Gibt es aufs Mainboard blasende VGA-Kühler?

Shaav

Fleet Admiral
Hallo Leute,
kennt ihr aktuelle Grafikkartenkühler die nach folgendem Prinzip funktionieren, dass sie die Luft statt auf die Grafikkarte gegen das Mainboard blasen? Würde mich mal interessieren.

NorthQ-3801-024.jpg

Nein, wozu auch?

@r4yn3: Das würde in meinem Gehäuse Sinn machen.

@Perling83: Danke, aber wusste ich schon ;) Ich wollte wissen ob es VGA-Kühler ähnlich diesem heutzutage noch gibt.

@Faranor: Im Prinzip gut. Allerdings müsste der Kühlblock schon unter der Grafikkarte sein :(

Es sieht so aus, als ob man den großen Kühlkörper auch andersrum draufbauen könnte ^^
Jop ganz unten sind sogar Bilder davon.

Hmm wenn du von der Höhe her meinst, dann weiß ich nicht, obs da gerade was am Markt gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Beim Alpenföhn Peter gibt es ein Adapter, wo man die Lüfter genauso wie auf dem Bild anbringen kann.
Belegt eine zusätzliche Slotblende.

Der Alpenfön Peter ist leider zu lang (max ca. 23cm) und der Accelero Extreme ist genau das was ich nicht haben will)

du kannst auch eine Kühler mit seitlichen Finnen wie der Peter sie hat nehmen und die Lüfterschiene von Alpenföhn dazubuen, die schiene selbst kannst du ja falls sie zu lang ist kürzen

Der Kühler macht doch bestimmt Krach wie der aussieht.Ist ja schon ein massives Teil
Ergänzung ()

Ich würde das Netzteil drehen, da fallen ja alle Schrauben rein.

Sapphire Forum
Zurück
Oben