Cool Master
Fleet Admiral
#basTi schrieb:Es gibt tolle Handy Apps die einem die Planeten in AR anzeigen
Ich kann SkyView empfehlen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
#basTi schrieb:Es gibt tolle Handy Apps die einem die Planeten in AR anzeigen
Oceanhog schrieb:Ich denke schon, dass es auf anderen Planeten auch Lebensformen gibt. Aber ob die intelligent sind bezweifel ich denn die Wahrscheinlichkeit dafür ist wohl extrem gering.
Der Weltraum, heißt es, ist groß. Verdammt groß. Du kannst dir einfach nicht vorstellen, wie groß, gigantisch, wahnsinnig riesenhaft der Weltraum ist. Du glaubst vielleicht, die Straße runter bis zur Drogerie ist es eine ganz schöne Ecke, aber das ist einfach ein Klacks, verglichen mit dem Weltraum.
(Per Anhalter durch die Galaxis)
diese einschätzung ist fehlerhaft. die intelligenz des menschen ist keineswegs einzigartig auf der erde. raben, kraken, delphine... alle kommen auf ein ähnliches intelligenzniveau. allerdings haben sie nicht zusätzlich die anatomischen vorraussetzungen um technologien zu entwickeln. raben und kraken können nur die gegenstände nutzen, die sie finden (und das tun sie tatsächlich auch), delphine können überhaupt keine werkzeuge einsetzen. die dritte säule für eine hochzivilisation ist die kommunikation. zwar kommunizieren auch die genannten und andere intelligente spezies miteinander, aber sie können nicht die erforderliche komplexität erreichen, um wissen weiterzugeben. sie können nur dem nachwuchs vormachen damit er durch nachahmung lernt. menschen haben die überlegungen und gedanklichen leistungen von milliarden menschen seit erfindung der schrift gesammelt und kombiniert und weiterentwickelt. ohne dem würden wir auch kaum über den faustkeil hinauskommen wenn jede generation wieder bei 0 anfangen müsste.Oceanhog schrieb:Ich denke schon, dass es auf anderen Planeten auch Lebensformen gibt. Aber ob die intelligent sind bezweifel ich denn die Wahrscheinlichkeit dafür ist wohl extrem gering. Wenn man überlegt wie viele verschiedene Lebensformen wir auf der Erde haben und nur eine einzige (der Mensch) ist intelligent. Also, natürlich gibt es auch andere denkenden Tiere nur eben weit, weit entfernt von unserem Level!
Aber nicht alle, z.B. die Antonov Transporter (An12 oder An26), die hier ab und an langfliegen, sind manchmal dort nicht zu sehen. Aber dafür hört man sie und man kann auch raushören, welcher Typ das ist...Cool Master schrieb:
eine sogenannte kong-ming laterne. sind hier soweit ich weiß eigentlich verboten wegen der brandgefahr.Technikos schrieb:Eine Fluglaterne ? Das würde eventuell die Teilbewegung erklären. Aber so eine Leuchtkraft auf die Entfernung?
Du weisst schon, dass ich den Lichtpunkt links oben meine 😉