Gibt es eine Möglichkeit eine PCI-E TV Karte über USB zu betreiben ?

Overroller

Captain
Hallo, ich habe eine TV Karte mit PCI-E 1 Fach Port, welche ich wegen aufrüsten des PCs leider nicht mehr verbauen kann.

Meine Frage gibt es irgend eine Möglichkeit das Teil extern via USB zu betreiben ne Art Case wo man sie rein stecken könnte oder so ?

Ich will keine Andere TV Karte ich möchte Primär meine weiter nutzen auch wenn es teurer wird als einfach eine USB zu kaufen. außerdem gibts meines wissens nach keine USB TV Karte mit Twin DVB-S 2 Tuner.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Hat der neue Rechner keinen freien PCIe-Slot? (oder gibt es gar Zusammenhänge mit dem anderen Thread?)

nein leider nicht, da im oberen X16 die Graka steckt und im einzigen Freien eine USB 3.0 Karte da das Board leider keine USB 3.0 Ports hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: TP555
  • Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case und AB´solut SiD
das ist ein Micro ATX Board, das hat nur einen Grafik und einen X1 Slot da steckt die USB 3.0 Karte drauf.

Anhänge

• WhatsApp Image 2026-04-08 at 16.20.06.jpeg
    WhatsApp Image 2026-04-08 at 16.20.06.jpeg
    189,4 KB · Aufrufe: 247
  • WhatsApp Image 2026-04-08 at 16.20.07.jpeg
    WhatsApp Image 2026-04-08 at 16.20.07.jpeg
    209,4 KB · Aufrufe: 244
  • Gefällt mir
Reaktionen: JumpingCat
PapaWo schrieb:
Laut MSI hat dein Board sowohl einen internen, als auch 4 externe USB3.0 Ports.
Ich sehe keine Hardwareangaben im Thread.

Ich bezog mich auf seine Signatur.

Geht es hier nun um das MSI Big Bang XPower II-Board aus der Signatur?

Edit: Nein, geht es nicht.
Rest des Postings entfernt ....

Zuletzt bearbeitet:
es geht nicht um den PC in der Signatur und ich brauch an sich auch keine Ratschläge wie ich das eventuell anderweitig lösen kann ich hab nen klares Problem ich suche eine Möglichkeit meine TV Karte extern zu betreiben und dafür suche ich eine Möglichkeit nicht mehr und nicht weniger.

Sorry soll nicht pissig klingen. ^^

p.s. warum soll ich für mein geschildertes Problem Hardware angeben wie hilft das weiter ? ^^

Overroller schrieb:
Sorry soll nicht pissig klingen. ^^
Tut es ab er.
Overroller schrieb:
p.s. warum soll ich für mein geschildertes Problem Hardware angeben wie hilft das weiter ? ^^
Nun, das musst du selbst abschätzen ob Dir diese Info sinnvoll erscheint.
Ich bin raus, ich kann hier leider nichts verwertbares beitragen außer Google zu nutzen (was Du auch kannst und wohl getan hast).
Ich drücke die Daumen!

• Gefällt mir
Reaktionen: Ice_Dundee
Schon fertig.

• Gefällt mir
Reaktionen: DiedMatrix, iSight2TheBlind, AB´solut SiD und 2 andere
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
USB 3.0 ist leider unverzichtbar da ich regelmäßig Filme oder Serien über USB auf den rechner kopiere und nicht für 20-30GB ne Stunde warten will.

• Gefällt mir
Reaktionen: S K Y N E T
AleksZ86 schrieb:

PapaWo schrieb:
ch bezog mich auf seine Signatur.

Overroller schrieb:
es geht nicht um den PC in der Signatur

Das perfekte Beispiel warum Signatur-Hardwareangaben unsinnig sind ;)

Overroller schrieb:
meine TV Karte extern zu betreiben
Selbst, wenn Du einen Adapter findest, wird vermutlich das Problem sein, dass die Treiber der Karte damit rein gar nichts anfangen können. Sprich, Du müsstest Dir selbst einen Hardwaretreiber schreiben.

• Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case, konkretor, retho und eine weitere Person
Wenn es sich bei dem Board um das MACHINIST X79 S7 handelt, sollte nach den Bildern doch eigentlich einen USB 3.0 Header unten neben dem PCIe x1 Steckplatz haben

Zurück
Oben