gibt es alternativen zu outlook?

RAM-BO

Lt. Junior Grade
Suche einen freeware, wenn so was gibt, mit ähnlichem funktionsumfang von outlook.

Wenn Du alle Messaging-Funktionen von Outlook benötigst, dann wird es schwierig. Mail mit Kalender wäre Thunderbird mit Lightning bzw. Sunbird.

@NoSyMe:
RAM-BO sucht aber ein Programm mit ähnlichem Umfang wie Outlook und nicht nach einem mit ähnlichem Umfang wie der Mail-Teil von Outlook...

Vllt. ist ja Evolution etwas für dich. Du könntest hier ja einen Erfahrungsbericht darüber schreiben. :)

Stimmt, Evolution ist auch ganz nett. Hatte ich unter Gnome bzw. RedHat mal eine Zeit lang genutzt.

was ist mit IBM Lotus Notes? Gibt es das nicht auch als Freeware für den privaten Anwender?

@RAM-BO: hatte auch das Problem wie du und habe letztlich Geld in die Hand genommen und mir Office 2007 gekauft.

also thunderbird kommt glaub ich am nähesten dran ... wirst sicher auch sehr viele erweiterungen finden wo du dein thunderbird zu einem 2ten outlook machen kannst ... aber wenn ich ehrlich bin hab ich mich noch nicht damit beschäftig ... auf der arbeit mus ich notes nutzen, finds nicht so toll und das gibts nicht als freeware .. als freeware ist thunderbird top

Also ich nutze Thunderbird mit der Erweiterung Lightning und somit habe ich folgende Funktionen vereint :

- Mailprogramm
- Adressbuch
- Terminkalender
- Task- / Aufgabenplaner
- Synchronisierung mit meinem Handy klappt auch einwandfrei

Sind wohl alle wichtigen Aufgaben, die man an einen "Outlook-Ersatz" stellen kann.
Oder fehlt jemanden etwas ?

Und wo hat der ein umfangreiches Adressbuch, Terminverwaltung, Aufgaben und Notizen? Und wie synchronisiert man den mit tragbaren Geräten?

"Und wo hat der ein umfangreiches Adressbuch, Terminverwaltung, Aufgaben und Notizen? Und wie synchronisiert man den mit tragbaren Geräten?"

Vor allem wegen der Synchronisieren frage nach.

office 2007 habe ich gekauft, allerdings ohne outlook. War ewas dumm.

Wie gesagt , RAM-BO.

Ich kann Thunderbird empfehlen mit der Erweiterung Lightning.

Da hast Du alles drin.

Emailprogramm, Terminkalender, Aufgabenplaner, Synchronisierung

Mit was für einem Gerät willst Du welche Komponenten des Programms synchronisieren?

Jupp.

Habe alles runtergeladen.
Berichte, wenn alles klappt.
oder auch nicht.

Vieeeelen Dank

Kannst mit TB & Lightning Calender auch mit Google Calender syncen. Finde das ganz nett. Zudem portable.

Och nö, lies Dir doch bitte den Thread durch, bevor Du etwas dazu beiträgst. :rolleyes:

Zurück
Oben