SSD ohne Einbaurahmen in Notebook einbauen

Randomize

Newbie
Registriert
Dez. 2020
Beiträge
6
Hallo miteinander.

Ich habe letztens einen Dell Latitude E5420 geschenkt bekommen, leider ist dort kein Einbaurahmen für Festplatten mehr vorhanden.

Ich möchte gerne wissen ob ich dort auch ohne Einbaurahmen eine SSD einbauen kann...?

Das Problem ist außer auf Ebay und Amazon, finde ich keinen geeigneten Einbaurahmen, bei Ebay bin ich kein Mietglied und bei Amazon kann ich ohne Kreditkarte (welche ich nicht habe) nichts bestellen.

Wäre dankbar für eure Hilfe.
 
Dann melde dich doch einfach bei Ebay an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: S K Y N E T
Wenn es nur um diesen 2mm Abstandhalter geht, kannst du auch aus zwei Bierdeckel was basteln, was nicht verrückt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Randomize
Welche Icy Box, das sind doch externe Geräte?
 
Meinst du ne Icy Box für den DVD Laufwerksschacht?

Ansonsten, Basteln. Die SSD ist ja lange nicht so empfindlich wie eine HDD, da sollte verkleben mit doppelseitigen Klebeband und eventuell Papier (oder Bierdeckel) reichen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pym
Bisher lagen diese Teile bei meinen SSD aber immer dabei.
 
Hallo


Wenn es nur das Blechteil hier ist, was dir fehlt

https://www.ebay.de/itm/Festlattenr...234529?hash=item3d2b58a421:g:LhUAAOSwcUBYKyeG


und die Anschlüsse passen, und du auch einen Deckel für die HDD hast, dann kannst du die Platte auch so einbauen.

Eine SSD ist ja nicht erschütterungsempfindlich und wenns klappert machst wie schon geschrieben nen Bierdeckel oder Pappe rein, heiß wird sie ja auch nicht.
 
Dieser "Einbaurahmen" in meinen letzten Notebooks war nur dazu gedacht,
dass das Laufwerk nicht aus dem Stecker rutscht. Da kann man auch hinter
dem Laufwerk irgenwas rein stecken. Ansonsten hält der Deckel das
Laufwerk in seiner Position, meist haben diese Deckel auch noch Schaumpolster.
Es sollte halt nur nicht nach hinten aus dem Stecker flutschen.
 
Zurück
Oben