GF 8800 GTX und Punktzahl

Naja, das wird einem jetzt aber nicht unbedingt weiterhelfen.

Das einzige was mit noch einfällt ist Chipsatztreiber und Biosupdate.

Ansonsten vll einfach mal Windows ganz runterkicken.

Und obs im Internet bestellt wurde und wann, weiß ich auch noch nicht.
Dann könnte man sich (falls 14-Tage Rückgaberecht noch vorhanden) überlegen, ob man CPU+Mainboard holt und dafür dann die 10% langsamere 8800GT für 230€

vielleicht hilft euch das noch weiter: http://www.stammtisch-online.ch/everest.jpg

@sparrow

hab ne ältere hdd drin und ne neuere

@lar

ja kanns mal mit den updates probieren

nein, hab sie gekauft am mittwoch, umtauschen würde ich sie aber nur ungern, da hol ich mir doch lieber ne neue cpu. das mainboard ist eigentlich ganz ok, glaube ich zumindest

Hallo zusammen,

also ich wiederhole nochmal, hast du alle Stromanschlüsse der Karte am Netzteil, es müßten 2 sein.

Wie sieht es mit dem Dualcorepatch aus? Schau mal in den Taskmanager, da müßten 2 Diagramme sein, wenn er als Dualcore richtig erkannt wird. Auf jeden Fall ist mit deiner CPu was faul, deshalb meine Frage wegen dem Dualcorepatch, denn der Score weist stark darauf hin, daß nur ein Kern angesprochen wird.

Die Treibereinstellungen scheinen okay zu sein.

So long....

hey mal ne frage:

ich habe ein superflower-netzteil, es sind 2 kabel für pci-e-karten dabei (SLI halt).

bei jedem der 2 kabel sind 2 anschlüsse: auf dem einten anschluss steht:

PCI-Express und bei dem anderen SLI Ready drauf. ich habe beide anschlüsse des GLEICHEN kabels in die karte reingesteckt.

ist das richtig? oder muss ich das 2te kabel auch benutzen und von dem den anschluss mit den Namen "PCI-Express" benutzen?

hoffe ihr versteht was ich meine

Hallo zusammen,

also dein Prozessor wird vom BS erkannt und unterstützt. Soviel ist klar.

Allerdings bin ich jetzt hinsichtlich deines Netzteils ziemlich hellhörig, was für ein "Superflower-NT" ist das denn? Kannst du mal die genaue Bezeichnung inkl. der Werte mitteilen?

Ich weiß aber jetzt schon, daß dein Netzteil eher aus minderwertigen Bauteilen besteht. Der Hersteller ist hierfür bekannt. Das NT ist auf jeden Fall ein Schwachpunkt in deinem System und ich bezweifle ehrlich gesagt, daß es lange durchhällt im Angesicht dessen, daß das NT eine 8800 GTX befeuern muß.

Wie gesagt, die Angaben des Herstellers kann man nicht so ernst nehmen, da praktisch nur minderwertige Bauteile verwandt werden. Bin sehr gespannt, wie es ausgezeichnet ist.

So long....

Super Flower Gamer Netzteil Aurora 700Watt 14cm V2,91 LED retail

Features

* Gesamtleistung: 700W (Maximum 750W)/ATX 2.2/BTX/EPS /Input: 230 V/AC
* Aktiv PFC /safety power cord /1x 14 cm L�fter unterseitig, kugelgelagert, beleuchtet(blaue LED)
* Gewicht: 1950 g
* Handbuch und Schrauben inclusive
* 1x 3,5" Powerkabel (FDD/HDD), small 4-Pin, L�nge 95 cm, plug-in
* 8x 5,25" Powerkabel (FDD/HDD), big 4-Pin, plug-in
* 6x S-ATA Powerkabel, L�nge 50 and 65 cm, plug-in
* 1x Mainboard Powerkabel 20+4-Pin, L�nge 40 cm
* 1x Mainboard Powerkabel 4-Pin/8Pin EPS+12V connector 12V, L�nge 40 cm
* 4x PCI-E, 6-pin, L�nge 40 cm, plug-in
* SLI Ready und Crossfire tauglich

