GF 6800 se AGP

no name

Cadet 4th Year
hi,

wollte mal wissen wie ihr die GF 6800se findet und welche erfahrungen ihr damit gemacht habt

mfg

Die gibt es wirklich nicht die Karte.
Meinst du eventuell die 6800LE?
Wenn nein, gib uns mal ein Link dazu.

no name meint sicher die 6800 LE ... die ist halt um einiges langsamer als die normale 6800, dafür aber nicht viel günstiger... teilweise ist sie auch langsamer als die 6600GT die z.Z. aber nur für PCI Express zu haben ist

greetz nenrik

Ja vielleicht gehts ja um die 6800LE:
Langsamer als die 6600GT, aber teurer

Lohnt sich nur wenn man die Pipelines freischaltet, aber so wie sie geliefert wird, ist sie nicht zu empfehlen.

IMO eine sehr brauchbare Karte.
Für 215EUR gibt es derzeit nichts Besseres.
Allerdings natürlich nur mit Modifikation. Sozienlich alle LEs lassen den 3. Pixelquad freischalten. Den 4. nur selten aber es kommt vor. Dazu noch ein wenig Übertaktung und zack haben wir eine recht flotte Karte.

Also für 215€ kriegt man sie natürlich nicht, aber 240-250€ sind realistisch.
Bedenkt man, dass man die 6600GT für PCI-Express für <200€ kriegt (lagernd) steht die 6800LE nicht so gut da.

Vorteile der 6800LE sind aber die gute Übertaktbarkeit und dass man die Pipes freischalten kann sowie die Tatsache dass man sie für AGP kriegt.
Vorteile der 6600GT sind der niedrigere Preis und das bessere Preisleistunsverhältnis "as-is" (also ohne Übertaktung etc.).

User1024 schrieb:
Bedenkt man, dass man die 6600GT für PCI-Express für <200€ kriegt (lagernd) steht die 6800LE nicht so gut da.

Vorteile der 6800LE sind aber die gute Übertaktbarkeit und dass man die Pipes freischalten kann sowie die Tatsache dass man sie für AGP kriegt.
Vorteile der 6600GT sind der niedrigere Preis und das bessere Preisleistunsverhältnis "as-is" (also ohne Übertaktung etc.).

zumindist noch nicht lieferbar. Einfach bestellen und ein paar Wochen warten, dann hat man sie für 215EUR +Versand.
Verfügbar derzeit für 239EUR.

User1024 schrieb:

Freischalten kann man sie, aber funzen wird es kaum. :)
habe mich dazu schon geäussert. bei mir klappte es bei keiner von 3 Karten.
Weder 2 von mir schafften es nicht, noch eine eines Freundes.

also die le lohnt sich ja eigentlich nicht.
für 250€ bekommt man schon eine asus 6800, oder für 255 eine leadtek 6800.
vorallem bei der leadtek hat man große chancen die restlichen 4 pipes freizuschalten.

aber auch so sind die karten nur 20€ teurer aber wesentlich schneller.

also wenn dann sollte man die normale 6800 kaufen (werd ich wohl auch bald machen).

WhiteShark schrieb:
also die le lohnt sich ja eigentlich nicht.
für 250€ bekommt man schon eine asus 6800, oder für 255 eine leadtek 6800.
vorallem bei der leadtek hat man große chancen die restlichen 4 pipes freizuschalten.

aber auch so sind die karten nur 20€ teurer aber wesentlich schneller.

also wenn dann sollte man die normale 6800 kaufen (werd ich wohl auch bald machen).

Momentan gibts keine 6800NU für 250€, unter 280€ geht nichts, die Mehrheit kostet sogar 300-310€. Die 6800LE ist nicht unbedingt langsamer als ne 6600GT, zumal die AGP Version der GT langsamer taktet als die PCI-E Version. Mit AA ist meist die LE schneller. Wenn man kein quad freischalten kann, lassen die LEs sich trotzdem kräftig übertakten, 400/850 geht fast immer. Die 6600GT läuft jedoch schon fast am Limit. Als die LE rauskam war bei 80% der Karten zumindest ein Quad fehlerfrei dazuschaltbar. Das mag sich jetzt geändert haben, da viele Leute immer mehrere Karten geordert haben, bis eine fehlerfrei ging. So waren nur noch die schlechten Rückläufer im Umlauf. Für PCI-E gibts die 6600GT schon ab 165€, da lojnt sie sich, aber die AGP Variante kostet um die 225€, da würd ich die 6800LE bevorzugen.
Mit AA+AF
d3-6600gt-1-aaa.png

Ohne AA+AF
d3-6600gt-1.png

Irgendwie werden die Bilder nicht verlinkt, daher ganzer Test
http://www.digit-life.com/articles2/gffx/nv43-p01.html

Zuletzt bearbeitet:
es gibt aber von leadtek und asus eine 6800 mit ddr1 ram.
und leadtek hat anscheind eine gute quote um die pipes zu aktivieren. und die kosten nur 255€ bei mindfactory.

und wenn man da noch nen nv silencer 5 draufmacht, dürfte die sich auch richtig gut übertakten lassen.

von daher denk ich das sich die le nicht lohnt. ausser man hat glück und die pipes lassen sich aktivieren. die 6800non ist auch so schnell genug.

Zurück
Oben