GF 6600 GT Lüfter-/Leistungsvergleich

Noch ne Frage: ;)
Gibt es 6800LE Karten mit leisem Lüfter? Gibts ja auch schon um die 200€ die Karten.
 
Sebbo- schrieb:
Noch ne Frage: ;)
Gibt es 6800LE Karten mit leisem Lüfter? Gibts ja auch schon um die 200€ die Karten.

MSI denke ich ist ganz angenehm!

(Keep in mind: 6800LE schwächer als 6600GT, nur bei freischalten von Pipelines kann man eine besser Leistung erwarten!)
 
Wolverino schrieb:
MSI denke ich ist ganz angenehm!

(Keep in mind: 6800LE schwächer als 6600GT, nur bei freischalten von Pipelines kann man eine besser Leistung erwarten!)

~10% langsamer im Normalzustand ;)
und fast eine 6800GT mit bisschen takten und freischalten (wenns klappt)

Fazit:
Ich takte gerne? ich takte alles -> dann greif ich zur 6800LE!
Ich will nicht takten? ich habe angst vor sowas :o -> dann greif ich zur 6600GT!

mfg
chris
 
cHris4w4r3z schrieb:
~10% langsamer im Normalzustand ;)
und fast eine 6800GT mit bisschen takten und freischalten (wenns klappt)

Fazit:
Ich takte gerne? ich takte alles -> dann greif ich zur 6800LE!
Ich will nicht takten? ich habe angst vor sowas :o -> dann greif ich zur 6600GT!

mfg
chris

Du gefällst mir immer mehr, eigentlich bin ich zu 90% deiner Meinung. : )
(Außerdem haben wir beide ein geiles System ; ) : D)
 
Wolverino schrieb:
Du gefällst mir immer mehr, eigentlich bin ich zu 90% deiner Meinung. : )
(Außerdem haben wir beide ein geiles System ; ) : D)

*fg* :p
wir sind halt Intel und Nvidia Tanten ;)
 
cHris4w4r3z schrieb:
*fg* :p
wir sind halt Intel und Nvidia Tanten ;)

Tja bin aber zufrieden ; ). Ich schätz mal in einem halben bis 1 Jahre wird übertatket wie Sau :rolleyes:. Die DOT Garantie 10% werd ich vielleicht schon für BFV verwenden!

Also schön langsam haben wir den Thread hier dann abgeschloßen,.. schaut fast so aus. Schöne Zeiten waren das noch als man jeden Tag hier 10 6600GT Threads durchkauern konnte ; ).

Abschließen (auch wenns sicher noch nicht das Ende is ; ) ) kann ich als Fazit sagen: Die 6600GT ist eine spitzen Grafikkarte, die ein unerreichtes P/L Verhältnis hat, und man kann nur bedauern das es so mancher Probleme damit hatte/hat, und ich wünsche jedem das er das noch geregelt bekommt. Denn die Karte bringts einfach : )!
 
Und ich denk immer hier wird mir vllt. ein weiterer Tipp oder Erfahrungen über andere Hersteller gegeben und dann flirtet ihr hier nur rum die ganze Zeit ;)
 
Sebbo- schrieb:
Und ich denk immer hier wird mir vllt. ein weiterer Tipp oder Erfahrungen über andere Hersteller gegeben und dann flirtet ihr hier nur rum die ganze Zeit ;)


:D das gehört dazu : D!!

Ueber welchen Hersteller willste denn was wissen ?
 
Vor allem Galaxy.

Angeblich soll der Lüfter leise sein, auf den ganzen Bildern sieht der für mich aber so aus wie ein Referenzlüfter mit Aluminiumgehäuse drum herum.
Dann noch die Gainward, von der habe ich in Sachen Lautstärke noch gar nix gelesen.

Und welche der ganzen Hersteller überhaupt nen Hardware-Monitor hat.

Halt alle Fragen die mir nach meinen letzten Posts nicht beantwortet wurden :D

Aber ich hoffe ja immer noch darauf, dass mir der Shop die richtige Karte zuschickt.
Paket ist laut DHL Track&Trace gestern wieder ausgeliefert worden.
 
