Ghost 9 findet pqv2i.sys nicht

Darth Ice

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2002
Beiträge
338
Hi Leute! :)

Habe folgendes Problem bei Norton Ghost 9 (neuste Version durch LiveUpdate):
Wenn ich die Erstellung eines Images starten will bekomme ich die Meldung, dass die Datei "pqv2i.sys" nicht vorhanden ist.

Die Fehlermeldung lautet wie folgt:
Beschreibung: Ein Fehler ist aufgetreten während der Erstellung eines Backups des Laufwerks E:\. Der Virtual Volume Imaging-Treiber (pqv2i.sys) ist nicht im System vorhanden.
Fehler EC8F000C: Der Treiber des virtuellen Volume-Image kann nicht gefunden werden. Fehler 00000002: Das System kann die angegebene Datei nicht finden.
Details: Unbekannter Fehler

Quelle: Norton Ghost 9.0

Die Datei ist aber vorhanden, sie befindet sich im Ordner C:\Windows\System32\drivers, ich habe sie dort auch schon einmal durch die selbige Datei aus der DATA1.CAB von der CD ersetzt (nach beendigen aller 3 dazugehörigen Prozesse) und neugestartet, dies hat auch keinen Erfolg gebracht.

Habe schon mehrfach versucht das Programm zu deinstallieren und neu zu installieren, auch ohne Erfolg.

Ich habe auch schon einmal den Support von Symantec angeschrieben, aber bis jetzt noch keine Antwort bekommen, falls ich noch eine bekomme werde ich posten, was sie gesagt haben und ob es funktioniert hat!

Schon jetzt einmal vielen Dank für eure Mühen und eure Hilfe! :)
 
Zurück
Oben