebe ich mal folgendes ab:

-PIV - M - 1,6Ghz
-mind. 256MB - DDR RAM ich würde schon eher als Gam3R zu 512
raten.
-GF4 Go und dann mind. die 440er Variante, da man einfach mit
einem 32-bittigen Speicherbus auf Standgas fährt.
-ein 15" SXGA Display sollte auch ein Muss sein, denn alles
andere ist für den *sorry* "ARSCH"
Wenn du das Geld dicke hast, dann nimm ein 15,1" UXGA Disp.

Also Performance mäßig solltest du damit doch gut bedient sein!

Von ACER empfehle ich den Aspire 1400

( Aspire 1400 )

und von Dell würde ich den Inspiron 8200 nehmen, der geht zum Zocken Super, den habe ich jetzt!

( Inspiron 8200 )

Ich hoffe das half dir!

MfG HighVoltage

thx an High Voltage!!!
sachmal hast du vielleicht msn oder icq???

Gut ich hab jetzt mal bei Dell gekuckt - nicht schlecht blos 100 € aufpreis bei der Graka! Aber ich hätt so gern nen AMD statt Intel.
Naja das sind die kleinen Arschtritte des Lebens!!! :)

PS: Nicht das ihr jetzt meint ich bin hier der größte N00b!!!
Nein!!! Ich spiele seit 3 Jahren! Bin ein sehr guter CS und MoHAA gamer! Ich befass mich halt erst seit 3 Tagen mit Notebooks!

Es giebt auch notebooks mit geforce3 chip ?
Wenn ja, benutzt der Shader-einheiten ?

Shader glaub ich nich - kauf dir lieber eins mit GF 4 440 oder ATI 7500

Ich hab mittlerweilen auch ein gutes Notebook gefunden (des is des was mir High Voltage verraten hat):

DELL (soll ganz gut sein - laut High Voltage)

http://commerce.euro.dell.com/dells...m=eur&c=727&n=3060&l=de&s=dedhs&store=dhs&sbc
=dedhsinspn&v=d

Drinn is da:

P4 M 1,6 GHz
GF4 440 64 MB DDR
512 DDR - RAM
30 GB Festplatte
Netzwerk + Sound + Modem
WIN XP Home

für 2350 €

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück