GF6800GT: Gainward PowerPack 2400 oder Point-of-View?

Dexterinus

Cadet 3rd Year
Tach,

ich spechte grad nach ner 6800GT und da diese beiden die einzigen Grakas sind, dies mit 256MB im inet verfügbar zu geben scheint (Warte seit 4 Wo auf ne MSI, stornier ich aber), möchte ich davon eine bei Mindfactory bestellen.

Point-of-View GeForce 6800GT, Retail
Gainward PowerPack! Ultra/2400

Von der Gainward hab ich gelesen sie soll sehr fix sein, aber auch ziemlich laut. Von der PoV hab ich trotz massiver Googelei nichts wirklich testmäßiges gelesen.

Bin natürlich auch für andere verfügbare! 6800GTs aus dem inet um 400€ interessiert...

Gruß,
Dexterinus

Hi!

Als erste Gegenfrage: Willst Du die dir NON-Golden Sample oder die Gainward PP! Ultra/2400 Golden Sample holen?

Ich hab die Gainward PP! Ultra/2400 Golden Sample seit ca. 2 Wochen und bin mehr als zufrieden mit ihr. Die Karte ist verdammt schnell, denn mit ihren garantierten Takt von 400MHz Chip / 1100MHz Speicher heitzt sie sogar die eine oder andere 6800 Ultra ein. Und wenn Du bedenkst, das andere 6800GT Karten nur mit 350 / 1000 laufen, hast du für die ca. 40 € Aufpreis der Gainward PP! Ultra/2400 Golden Sample das beste Preis-Leistungs Verhältniss. Ein Aufpreis von einer "normalen" 6800GT auf eine 6800Ultra liegt dann meisst schon bei ~100 bis 150 €.

In Sachen Lautstärke ist das halt von Mensch zu Mensch anders. Jeder empfindet es verschieden. Wenn man die beiden Lüfter der Golden Sample auf 100% laufen lässt, sind sie schon deutlich hörbar, aber meines erachtens nicht störend, wenn man Spielt. Schraubt man aber die Leistung der Lüfter auf 50% runter, sind sie nur noch als ein angenehmes Summen warzunehmen. Aber Qualitativ kann ich Dir echt nur zu Gainward raten. Spitzenprodukt, womit Du nichts falsch machen kannst!

MfG
Dexta

PS: HomePage vom Gainward

Ich hab mir jetzt so ziemlich jeden OC 6800GT Thread durchgelesen den ich gefunden habe und jeder da konnte seine Karte auf mindestens 400/1100 (Ultra) übertakten. Inkl. mir.
Die mit 450 MHz Takt würde sich da schon eher lohnen.

@dexta: Hab mir mittlerweile die non-golden-sample bei mindfactory (einer der billigsten bei geizhals.at) für 409€ bestellt, da ich keinen gravierenden Unterschied zur Golden Sample ausfindig machen konnte. Das mit dem Takt hab ich erst jetzt bemerkt...

Zurück
Oben