Gibt es ein I7 Board für ddr2 oder beides ?

Riddick-GER

Lt. Junior Grade
Hi,
ist zwar warscheinlich doof die frage aber ich habe heute ein HAMMER Tag und bin einfach gut gelaunt weil ich bei der Cebit ein INTEL Core I7-965 gewonnen habe :jumpin::cheerlead::schluck::heilig:
und da es dort meines wissens keine I7 Mainboards zu gewinnen gibt :D mus ich mir wohl schnell eins kaufen da mein jetziges noch 775 ist ^^
allerdings bin ich net wirklich bei kasse und bei den mainboard preisen ist das nen prob ;)
da ich dan auch noch nen Netzteil brauch weil mein altes viel zu schwach ist ....
naja egal aufjedenfall dachte ich vll gibts das :rolleyes:
also suche nen Mainboard sockel 1366 mit hoffentlich ddr2 unterstüzung da weiterer arbeitsspeicher selbst beim verkauf meiner alten teile nich drin sein wird :o
PLS HELP

also meines wissens gibt es kein x58 board was mit ddr2 funktioniert wirst wohl in den sauren apfel beißen müssen oder den prozzi verkaufen.

mfg piepsi

Core I7 und DDR2 geht nicht, da der Speichercontroller in der CPU sitzt, und der kann nur DDR3 nutzen.

ne gibbet nich

GEIL, warum kann mir sowas nicht passieren? Hätte auch gerne einen i7 965 :D

@Topic:
Es gibt keine 1366-Boards für ddr2, da die i7-Prozessoren direkt einen DDR3-Speicherkontroler integriert haben - dsa läuft also nicht über den Chipsatz.

Viele Grüße
Surviv0r

Verkauf den 965er und bau dir damit ein neues system auf.
Es lohnt sich nicht den 965er zu behalten, der ist fast 1000 euro wert, du bekommst ihn vlt für 800 bis 900 Euro los. Wenn du noch den rest deines alten systems verkaufst (ohne Grafikkarte) kannst du ein Core i7 system aufbauen ( C i7 920) Der läuft übertaktet genausoschnell wie den 965er. So gesehen bekommst du für einen prozessor ein ganzes system

hmm ... das macht mich jetzt etwas runter aber mal schauen ...
ne andere sache, gibt es 1366 boards noch mit einen IDE channel ? habe noch 2 ide geräte in mein PC ...
und könntet ihr mir vll ein mainboard empfehlen von den unter 300 euro ? (so günstig wie möglich ohne wirklich auf quali und leistung zu verzichten)

mit verkaufen wäre ne möglichkeit die ich aber nur im äußersten notfall nutzen möchte oder eigentlich auch ehr net

@Surviv0r muste Unreal Tournament 3 auf der Cebit zocken ;)
dan kann es dir auch sehr schnell passieren ^^
Einfach eine quali runde gewinnen und dan das finale am ende des tages :hammer_alt:
(habe aber sehr knapp gewonnen (beim 2 versuch, war schon nen anderen tag da!)

Zuletzt bearbeitet:
Ne 1000 Euro Cpu mit Billig-Ram? :p

Verkaufen, bin ich definitiv auch für. Scheinst ja ohnehin knapp bei Kasse zu sein, wenn ich das mal so folgern darf.

Wie immer, Verkaufen ;)
In der Originalverpackung bekommst du 900 bis 1000€ dafür und um das Geld kannst du dir schon einen ordentlichen PC zusammenstellen ;)

Also wie schon alle gesagt haben. DDR2 ist beim i7 nicht. Ich glaube das mein P6T Deluxe noch n IDE hat. Bin mir aber nicht sicher. Hab schon "lange" nicht mehr reingeschaut...

Also wenn du knapp bei Kasse bist, dann kann dir auch nur empfehlen den Prozzi zu verkaufen. Wenn du nämlich rechnest was n neues Board + Ram + neues NT (wie du schreibst) kostet, dann bist du 400 bis 500 € gleich mal los.

Is aber echt n feiner Prozzi wenn man mit ihm arbeitet. Muss ich schon sagen. :D

Mit dem Geld kannst ja deinen noch n bissl aufrüsten. Für's Gamen reichts ja wenn du (je nach Auflösung) noch ne andere Graka reinhaust.

hmm habe den Verpackungskarton vorhin schon kurz aufgemacht allerdings die CPU und Lüfter noch komplet im plastik gelassen ... hoffe net das das den wert senkt ...
wen ich ihn also verkaufen solte, hättet ihr nen tip wo ? (finde ebay erlichgesagt net so ... "gut") (in mein bekannten kreis wirds wohl kein geben der mir so viel geld dafür hin blettern kann :o

pccpu.bmp.png

wäre das vll nen würdiger ersatz ?

Zuletzt bearbeitet:
Die verpackung ist äußerlich noch gut nur der eine klebestreifen ist entfernt ...
dort sind nun halt nen paar punkte vom kleber ... (nix schlimmes)

bei ebay habe ich erlichgesagt nen bischen angst das es net so klapt wie es soll und der preis vll zu niedrieg ausfällt
(bin auch net so gut mit ebay vertraut da ich es gerne gemieden habe)

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst bei ebay einen Mindestpreis festsetzen, wenn der nicht erreicht wird geht die Cpu nich weg.

Wuerde wie die anderen auch zum verkaufen raten, hat vielleicht ein Bekannter einen ebay Account mit ordentlich Bewertungen?

Koenntest natuerlich auch hier uebers Board verkaufen, weil warum 800€ in ein neues System stecken wenn das alte erstmal noch geht, spaeter kannst du eine P/L maessig bessere Cpu kaufen.

Zumal deine Cpu sich problemlos auf 2800 Mhz takten lassen sollte, wenn das eine Option ist. Mit einer 200 Euro Graka dazu biste dann wieder super im Geschäft und erzielst noch ein wenig mit der 8800gt oder verschacherst sie an einen Freund.

Ich würde die Cpu hier im Forum oder im HWLuxx anbieten. Die sind noch ne Nummer verrückter als hier.

Zurück
Oben