Gibt es 1440p, 144 Hz 34" und Curved zu empfehlen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

Pamparius

Gast
Hey Leute,
ich habe bereits das Forum etwas durchsucht aber nichts passendes für meine Anforderung gefunden.

Kurz um, ich arbeite zur Zeit mit einem 4 Jahre alten Samsung 24" Monitor und 60Hz.
Es wird Zeit für das nächste Level, ich arbeite mit Videoschnitt und ansonsten laufen die Games bei mir rauf und runter.

1440p möchte ich für die Schnittprogramme haben (mehr Timeline etc.), die 144Hz fürs Gaming, wobei ich gelesen habe, dass ich ab 120Hz schon zufrieden sein kann.

Dann das Format. Es soll 21:9 Curved sein mit einer Diagonale von 34".
Gefunden habe ich die üblichen Verdächtigen Acer Predator, Asus Rog , LG 34xxx usw.

Aber egal welcher Monitor, egal welche Preisklasse, alle scheinen erhebliche Probleme zu haben.
Häufig haben sie mit starkem BLB zu kämpfen, habe aber auch gelesen, dass das außer bei komplett schwarzem Bild nicht auffällt.
Es geht mir nicht ums Geld, der Preis ist Nebensache. Ich möchte nur keine 1100€ ausgeben und mit Kompromissen leben müssen.

Aktuell habe ich noch eine Geforce GTX 960 4GB verbaut, diese wird bald gegen eine RTX 2070 getauscht, somit sollten die 1440p keine Probleme machen.

Ich hoffe ihr könnt mir einen guten Monitor emfpehlen.

Nilson schrieb:
So viel gibts da ja nicht zur Auswahl. Ab 120 Hz gibts Zwei (beide mit G-Sync), ab 144 Hz nur den LG mit Freesync
https://geizhals.de/?cat=monlcd19wide&xf=11963_120~14591_34401440
Wobei der LG wohl mit langsamen Schaltzeiten zu kämpfen hat.

Ja ich habe es mir fast gedacht. Die meisten haben ja auch nur 100 Hz und sind nur übertaktet mit mehr Hz ausgestattet, was dann wieder Spulenfiepen mit sich zieht.

Es sieht so aus, als wenn es zur Zeit noch nicht das gibt, was ich suche.

Trotzdem danke

Alle IPS haben mit BLB zu kämpfen, das ist halt so.

Baya schrieb:
BLB ja, aber nur bei kompletter Dunkelheit und schwarzem Bild. Im normalen Betrieb ist es mir nicht aufgefallen....
Verkaufe grad einen, da ich auf 4K aufgerüstet habe... Bei Bedarf: https://www.computerbase.de/forum/t...348q-34-3440x1440p-100hz-g-sync-21-9.1836598/

Sind doch erst 1,5 Jahre... Kannst du doch so an Amazon zurück schicken und bekommst dein Geld wieder.
Einfach mit einem Supportmitarbeiter klären.
Das habe ich als ich jünger und ärmer war gerne mal mit Monitoren gemacht. Einfach angeben, dass auf grauem Hintergrund das Bild flimmert (das machen nämlich ALLE Panels) und zack bekommst du ein Rücksendelabel + deine vollen Kaufpreis.
Ergänzung ()

Chillaholic schrieb:
Alle IPS haben mit BLB zu kämpfen, das ist halt so.
Ja, ist auch nicht unbedingt ein Ausschlusskriterium für mich.

Ne, Danke. Das ist mir dann doch etwas zu asozial ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: phil., Dominion und ghecko
Machst du das ein mal zu oft bist du auf der Amazon Blacklist und schnell deinen Account los.
Deren System erkennt, wer sowas ausnutzt. Deshalb ist es nich nur höchst asozial, sondern auch ziemlich blöd, falls es auf nen Ban auf Lebenszeit herausläuft.

Dafür kann Amazon nichts.
Und das rechtfertigt auch keinen Betrug.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dominion
Chillaholic schrieb:
Machst du das ein mal zu oft bist du auf der Amazon Blacklist und schnell deinen Account los.
Deren System erkennt, wer sowas ausnutzt. Deshalb ist es nich nur höchst asozial, sondern auch ziemlich blöd, falls es auf nen Ban auf Lebenszeit herausläuft.
Ich gebe im Jahr mehrere 1000€ auf Amazon aus, ich habe zwei mal Bildschirme im Wert von 250€ nach 1,5 Jahren zurückgegeben. Das hält sich also in Grenzen.

Asozial finde ich das nicht.

Darum soll es hier aber auch nicht gehen.
Ergänzung ()

Baya schrieb:
Dafür kann Amazon nichts.

Amazon ist auch nicht betroffen, sie holen sich das Geld vom Hersteller zurück...

100 Euro sind zu wenig. Beim Asus PG348Q sind es aber mit Sicherheit nicht mehr wie 300 - 350 Euro und das auch nur weil das G-Sync Modul alleine ~100 US-Dollar kostet.

@Baya

Damit du Amazon rausfliegst musst du dir schon mehr rausnehmen ;).

Okay, zurück zum Thema.

Gibt es nun einen Bildschirm mit meinen Anforderungen und ohne Nennenswerte Nachteile?
Noch mal zu betonen, 120Hz nur mit OC ist wohl auch nicht das Gelbe vom Ei.

Hardkoma schrieb:
Und 1100€ für einen Monitor mit 100€ Produktionskosten zu verlangen ist sozial? ;)

Lösch dich bitte.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gajel
@Hardkoma

Die G-Sync Monitore haben aber nicht so krasse Ausreißer nach oben bei den Schaltzeiten, weil sie besser justiert wurden und über adaptive overdrive verfügen. Nur 120 Hz ist immer noch deutlich besser als 144 Hz welche das Panel aufgrund der grottigen Schaltzeiten nicht fehlerfrei darstellen kann.

Hardkoma schrieb:
Amazon ist auch nicht betroffen, sie holen sich das Geld vom Hersteller zurück...
Das glaubste doch selber nicht . Amazon steckt das einfach so weg um ihre Marktstellung aufzubauen, spätestens wenn die das zum Hersteller schicken (sollte das überhaupt der Fall sein) wird der das ganze von dem als belanglos zurückgeschickt. Nach Ablauf der Garanatie (Meist 12 Monate) hat der Kunde eh ganz schlechte Karten. Wäre das so einfach würden alle Hersteller den vollen Kaufpreis erstatten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gajel und Shelung
Diese Monitore landen in der Resteverwertung bei anderen Unternehmen die B-Waren verkaufen, fall sie fürs Amazon Warehouse nicht mehr taugen ;). Ratet mal wo die ganzen Ebayangebote her kommen, mit den B-Ware Monitoren.

Die Amazon EK's werden aber vermutlich so niedrig sein, das sie das nicht juckt, wenn sie hochpreisige Geräte zurücknehmen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jonsbo X400 Series
Zurück
Oben