• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Gforce Turbocache

Joman

Cadet 4th Year
Hallo!

Ich habe eine Gforce 8600M GS Turbocache. Mit 256 dediziertem Speicher. Im Spiel zeigt mir GTA 240MB resources usage an. Das kann doch nciht sein! Durch Turbocache sollte ich doch min 1000MB haben? Ich habe 4GB RAM.

Laut GTA4 Benchmarks ist 92% des Videospeichers ausgenützt aber nur 66% des Computerspeichers.

Kann es sein das GTA4 Probleme mit Turbocache hat? bzw. nicht erkennt?

Wer von euch hat Turbocache und selbe Probleme? Bei wem läuft es?

DANKE!

Vielleicht braucht die Karte ja nicht mehr Speicher, sie ist ja zimlich lahm und 256MB reichen mehr als aus, wenn etwas mehr braucht kackt sie sowiso weg.
Außerdem ist Turbocache total lahm und bringt bei sollchen Karten nix, ist nur das Leute die sich nicht auskennen denken das die Karte richtig gut ist.
Vielleicht läuft es bei GTA auch einfach nicht gibt ja extrem viele Probleme, bringt aber sowiso nicht viel.

Danke dir für die Antwort. Trotzdem sollte es eigentlich 1000MB anzeigen, oder?

Danke

TurboCache und ähnliche Möglichkeiten sind nur begrenzt hilfreich und bei Spielen eigentlich nicht sinnvoll. Es ist für das Spiel leicht rauszufinden wie viel echter Grafikspeicher zur Verfügung steht, der vom Hauptspeicher abgezweigte Teil ist zu langsam und wird deswegen wohl auch ignoriert.

Zurück
Oben