GF 6600 GT Lüfter-/Leistungsvergleich

renaldo schrieb:
Kannst Du was zu den Probs mit SIS Chipsätzen sagen ?
Ich hab ne Galaxy bestellt und einen AMD64 auf ner SIS Plattform.

Edit: es ist der SiS 755 Chipsatz auf einem ASRock K8S8X

mfg renaldo

Bildfehler
mit dem neusten treiber 71.80 gehts bei den meisten! aber bei rund 50% auch nicht!
gibt ne Menge reklamationen deshalb

mfg
chris
 
cHris4w4r3z schrieb:
aber bei rund 50% auch nicht! mfg
chris

uff , naja dann bleiben ja noch 50% über :D

Mal schauen :)

Ps.Danke

mfg renaldo
 
Hat irgendjemand genauere Infos über die Gainward, Galaxy und Gigabyte ??
Die sind nämlich mittlerweile alle lieferbar.

Ich mein nur so für den Notfall, falls meine Leadtek (die hoffentlich Montag kommt) doch den Referenzlüfter hat.


Gigabyte ist doch eigentlich immer recht ruhig oder? Auf jeden Fall ist ein eigener Kühler verbaut, aber das ist bei den anderen beiden glaub ich auch der Fall.
 
cHris4w4r3z schrieb:
das stimmt schon nur tatsache ist das wir mit MSI und Leadtek mehr Probleme als mit Sparkle haben! (ausser leute mit SIS Chipsätzen)
Sparkle und Club3D sind KEINE Defekt gewesen! nicht eine
und MSI/Leadtek ~10

wie du schon sagtest meiner Erfahrungen :)

Ok, danke für die diplomatische Antwort ; ) : ).
 
Sebbo- schrieb:
Hat irgendjemand genauere Infos über die Gainward, Galaxy und Gigabyte ??
Die sind nämlich mittlerweile alle lieferbar.

Hi Sebbo,
ich hab die GF 6600GT von Gainward und muss sagen, daß ich den Lüfter fast gar nicht höre!
Ich hatte vorher eine Karte von CLUB 3D drin, die hatte aber mächtig gebrummt, also hab ich sie umgetauscht.
Der Verkäufer sagte mir, das Verkaufsargument "Lautstärke" hat sich bei den Herstellern noch nicht durchsetzten können, naja... nen Bedarf scheint's ja zu geben!

Abgesehen von dem blöden TV-OUT (wa, sebbo?) bin ich aber sehr zufrieden, Geräuschentwicklungs-technisch. :)
 
So, die Karte ist heute angekommen und was ist?
Referenzkühler natürlich!

Noch nie so einen scheiß Online-Shop gesehen. Eine klare Lüge was die in ihrer Produktbeschreibung geschrieben haben, von wegen "Leadtek eigenes Lüfterkonzept; Karte nahezu unhörbar"

Der Lüfter ist zwar nun mit dem EXPERTool regelbar, so dass ich den Lüfter im 2D-Betrieb nicht wirklich wahrnehme, aber wenn ich zocke will ich eigentlich auch keinen Lärm!
Das kann doch echt nicht angehen das die das Teil mit Leadtek-Kühler auszeichnen und dann Referenzkühler verschicken. Das will mir echt nicht innen Kopp.

Deswegen müsste ich die Karte eigentlich prinzipell schon zurückschicken, nur hab ich halt echt kein Bock wieder 2 Wochen ohne vernünftige Grafikkarte zu sein :(

Was würdet ihr mir raten? :/

Desweiteren finde ich es eine absolute unverschämtheit das ich 7€ Porto für ein Produkt bezahlt habe was ich niemals bestellt hätte wenn die mir eine richtige Auskunft gegeben hätten!
Ich hab extra per Mail nochmal nachgefragt und da wurde mir geantwortet "Wenn sie die Produktbeschreibung gelesen haben, konnten sie erkennen, dass bei der Karte der Ledteak- eigene Lüfter dabei ist."

Aber ich bekomm ja im Normalfall nur den Kaufbetrag und keine Versandkosten zurück.

Schweinerei ist das finde ich.
 
Hmm leider weiß ich nicht welche Speicher ich hab, ob 1,6er oder 2er, weil der Lüfter der Galaxy ist so fett das er auch die Speicherbausteine mitkühlt und da die Karte recht neu ist noch will ich da nicht schon rumhantieren, wie kann man sonst noch rausfinden welchen Speicher man hat bei seiner Galaxy?
 
Ich hab nun die MSI 6600GT AGP, wie man meiner SIgnatur entnehmen kann, und bin einfach nur glücklich damit : ). Benchmark 3DMark05 mehr als doppelt so viele Punkte wie zuvor mit der Radeon 9600Pro!
 
Geht das an mich? :)

Ich bin einfach sauer auf diesen blöden Online-Shop!

Hab denen jetzt eben geschrieben die sollen mir die 7 Euro teurere Gainward Karte schicken wenn möglich, ohne Zuzahlung meinerseits, auf Grund der 7 Euro Versandkosten die völlig unnötig für mich entstanden sind. Bin mal gespannt was darauf für ne Antwort kommt.

Mit der Gainward kann ich doch auch nix falsch machen oder?
500/500 Speichertakt und eigenes Lüftersystem welches auch nicht laut ist, oder?

Leadtek werde ich online nicht mehr bestellen, da man halt immer Pech haben kann mit unkompetenten Online-Shops.

MSI ist im Moment unter 200 Euro nicht zu bekommen (Gainward zB 194 Euro bei dem Shop wo ich die Leadtek bestellt hatte).

