• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Giana Sisters: Twisted Dreams Jump 'n' Run im Test

@cal1s

Du hast bis jetzt keine Antwort bekommen weil die meisten wohl dachten du würdest trollen. Wieso genau sollte ein j'n'r mit der Maus spielbar sein?
 
Ein Jump 'n Run mit Maus zu spielen dürfte unmöglich sein und mir ist kein Spiel bekannt, wo das irgendwie implementiert ist...
Davon ab, das es ein echt gutes Remake ist, würde ich mich umso mehr über ein von Commander Keen freuen^^
Das war in jungen Jahren mein absolutes Favorite J'n'R
 
r00ter schrieb:
es ändert aber nichts daran, das 6 moante einfach lächerlich lang sind.


Klar ist ein langer Zeitraum, aber ich habe lieber spät einen Test als überhaupt nicht. Da es hier aber keine Spieletestseite ist, sondern primär Hardware bedient wird, so denke ich, wäre etwas Nachsicht nicht verkehrt. Sie es außderdem mal positiv: Eventuell auftretende Bugs sollten dann schon ausgebügelt sein^^
 
Wer auf gute Jump & Runs steht sollte neben den 2 Giana Sisters mal auf Spiele wie: Deadlight, Limbo, Trine 1 & 2 schauen. Wirklich gelungen und für alle Plattformen supergünstig zu haben.
 
also ich hab schon als jugendlicher das original am C64 gezockt. wenn jetzt meine kids das am pc neu aufrollen sollten werd ich mich auch mal daran versuchen :-)
 
Danke für den Hinweis! Limbo war absolut spitze wenn auch ein bisschen kurz. Die anderen kenne ich ned. Werde ich mal anschauen wenn sie in einem Zug mit Limbo genannt werden ;)

@Topic
Danke für den Test. Mir ist jetzt das nächste Spiel für meine Freundin und ich bekannt :)
 
Spiel lässt sich auch gut mit Tastatur spielen- besser xBox Kontroller
ein schönes spiel was sich besser als mit Maus/Tastatur steuert als mit pad : Mark of the Ninja


schon sehr Traurig das man nicht mal Level 2 schafft..:king:

sonst n1 game,
 
Gibt's seit 14 Tagen für die xBox
 
Die guten alten Amiga-Zeiten! Lang lang isses her!
 
Tinpoint schrieb:
Ui kenne noch die C64 Version :D

war eins der ersten Games, wenn nicht sogar das aller erste was ich auf dem c64 gezockt habe.
 
Der Schwierigkeitsgrad ist erfrischend fordernd, vor allem im letzten Akt. Nur beim letzten Endboss - da haben die's WIRKLICH übertrieben :-(
 
Fein!
Damals das Original noch von Datasette gezockt -
Für die Kids: Magnetband als Datenträger...
Das Comeback von J 'n' R ist aber sicherlich Trine
(und solventen Kunden in der Midlife-Crisis)
zu verdanken.
Gruß
 
Also für Datasette war das Game aber zu groß mit 180 blocks. Das kann nicht sein. :)
 
richtig ... für datasette war das game zu umfangreich, floppy war da natürlich pflicht. :)
ich kann mich aber ebenfalls noch gut an die "magnetbänder" erinnern, welche ganz gewöhnliche "Kasetten" (MC) waren.
ich sag nur ... "The Way of the Exploding Fist" vorläufer zur IK-Serie & der ladevorgang dauerte mal knappe, schlappe 30 minuten.^^

@Tulol
also ich fand die unterschiede nicht unerheblich ... sei es vom sound, farben, scrolling etc.
zwar nicht ganz so drastisch wie bei AlienSyndrom, Kickstart1&2, SilentService, LeaderBoard ... aber es war doch auf den ersten lauscher
u. blick ersichtlich. :)

@Herdware
alter cheater-fuchs ...;)

@topic
da werden wieder kindheitserinnerungen "wach" ... das spiel ließ sich damals mit meinem Amiga & CompetitionPro hervorragend daddeln.
es dauerte oft recht lange, bis "spieler2" am zug war.^^
 
Seth666 schrieb:
@Hans_Hinterseer

Wie gesagt auf ner Phenom II 955 + HD 6750 läufts nicht flüssig auf vollen Details und 1680*1050.

Denke ne AMD E350 hat weniger Dampf. :D

Läuft völlig flüssig aufm HTPC mit E-350. 1280*720, DX10&11, Schatten aus, Antialiasing aus, Partikelquali halb, Verzerrungseffekte aus und Shaderquali auf niedrig. Ich mag meine APU! :D

SuddenDeathStgt schrieb:
ich kann mich aber ebenfalls noch gut an die "magnetbänder" erinnern, welche ganz gewöhnliche "Kasetten" (MC) waren.
ich sag nur ... "The Way of the Exploding Fist" vorläufer zur IK-Serie & der ladevorgang dauerte mal knappe, schlappe 30 minuten.^^

Oh ja, die gute alte Datasette.... schön war auch, wenn bei 98% dann ein Lesefehler auftrat (wohl eher ein Hörfehler :)). Ja, damals waren Kopien nur mit großem Qualitätsverlust möglich, und eine Kopie von einer Kopie ging meistens gar nicht mehr...

apropos Kopie: X-copy war Ende der achtziger bestimmt das meistverbreitete Programm weltweit - neben der Workbench-Disk... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben