• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Ghost Recon Wildlands: Systemanforderungen und Open Beta Ende Februar

@Toxid

Ein wenig übertrieben haben sie schon. Der Bulletdrop bei den Standard NATO Kalibern 5,56 und 7,62 liegt eher bei knapp 2m auf 500m.
 
Ich spreche hier von weit mehr als 2-3 Metern, der unterste Strich im Visier, bedeutet bei dem Scharfschützengewehr mal locker 10 Meter drüber. Das war ein Scharfschütze auf einem Turm und ich musste deutlich über den Turm zielen. Das ist ne M40, effektive Reichweite 800m und ich wage mal zu behaupten, dass das auf 500m bereits ein absoluter Lucky Shot war. Will hier jetzt aber nicht zu sehr in die Realismusdiskussion verfallen irgendwo bleibts ja auch noch ein Spiel.
 
Rein vom Gefühl her ist die Travel Time beim Sturmgewehr auch niedriger als beim Sniper. Das wunderte mich halt auch extrem. Kann aber auch sein das meine Wahrnehmung einfach am Arsch war ;)
 
nebulein schrieb:
Ich spreche hier von weit mehr als 2-3 Metern, der unterste Strich im Visier, bedeutet bei dem Scharfschützengewehr mal locker 10 Meter drüber. Das war ein Scharfschütze auf einem Turm und ich musste deutlich über den Turm zielen. Das ist ne M40, effektive Reichweite 800m und ich wage mal zu behaupten, dass das auf 500m bereits ein absoluter Lucky Shot war. Will hier jetzt aber nicht zu sehr in die Realismusdiskussion verfallen irgendwo bleibts ja auch noch ein Spiel.

Die 2m Bulletdrop sinds grob gerundet in der Realität. Sagt zumindestens mein Ballistikrechner, wenn ich da Norma Fabrikmunition mit FMJ eingebe.

Im Spiel lag ich da geschätzt bei min. dem Doppelten. Da sinds auf 4-500m gerne mal 2 Körperlängen die man drüberzielen muss.

@founti
Ob die Geschossgeschwindigkeiten unterschiedlich waren kann ich jetzt nicht mehr genau sagen, sie schienen mir aber generell ein wenig arg langsam zu sein.
 
Hat zufällig jemand von euch einen XBOX Controller bei der Beta probieren können? Möchte wissen ob man mit den Sticks die Geschütze beim Heli besser ausrichten kann.
 
Welche Geschütze meinst Du konkret? Bei den kleinen Helikoptern sind die Waffen starr montiert. Da gibt es nichts auszurichten bzw. man muss den Helikopter ausrichten. Funktioniert im Moment eher nicht so gut, da die Steuerung generell etwas suboptimal daherkommt.

Nur bei den großen Helikoptern kann man die Miniguns schwenken. Das kann aber der Pilot nicht selbst. Dafür sind die "Passagiere" verantwortlich und da gab es von meinem Mitspielern keine Klagen (außer ich soll den Helikopter schneller ausrichten... :evillol:).
 
Ja ich meinte die starren Geschütze. Hatte da mit der Tastatur leichte Probleme diese auf dem Ziel zu halten. Deshalb dachte ich ob es eventuell mit dem Stick einfacher geht.

Das fliegen ansich ist super gegangen, wenn man den Dreh raus hatte :)
 
Das Flugmodell ist einfach für Idioten ausgelegt und hat mit den Möglichkeiten eines Hubschraubers absolut nichts zu tun..

Wäre es noch dümmer hätte sie es aus No Mans Sky kopiert....
 
Ich glaube es hängt sehr stark am Anspruch.

Ich mochte die alten Taktik Shooter. Ich bin nach wie vor begeistert von der Umsetzung von GTA5, selbst auf der alten PS3. Und spiele einfach alles was mir unter die Finger kommt.

Mein Anspruch an GRW war ein Open World Spiel mit einer starken taktischen Komponente und einem guten Coop. Da das Gameplay primär als Third Person Shooter aufgebaut ist, war The Division ein wenig mein Benchmark für das Gunplay und die Deckungsmechanik.

