Gibt es ein I7 Board für ddr2 oder beides ?

Es ist zwar nicht besonderst klug mir dan gleich nen neues system zu kaufen allerdings hätte ich das gerne als eine art ersatz für die CPU die ich wohl sehr schweren herzens verkaufe ... (muss!?!)
und habe mich mal durchgeschaut :
Intel Core i7-920 Box 8192Kb, LGA1366
Gigabyte GA-EX58-UD3R, Intel X58, ATX, PCI-Express
4096MB-Kit OCZ DDR3 PC3-10666 Fatal1ty Edition CL9
Corsair TX650W 650 Watt

für 600 EURO

die sache ist halt habe keine ahnung vom Board und Ram ob die was taugen (also von bewertungen bei alternate her solten die eigentlich ganz akzeptabel sein)...
solte halt auch nen anständigen Leistungs schub bringen !
und beim netzteil habe ich bei der suche mal etwas gespart, solte aber eigentlich reichen ...
habe ihr für mich vll andere/bessere vorschläge ... ?

// meine CPU ist immoment schon auf 2450Mhz getaktet ...
erlichgesagt leuft mein system auch ziemlich gut ^^
und die graka bringts ja noch aber ich glaube ich kann nicht diese CPU weggeben (verkaufen) ohne mein system zu verbessern (ka warum)

Tausch das Kit gegen n Tripple-Kit ( 3 x 2 GB) am besten noch mit XMP-Profilen ;) Der i7 unterstützt Tripple-Channel. die hier z. B.. Die rocken richtig ab. ^^

NT ist auch noch sehr gut dimensioniert. Das MB is supi. ;)

Zuletzt bearbeitet:
ziemlich günstige tripple kits waren diese:
6GB DDR3 Triple-KIT Kingston Valueram PC1333 CL9 = 89,95 €
6GB-Kit A-DATA G-Series PC1600 CL9 = 110,25 €

1333 ram oder lieber 1600 ? 20 euro unterschied (lohnt sich der 1600ter ram?)

//oh sorry habe dein vorschlag net gesehen ^^

Zuletzt bearbeitet:
Kommt drauf an wie weit du den i7 übertakten möchtest. Ok, ich geh mal davon aus, dass du Anfangs wohl noch mit dem Boxed unterwegs bist. Oder leistest du dir auch gleich nenn guten Kühler dazu?

Kannst getrost erstmal zu den Kingston greifen. Die OCZ sind aber auch nicht schlecht. 1333er dürfte theoretisch auch für's übertakten reichen.

Also am anfang würde ich dan doch gerne den Boxed lüfter nehmen wen der nicht zu schlecht sein solte...
takten würde ich die CPU zwar nicht sofort, aber nach einem etwas längeren problemfreien einsatz würde ich dies auch wollen...
da es in dem shop wo ich immoment schaue die OCZ Intel Extreme rams net gibt hatte ich als alternative diese hier 6GB-Triple-KIT OCZ DDR3 PC3-12800 Gold Low-Voltage gesehen
in einen weiteren shop wo es den ram gibt habe ich eben auch kurz zusammen gestellt alles mit diesen ram und das ist grade mal 5 euro unterschied :)
1: 659,28 €
6GB-Triple-KIT OCZ DDR3 PC3-12800 Gold Low-Voltage
Corsair TX650W 650 Watt

2: 664,35 €
3x2048MB Kit OCZ Intel Core i7 Edition XMP 1600MHz CL8
Netzteil ATX OCZ StealthXStream 700W Active PFC

welches von den beiden wäre besser (bzw. welcher ram ist besser)

Die zweite Zusammenstellung mit dem ersten NT geht nich? Btw. wieso willst du überhaupt um himmels willen ein 650 W NT? Schau mal in meine Sig was ich damit befeuer. Wenn du dir später ne GTX 260 oder so kaufst dürften doch eigentlich auch 550 W o. ä. reichen oder?

Also sagen wir mal so. Der Boxed rettet die CPU vor m Throtteln. Arg viel mehr macht er aber auch nicht. ^^ Für die erste Zeit reicht's sicherlich. Sobald du aber an's Übertakten gehst sollte nenn guter Kühler (Mugen 2, Noctua , Thors Hammer etc. her). ^^

EDIT:

Wie wär's mit der Zusammenstellung hier?

