GF6800 LE lässt sich nicht übertakten

Shizzle

Vice Admiral
Also mein Problem. Hab hier ne Leadtek GF 6800LE freigeschaltet @ 12/6 aber übertakten lässt sie sich nicht.
Hab den DetonatorUnlocker benutzt und wollt nun im nView Menu die Taktrate hochschrauben. Aber beim Testen sagt er jedesmal "Taktrate konnte nicht übernommen werden bitte verringern sie den Takt". Und das sagt er selbst wenn ich untertakte.
Mit dem RivaTuner hatte ich beim Übertakten auch kein Erfolg. Also was tun? Ich will ehrlich gesagt kein neues Bios draufklatschen weil eigentlich funktioniert die Karte ja tadellos.... und ne Grafikkarte hab ich bisher noch nich geflasht.

AW: GF6800 LE lässt sich nicht Übertakten!

Hallo probiere mal hier den Haken rauszunehmen, dann müsste es klappen.

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    30,8 KB · Aufrufe: 679

habe die vorgestern gekaufte XFX 6800LE für meine frau auf 16/5 @420/800 aufgebohrt, und wat soll isch sajen: et läuft und läuft und läuft. beim 3dmark03 von 6800 auf 10300 punkte hochgeschnellt. geile sache

Hi !!

Hab meine Leadtek A400 LE TDH jetzt auf 395/900 16/6 die GPU ging erst höher als 360 mit 1,3V per Bios Mod . 3DMark03 10342 ;)

THX @ all
Ich habs so gemacht wie`s Firehawk vorgeschlagen hat und jetzt klappt es. Das einzige was mich verwundert hat ist das die Taktfrequenz nach dem Reboot bei 200/400 lag. Ich dacht die GF6800Le hat keine Seperate 2D / 3D Taktung...
Die ist doch ständig auf 300/700 oder?

sie hat sogar drei separate taktungen: 2d, standard 3d, leistung 3d

edit: nä, käse, das war die lüfterdrehzahl, sorry

Zuletzt bearbeitet:
Hi !!

Damit bezeichen die "Insider" ;) die Anzahl der Pixelpiplines und Vertex-Shader .

Standart ist bei der GF 6800 LE 8 Pixelpiplines und 4 Vertex-Shader die Angabe @12/6 bedeutet das jemand sie auf 12 Pixelpiplines und 6 Vertex-Shader freigeschaltet hat.

So LonG !!

Das PRoblem ist nur, dass sich nicht jede freischalten lässt. Das hat mich bis jetzt auch noch davon abgehalten, eine neue zu kaufen...

im normal fall benutzen ja die herrsteller die defekten chips für sollche karten^^ darum (hab ich früher gedacht) sind sollche karten die man freischalten kann relativ selten sieht etz ja ganz anders aus^^

mfg adi

Weil die Nachfrage nach solchen LE karten stark angestiegen ist, die Hersteller haben garnet mehr soviele defekte chips dass die mit der produktion nachkommen, also müssen die die normalen chips einfach drosseln. Deswegen kann man heut zutage die meisten LE´s gut freischalten.

Zurück
Oben