Anschl�sse

8 x 4 pol 5,25"
1 x 4 pol 3.5"
1 x 20+4 pol conector
1 x 4 pol 12v P4 und
= 8 pol 12v EPS12
6 x SATA
4 x 6 pol PCI Express
SLI Ready

kenne eigentlich auch n paar Leute die das benutzen und keine Probleme damit haben

Hallo, wie ich gesehen habe hast du zwei Monitore angeschlossen und im Treiber auch den Multi-Display-Modus aktiviert. Würde an deiner Stelle mal auf Einzel.Display-Beschleunigung gehen, den zweiten Monitor ausschalten und nochmal benchen, mal sehen was raus kommtFalls es doch nur einer ist so wird er doch zweimal erkannt laut everest)
Gruß

nunja, wie schon gesagt, ich wollte mit dieser graka eigentlich alles auf high-details spielen... natürlich läufts besser als vorher mit der ati radeon 1900xt aber da mein arbeitskollege auch ne gtx hat und das game auf ner höheren auflösung mit high details ruckelfrei (!) spielen kann... frag ich mich halt was da nicht stimmen kann...

vielleicht liegts ja tatsächlich am cpu oder am ram ... *seufz*

hmm... villeicht kannst du schauen ob du die karte mal bei nem freund reinstecken kannst (wird wohl dann normal funzen denke ich mal) oder mal mit anderem ram/cpu testen!

das NT würde ich mal als fehlerquelle ausschliessen

hm... ist wohl hopfen und malz verloren? :/

weiss nich ob ich mir nu ne neue cpu holen oder ob ich erst Format C machen soll und Windows inkl. Treiber neu installen soll. obs das bringen würde ? :/

vllt isses das Netzteil???

Hast du mal die Temps deiner Grafikkarte gecheckt mit rivatuner oder so,
auch möglich das die runtergeregelt wird wenn sie zu heiß wird.

Oder deine CPU wird runtergeregelt auf Grund der hochen Temperatur wenn dies im bios eingestellt ist. Wäre eigentlich am plausibelsten.

Was hast du unter Systemeigenschaften erweitert eingestellt , unter Systemleistung , erweitert ?
Speichernutzung optimale Leistung anpassen für Programme sollte drin sein, hatte mal auf Systemcache und ähnliche gravierende Einbrüche .

Multidisplay macht auch oft Probleme Einzeldisplay einstellen und zweiten monitor mal ausstecken.

Mehr fällt mir grad nicht ein.

hast eventuell dein Windows zu sehr getuned ?
Ich würd erstmal nen gescheiten CPU-Kühler draufhauen und wenn das nix hilft
auf jeden mal win neu installieren bevor du irgendwelche hardware kaufst.

Hoffe ich konnt dir helfen

P.S. am Netzteil sollte man nie sparen !!!

Zuletzt bearbeitet:
huhu
die temp der graka sollte eigentlich ganz in ordnung sein.

ob mein cpu aufgrund der temperatur runtergeregelt wird, kann ich nicht sagen. finde keine einstellung dafür im bios :(

in den systemeigenschaften hab ich alles so eingestellt wies sein muss.

einzeldisplay hab ich au schon versucht

und winxp hab ich heute neu aufgesetzt. merkte aber beim benchmark keine änderung. die punktzahl kann ich leider nicht sagen, da es grade "submit failed" heisst :(

aber danke für die hilfe

hallo

es gibt neuigkeiten:

ich hab den benchmark mal ausgeführt, direkt nachdem der computer aufgestartet ist und winxp neu aufgesetzt wurde: http://service.futuremark.com/orb/resultanalyzer.jsp?projectType=14&XLID=0&UID=12043386

die wertung ist nun bei 4713

anfangs des benchmarks war der cpu bei ca. 60-70° und ist dann nach ein paar minuten auf 90°C gestiegen.

vielleicht liegts ja doch an der temperatur des cpus ?

was meint ihr?

gruss und danke!

Aza

EDIT:

hab nun nochmal nen Benchmark gemacht, bei dem die Temperatur stetig um die 80°C war und dann auf 90°C gestiegen ist:

Result: 3521

http://service.futuremark.com/orb/resultanalyzer.jsp?projectType=14&XLID=0&UID=12045268

Zuletzt bearbeitet:
ja ich würde mal sagen das sich die cpu runter taktet, also würde ich mir mal nen anderen cpu kühler kaufen.

Zurück
Oben