Grafikkarte passt nicht aufs Mainboard

Dann schonmal der Tipp: auch auf den Steckplätzen für die Monitorkabel sind Schutzkappen! :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HolySkillet, Oudenstekelig, CBecker und 4 andere
Alles gut, mit der Zeit wird das einfacher ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Col.Maybourne, zubair95 und coasterblog
zubair95 schrieb:
😂😂😂
Baue zum ersten mal einen PC
Danke für eure Hilfe :)
Nicht bös gemeint, aber ich hoffe mal du hast auch vom CPU Kühler die Schutzfolie der Kontaktfläche abgezogen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Weltenfresser, Iines, zubair95 und eine weitere Person
zubair95 schrieb:
Baue zum ersten mal einen PC
Danke für eure Hilfe :)
da drücken wir mal die Daumen, wenn noch was ist, wo du nicht weiter kommst, schreib uns einfach
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Col.Maybourne und Nickel
Hey Leute es ist hervorragend wie lüstige Fehler passieren können, aber nicht vergessen es kann Jedem mal passieren. :evillol: :daumen:
Und man sieht wieder wie hilfreich doch die Bilder sein können 😉
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Col.Maybourne, -=:Cpt.Nemo:=-, zubair95 und eine weitere Person
Leute ich habe noch eine Frage ...
Meine Grfikkarte (rx 6800) hat 2x8 pcie Anschlüsse.
Muss da jetzt jeweil 1x 8 pin Kabel rein oder 6+2? 😁
 
zubair95 schrieb:
lüsse.
Muss da jetzt jeweil 1x 8 pin Kabel rein oder 6+2?
PCIe Kabel für die Grafikkarte sind 6+2pin, was zusammen 8pin ergibt. Also die Kabel, die mit PCIe oder VGA beschriftet sind, kommen in die Grafikkarte
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cutterslade1234, CBecker, Col.Maybourne und eine weitere Person
Die 6+2er, sollte eigentlich auch PCIe oder GPU draufstehen (normalerweise).

Bei den 8Pin (oder 4+4) steht dann meist CPU bzw EPS drauf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CBecker
Geht beides, ich würde aber 1x8 nehmen wenn es das gibt. Am besten auch 2 Kabel mit "getrennten" Anschluß vom Netzteil zur Grafikkarte und kein Doppelkabel. Also es soll nicht aus einem Anschluß der ganze Strom kommen so lange es sich nicht vermeiden lässt.

Achso meine Vorredner haben natürlich recht... Es gab mal 8 Pin Stecker, aber meistens sind es jetzt immer 6+2
 
Ok, ich habe jetzt zwei mal 6+2 angesteckt, aber mitten im Kabel sind nochmal 6+2 Stecker.
Ist das normal?
Ergänzung ()

zubair95 schrieb:
Ok, ich habe jetzt zwei mal 6+2 angesteckt, aber mitten im Kabel sind nochmal 6+2 Stecker.
Ist das normal?
 

Anhänge

  • IMG_3887.jpeg
    IMG_3887.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 159
bisy schrieb:
Seit wann gibt es reine 8pin PCIe Stromstecker?
Gut das du es sagst, ich hatte das mal, aber ist schon lange her. war auch kein modulares Netzteil, irgend so ein OEM PC
 
Und ja, an der Grafikkarte muss noch der eine 2pin rein gesteckt werden
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TomH22 und mannefix
zubair95 schrieb:
Ok, ich habe jetzt zwei mal 6+2 angesteckt, aber mitten im Kabel sind nochmal 6+2 Stecker.
Ist das normal?
Ergänzung ()
Foto?
 
Bei vier RAM Slots immer 2 in A oder B
A | B | A | B

oder in 1 & 3
1 | 2 | 3 | 4

sonst funzt DualChannel nicht und du verlierst ca. 30 - 40 % an Leistung (geschwindigkeit) beim Arbeitspeicher
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Whetstone
Zurück
Oben