Gibt es irgendwelche Infos zur Gigabyte ?? Die ist nun auch in vielen Shops verfügbar! Und die Galaxy und ASUS eigentlich auch.

Das selbe Spielchen eigentlich wieder von vorn :(

Asus, Galaxy und Gigabyte stehen nun zur Auswahl würd ich sagen.

Nur Not auch die MSI, aber wie gesagt ich brauch nicht soviel Software und Games dabei.

Welche soll ich mir nun als 3. zulegen? ^^
 
Spik3 schrieb:
Hmm leider weiß ich nicht welche Speicher ich hab, ob 1,6er oder 2er

Wenn Du die neue Revision der Galaxy hast (zwei DVI +HDTV !)
dann sind das definitiv 2,0ns obwohl der Standart Takt noch immer 525/1050 bträgt.

Sage bitte was zur Lautstärke beim zocken,Video schauen und irgendwelchen negativen Erscheinungen bzw. Auffälligkeiten im Vergleich zu Deiner vorherigen Graka (das die natürlich viellangsamer war ist klar :) )

mfg renaldo
 
Sebbo- schrieb:
Geht das an mich? :)

Ich bin einfach sauer auf diesen blöden Online-Shop!

Hab denen jetzt eben geschrieben die sollen mir die 7 Euro teurere Gainward Karte schicken wenn möglich, ohne Zuzahlung meinerseits, auf Grund der 7 Euro Versandkosten die völlig unnötig für mich entstanden sind. Bin mal gespannt was darauf für ne Antwort kommt.

Mit der Gainward kann ich doch auch nix falsch machen oder?
500/500 Speichertakt und eigenes Lüftersystem welches auch nicht laut ist, oder?

Leadtek werde ich online nicht mehr bestellen, da man halt immer Pech haben kann mit unkompetenten Online-Shops.

MSI ist im Moment unter 200 Euro nicht zu bekommen (Gainward zB 194 Euro bei dem Shop wo ich die Leadtek bestellt hatte).

Gibt es irgendwelche Infos zur Gigabyte ?? Die ist nun auch in vielen Shops verfügbar! Und die Galaxy und ASUS eigentlich auch.

Das selbe Spielchen eigentlich wieder von vorn :(

Asus, Galaxy und Gigabyte stehen nun zur Auswahl würd ich sagen.

Nur Not auch die MSI, aber wie gesagt ich brauch nicht soviel Software und Games dabei.

Welche soll ich mir nun als 3. zulegen? ^^

Ich empfehle dir die MSI auch nicht auf Grund der Software, sondern einfach weil es eine gute, verfügbare (!) Karte ist, bei der du weißt was du bekommst. Ob du nun 10 € mehr oder weniger zahlst (wenn das dein Argument gegen die Software sein sollte) ist doch
total egal. Du solltest dir mal genau durschauen was die MSI kann, die hat nicht nur auf Grund der Software ein super Preisleistungsverhältnis! Außerdem hast du noch DOT dabei, dann hast du auch Garantie auf 10% mehr Leistung.

Aber wenn du Spaß daran hast die Karten hinundherzutauschen, dann viel Spaß noch.
 
Hab mal eine Frage, wenn mir die Karte durchbrennt ohne übertaktet zu sein (ohne oc 94°C unter Last!), ist das dann ein Garantiefall?
P.S.:Hab den Leadtek Kühler und nicht en nVidia-Referenzkühler.
 
Sicher ist das ein Garantiefall!
 
Ok das ist schon hart! Was für Prozessor hast du ? Hast du keinen Gehäuselüfter ?
 
Steht in der Signatur, einen 3500+ Winchester, hab jetz ein Pontiometer vor meinen Lüfter geschaltet, damit geht er höher drehn, jetz bleibendie Temperaturen bei ca. 72 ° GPU unter LAst des geht dann scho.
 
@sebbo :)
wie wärs wenn du mal dem kleinen PC-Laden um die ecke mal eine chance geben würdest und die mal unterstützen in dem du dort was kaufst ;) da haste meist superservice (wenn was defekt ist bekommste bei guten Läden ne austauschkarte... kannst vorher schauen was fürn Lüfter drauf is ..)
und soooo teuer is der Einzelhandel auch nich ;)
die Sparkle z.B. kostet bei uns 199€ der billigste hardwareanbieter im Netz ist 190€ + Versand .. bei Alternate kostet die Karte 199€+Versand ...

mfg
chris
 
Ich hab echt keine Ahnung wo hier ein vernünftiger PC-Laden sein soll. Der Laden wo ich manchmal PC-Zeug kaufe hat keine andere 6600GT im Angebot.
Und ne Sparkle hat auch nen scheiß Referenzlüfter ^^
 
Bestell doch einfach über einen Onlineshop!
Such dir deine Karte bei Geizhalz.at und schau nach dem günstigsten/Besten anbieter ;)

Ich wollte mal fragen, ob ich mit meiner 6600GT in meinem System gute Werte erziele, oder ob ich eventuell noch hinterherhinke, und woran das liegen könnte...!

Also ich habe
Asus A7N8X-X
AMD Athlon XP 2500+ (Barton) @ 11 x 200 = 3200+
1024 MB DDR400 (Infineon on 3rd - CL3)
MSI NX6600GT-VDT128 (GPU@570/RAM@1150)

Meine Benchmarkergebnisse:
3dmark2001SE: 15590
3dmark 03 : 8425
3dmark 05 : 3759
Aquamark : 47597

Kann ich mit diesen Ergebnissem zufrieden sein, oder muss da mehr bei rauskommen!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben