Gibt es fertige 2-fach Monitore?

Im Officebereich wird ja immer mehr mit 2 Monitoren gearbeitet.

Gibts eigentlich fertige Monitore, die in 2 Teile geteilt sind?

Meinst du 21:9 Monitore?

Du meinst wie mit einem Scharnier vebrunden zum auf und zuklappen?
Weshalb? Monitore werden ja in der Regel nicht so häufig rumgetragen.

Falls du nach Monitorhalterungen suchst, die mehrere Bildschirme tragen können, ja die gibt es. Allerdings musst du die Bildschirme dennoch einzeln dazu kaufen und befestigen.

Wüsste nicht das es sowas gibt. Wozu auch? Einfach zwei Monitore kaufen und die nebeneinander aufstellen.

Interessanter finde ich allerdings 21:9 Monitore. Benutze seit zwei Monaten privat einen 21:9 mit 29 Zoll und möchte ihn nicht mehr missen. Jetzt muss ich nur noch meinen Chef im Büro überzeugen das ich so einen auch dort brauche :D

Sinn?
Es gibt auch virtuelle Lösungen einen 21:9 in 2 Teile zu separieren.
Weiß aber leider nicht ob Windows bzw. Nvidia/AMD mit hauseignen Software Lösungen das können.

Monitore mit 21:9 haben meistens die Möglichkeit, zwei Eingänge gleichzeitig nebeneinander anzuzeigen. Die Eingänge können von unterschiedlichen Geräten "gefüttert" werden.

Abgesehen davon gibt es auch Softwarelösungen (DisplayFusion zum Beispiel) mit denen auch ein einzelnes großes Display unterteilt werden kann falls das Display es nicht von sich aus hergibt.

EVGA hatte auch mal so einen Monitor, allerdings natürlich nicht als Spielemonitor gedacht. Waren glaube 2 17" Monitore mit jeweils 1440*900p oder so.

Jeder alte 4k Monitor der 2 Kabel brauchte um volle Auflösung darzustellen hatte in der Regel 2 getrennte Panel

Wüsste nicht das es sowas gibt. Wozu auch? Einfach zwei Monitore kaufen und die nebeneinander aufstellen.
Ja macht Sinn noch einen zusätzlichen Rahmen reinzuhauen falls man mal keine getrennten Inhalte anschaut X)

Zurück
Oben