Enermax PRO82+ 525W 82,32
OCZ Platinum Low-Voltage DIMM Kit 6GB PC3-10667U CL7-7-7-20 (DDR3-1333) 93,86
Intel Core i7-920, 4x 2.67GHz, boxed 266,57
Gigabyte GA-EX58-DS4, X58 224,90

Gesamt: 667,65

Hast dafür n bissl besseres Board mit n bissl mehr Ausstattung. Oder willst du beim Onlinehändler um die Ecke kaufen?

Zuletzt bearbeitet:
kann mir mal einer sagen warum ich nie was gewinne?
Will auch mal irgend wie ne GTX 295 oder son Intel 965er gewinnen!
aber hey wenn du des teil net verkaufts und dir einen I7 920 mit nem Asus P6T deluxe und 3 bis 6GB Corsair 1600er speicher kaufst dann ja dann weiß ich auch nicht weiter!

Okey vielden dank an alle :)
habe mich entschlossen es bei ebay einfach mal zu versuchen ;)
http://cgi.ebay.de/Intel-Core-i7-965_W0QQitemZ170308726885QQcmdZViewItemQQptZDE_Elektronik_Computer_CPUs?hash=item170308726885&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=66%3A2%7C65%3A16%7C39%3A1%7C240%3A1318
und würde mir nach dem verkauf gerne dies hollen :
Gigabyte GA-EX58-UD4P, Intel X58, ATX, PCI-Express
6GB DDR3 Triple-KIT Kingston Valueram PC1333 CL9
Corsair TX650W 650 Watt

//ne frage sieht das bei den mainboard nur so aus oder ist der PCI-e x1 steckplatz nicht zu belegen ?
hätte gerne ein PCI-e x1 steckplatz für meine creativ sound karte

Zuletzt bearbeitet:
Herjemineh, in den einzigen Satz, den du selbst formuliert hast, haste auch noch nen Rechtschreibfehler rein gehauen. Dazu nur 1 positive Bewertung. Ich hoffe für dich, dass sich das nicht rächt. Leute bei Ebay sind mit "Fakeaccounts" doch sehr, sehr vorsichtig.
Dass du die geöffnete Verpackung angibst ist zwar lobenswert und ehrlich, wirkt ohne Zusammenhang aber wie "habe ich mal kurz ausprobiert". Jedenfalls wirkt es auf mich so. Man darf gespannt sein, wie hoch die Cpu raus gehen wird.

wo kann man den nen mindestpreis festplegen ?
naja in meinen bekannten kreis gibt es leider keinen der einen ebay account mit vielen positiven bewertungen hatt...
hätte ich die info mit dem öffnen weglassen sollen ?

//kostet mich das angebot bei ebay eigentlich auch was wen es nicht verkauft wird ?
...kann man vll auch die sofort kauf funktion nachträglich hinzufügen ?

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
In jeden Fall mit Versicherte Versand anbieten.
Wer kauft sich ein CPU für 900 Euro und dann unversichertes Päckchen, da ist das Risiko das unterwegs was passiert viel zu groß.

Die Kosten für die Spezial-Effekte musst du zahlen, auch wenn du nicht verkaufst. Die MwSt nur im Fall eines Handels. Setz den Anfangspreis einfach ein kleines wenig herunter.

Ich würde die CPU nicht verkaufen.

Spare dir nach und nach die Sachen zusammen und nutze dann den i7.

die diese möglichkeit fände ich auch gut aber bin mitlerweile nicht mehr in der lage die CPU zu behalten da ich das geld leider brauche ^^
aber der kleine i7 prozessor ist ja mal auch net schlecht und wen ich erlich bin brauche ich so gewaltige leistung net wie diese bietet :D (hätte nur gerne nen bischen damit angegeben :D )
und wer weis wie lange ich brauche um das geld zusammen zu kriegen da ich bald wieder zu schule gehe und deshalb kein einkommen mehr haben werde (viel lernen angesagt denke ich ^^), und da will ich so ne CPU auch net verstauben lassen

Zuletzt bearbeitet:
ich hab mich am sonntag vollgeaergert, dass da ein i7-965 fuer 650 bei ebay weggegangen ist...

nicoc schrieb:

Bzgl. planet-notebook möchte ich jedem empfehlen vorher die Shopbewertungen bei ciao oder dooyoo zu lesen und sich ein Urteil zu bilden.
Auch der Artikel in c't Nr. 26 (2008), S. 86 ist sehr interessant.

Leider hatte ich mich vorher nicht über diesen Shop informiert, sondern nur durch attraktive Preise locken lassen ...
Gerät (trotz "sofortiger Verfügbarkeit") ewig nicht geliefert, und nun warte ich schon seit über 1 Monat auf die Rückzahlung meiner Vorkasse :(

Zurück
Oben