Bekommen habe ich ein Spiel was zwar eine schöne Weitsicht hat, allerdings ein grausiges LOD Verhalten. Die taktische Komponente ist quasi nicht vorhanden, weil die Auswirkungen einfach nicht entsprechend sind. Das Gunplay fühlt sich falsch und arcadig an. Das Deckungssystem gefällt mir überhaupt nicht. Die Spielwelt ist groß, allerdings auch furchtbar leer und ohne wirkliche Unterhaltung. Auch hier ist z.B. ein GTA (egal welcher Teil) mein Benchmark für ein Open World Game.

Was allerdings bei uns sehr gut funktioniert hat, war der Coop.

Unsere Beta Erfahrung ist in sofern witzig, weil wir 4 eigentlich sehr unterschiedliche Spieler sind. Jeder hat sein Lieblingsgenre und seine eigenen Ansprüche und Wünsche... und alle 4 haben nach 3-4 Missionen und ein wenig Free Roam keinen Bock mehr aus das Game gehabt.
Es wird sicherlich jemandem gefallen...mir aber zu 99% nicht. Es sorgt bei mir für noch weniger Anreiz als Mad Max..also das Spiel :D
 
Also die beiden Areale in der Beta waren jetzt beide leblos und ohne wirklich sehenswerte Merkmale.
Die Map wird dahingehend auch nicht umgebaut werden.

Bestimmt wird es andere Areale geben, die mit mehr Leben gefüllt sind. Aber das was ich bisher gesehen habe ist irgendwie nicht mal auf FC2 Niveau ;)
 
Also ansich gefiel mir das Game schon sehr.

Aber ich hoffe wirklich sehr das der Schwiriegkeitsgrad noch steigerbar ist. Haben auf Höchste STufe überhauptkeine Probleme gehabt.

Ich hoffe wirklich das liegt an den ersten 2 maps den so war das recht langweilig.
 
Das Game selbst gefiel mir im Großen und Ganzen auch sehr gut und ich würds mir trotz einiger Dinge, die mich ein wenig stören, auch kaufen.

Allerdings gehöre ich zu den Spielern, die (trotz guter Hardware) zwischendurch immer mal wider mehrsekündige Standbilder hatten. Daher wirds erst gekauft, wenn ich weiß, dass Ubisoft das in den Griff bekommen hat.
 
Standbilder hatte ich nie. Die FPS habe ich nicht gemessen, aber bei mir war kein schwammiges Spielen. Also bei mir liefs eigentlich Problemlos.
 
Also bei mir lief es auch imm schnitt mit 40 fps. Und keinerlei lags oder standbilder. Nur der Schwirigkeitsgrad is momentan echt n witz.
 
Leider hab ich beim Schwierigkeitsgrad nicht so recht drauf geachtet, aber es soll anscheinden den Modus "Ghosts" geben. Da bleibt die Markierung der Feinde nur für kurze Zeit und auch ein HUD gibt es nicht.

Ich habs nicht probiert, vielleicht jemand von euch?
Ergänzung ()

So aus, ich habs gestern Abend bestellt. Mit 100 Uplay Units mal die 20% Preisnachlass geholt und die Gold Edition gekauft. Meinem Bruder und Vater habe ich auch die Gold Edition bestellt und jeweils einen Rabatt-Coupon gegeben. Hatte ja 720 Uplay Punkte. Die brauche ich ja sowieso nicht so schnell wieder.

Normalerweise bin ich keiner der Vorbesteller, aber in dem Fall war der Gruppenzwang meiner 2 Mitspieler zu hoch :)
 
Solange es in der Familie bleibt^^
Ich bin gespannt ob meine beiden Kurzen später mal auch mit mir zusammen zocken.
 
HisN schrieb:
Solange es in der Familie bleibt^^
Ich bin gespannt ob meine beiden Kurzen später mal auch mit mir zusammen zocken.

Mein Kurzer hat machne spiele besser drauf als ich :). Ich darf mich dann immer als Noob beschimpften lassen.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben