Gibt es ein Kabelmodem mit Router + WLAN

Guido06

Ensign
Hallo zusammen,

seit einiger Zeit bin ich Kunde bei Unity Media in Hessen und nutze das 3play Angebot mit Internet, Telefon und TV über Kabel.
Für Internet und Telefon brauche ich ein Kabelmodem. Das hat wiederum ein Netzwerkaufgang für meine WLAN-Router. Die Teile werden ganz schön warm, und da das den ganzen Tag, meist ungenutzt angeschaltet ist, frage ich mich ob es sowas nicht in EINEM Gerät gibt, welches auch noch stromsparend ist.

D.h. ich müsste also mein TV-Kabel da anschließen und mein analoges Telefon, mehrere LAN Ports und WLAN.

Viele Grüße,
Guido

nein, du bist verpflichtet das Modem was von Unitymedia gestellt wird, zu nutzen!
Quelle: Unitymedia FAQ

@Fireball89, sagen das nicht alle Provider und trotzdem nutzt jeder Privatanwender Endgeräte von Fremdherstellern?

Der Witz ist ja, dass du an den Modems über Kabel Null einstellen kanst, soll heissen, du bekommst die Dinger fix und fertig vorkonfiguriert seitens deinem Provider.

Von daher gehen auch nur diese Modems!

Das Kabelmodem kann man nicht ersetzen. Offiziell beginnt dein Anschluss auch erst ab da.
Genau wie bei der klassischen Telefonleitung die TAE-Buchse der Telekom gehört.

Aber wieso das Teil ändern?
Die Motorolamodems, sowie insbesondere das Scientific Atlanta (by Cisco) sind super Geräte.
Hatte da noch nie Probleme mit.

@ Guido06

ein Kabelmodem mit einem Router gibt es, nur wie hier schon berichtet können nur Geräte eingesetzt werden, die du vom Provider erhälst.
Zwei Geräte haben den Vorteil, dass der Provider unabhängig von der restlichen Hardware am Modem die Daten (Update) verändern kann, ohne das die restlichen Einstellungen davon betroffen sind. Stromverbrauch hin oder her. Den Router kannst du bei nichtgebrauch auch ausschalten.

Zurück
Oben