• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GfWL Problem

s.0.s

Captain
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
3.848
Hab vorhin bei G4WL meine E-Mail geändert und wollte Batman AA zocken. Also Spiel gestartet, das Liveding meldet sich und sagt dass E-mail und/oder Passwort nicht stimmen. Also melde ich mich mit neuer E-Mail an. Wieder die gleiche Fehlermeldung.

Tja jetzt komm ich weder mit alter noch neuer Live-ID rein.

Wenn ich mich aber mit gleicher E-Mail und Passwort bei gamesforwindows.com oder live.xbox.com anmelde komme ich rein und er ziegt mir meine Freunde, Spiele etc. an.

Hab G4WL gelöscht und neu installiert, hat nicht geholfen. Gibt es irgendwelche versteckten Dateien die man löschen kann? Vielleicht klappt es ja dann mit einer Neuinstallation.

Wenn ich einen neuen Account erstelle gehen ja meine Savegames verloren usw. :rolleyes:
 

syfsyn

Rear Admiral
Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
5.887
nein
du musst gfwl komplett deinstallieren und den neuesten installieren gfwl v3 müsste es sein.
das spiel neu drauf und im spiel auf "pos1" drücken , dort anmelden das sollte gehen.
wichtig bei gfwl ist eine native internetverbindung (kein tunneling,proxy,vpn) mit upnp nötig.
Dann meckert steam gfwl und andere spionage dienste,die leider auch nicht wahlweise sind, nicht.

übrigens es kann sein das daß spiel bei gfwl aktiviert werden muss, wiso less mal die agb von gfwl.
 

s.0.s

Captain
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
3.848
Ich hab mich etwas komisch ausgedrückt. Meine Windows Live ID hat sich geändert weil ich die E-Mail bei Live (zwecks Messenger, Hotmail usw.) geändert hab. Und damit ist irgendwie der Gamertag verschwunden. Ich kann mich mit dem Gamertag nicht mehr einloggen. Ich hab gegoogelt und das Problem haben einige aber ne richtige Lösung gibt es nicht. Anscheinend kennt MS den Fehler aber die wissen selbst nicht warum das manchmal passiert. Tjo, sind die Savegames und mein Gamerscore futsch. Am schlimmsten sind aber die Speicherpunkte weil ich echt kein Bock hab nochmal alles zu zocken. Man kann leider nix mehr retten.

Wer ist auf die Idee gekommen den Hotmail Account mit Gamertag und Gamertag mit Savegames zu verknüpfen? Microsoft in Bestform.
 
Top