Alssoo genaue Angaben zur Lautstärke kannst haben mein Freund, sorry wenn ich das oben überelesn/nicht geantwortet habe!

Galaxy > 2,0Sone (37,5dB(A))
Gainward> 2,3 Sone (39dB(A))

HardwareMonitor bei beiden vorhanden! ICh weiß, das HW-Monitor nur bei MSI und Sparkel nicht enthalten sind!

Noch was ?
 
Bei PNY is auch kein HW-Monitor ;)

Anscheinend hat sich das ganze eh erledigt und ich muss ein großes Lob an Bestseller-Computer aussprechen !

Mittwoch Karte zurückgeschickt und Donnerstag ist sie angekommen.
Erstmal muss ich sagen das alle meine Anfragen (und das waren nicht wenige *g*) innerhab weniger Stunden beatwortet wurde.

Und laut der letzten Mail bekomme ich nun die Leadtek-Karte mit dem richtigen Lüfter und das ganze ohne erneut Versandkosten zahlen zu müssen!

Gruß
Sebbo
 
Anscheinend hat sich das ganze eh erledigt und ich muss ein großes Lob an Bestseller-Computer aussprechen !

Mittwoch Karte zurückgeschickt und Donnerstag ist sie angekommen.
Erstmal muss ich sagen das alle meine Anfragen (und das waren nicht wenige *g*) innerhab weniger Stunden beatwortet wurde.

Und laut der letzten Mail bekomme ich nun die Leadtek-Karte mit dem richtigen Lüfter und das ganze ohne erneut Versandkosten zahlen zu müssen!

Gruß
Sebbo
 
Okay, Lob zurück ;)

Ich hatte mal erwähnt das ich evtl. auch ne Gainward nehmen würde wenn die Leadtek nicht mehr da ist.

In der Mail wurde mir mitgeteilt das ich die "von Ihnen gewünschte Karte bekomm".
Gemeint ist aber die Gainward ^^

Wie laut ist eigentlich der Referenzlüfter??

Damit ich die Angaben mal vergleichen kann.
Ist 2,3 Sone schon viel leiser als der Referenzlüfter?
 
Sebbo- schrieb:
Okay, Lob zurück ;)

Ich hatte mal erwähnt das ich evtl. auch ne Gainward nehmen würde wenn die Leadtek nicht mehr da ist.

In der Mail wurde mir mitgeteilt das ich die "von Ihnen gewünschte Karte bekomm".
Gemeint ist aber die Gainward ^^

Wie laut ist eigentlich der Referenzlüfter??

Damit ich die Angaben mal vergleichen kann.
Ist 2,3 Sone schon viel leiser als der Referenzlüfter?

Refernzlüfter ist 2,6 Sone (ca. 41,7dB(A)) !
Also im gegensatz zur MSI oder Leadtek ist das schon ein ordentlicher Unterschied!
 
Wolverino schrieb:
Alssoo genaue Angaben zur Lautstärke kannst haben mein Freund, sorry wenn ich das oben überelesn/nicht geantwortet habe!

Galaxy > 2,0Sone (37,5dB(A))
Gainward> 2,3 Sone (39dB(A))

HardwareMonitor bei beiden vorhanden! ICh weiß, das HW-Monitor nur bei MSI und Sparkel nicht enthalten sind!

Noch was ?

eigentlich ist HW-Monitor fast bei keiner Karte aktiviert.. nur vereinzelt bei Leadtek soweit ich weiß!
hatte schon Gainward, Sparkle, MSI und PNY in meinem Rechner -> ALLE kein HW-Monitor :)

Club3D auch nicht aber da gibts nen Bios Update(offiziel) und bei XFX,Sparkle,MSI,PNY etc. kann man mit nem kleinen BiosMOD (Sufu nutzen!) auch das HW-Monitoring (aber nur für die GPU! nicht umgebung) aktivieren! :) das hab ich getan und bin sehr zufrieden

mfg
chris
 
Zurück
Oben