gibt es Musikverlus beim Energiesparmodus?

BisbsaZ

Cadet 4th Year
Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
97
Hi Leute...

mich beschäftigt schon lange eine Frage. Also, ich höre Musik über dem PC ( klar...) und habe den "Normalmodus", sodas halt alles gut läuft, eingeschaltet. Also "Ausbalanciert". So, um nun Energie zu sparen und um den Lüfter herunterzudrehen, gibt es eine Variante die nennt sich hier "Energiesparmodus". Wenn ich den also betätige, fährt alles runter. Wird von der Musik Qualität ebenso was weggenommen?! Hör natürlich "Verlustlose" Musik.

Im Netz werde ich auch nicht schlauer siehe Google u.s.w.

Vielen Dank für eure Antworten.

Es grüßt euch BisbsaZ
 

Baya

Fleet Admiral
Dabei seit
Sep. 2007
Beiträge
19.681
LOL.... wieso sollte der Energiesparmodus was an der Klangqualität machen?
Wenn du dein Auto sparsamer fährst, wird der Radio auch nicht leiser oder? :-D
 

CBCrosser

Commander
Dabei seit
Nov. 2012
Beiträge
2.692
Die maximal-Leistung von Grafikkarte, CPU und Co. wird dadurch nur runter gesetzt.
Wüsste nicht das der Soundchip dabei eingeschlossen ist.

Also meiner Meinung nach Nein.
 

BisbsaZ

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
97
LOL.... wieso sollte der Energiesparmodus was an der Klangqualität machen?
Wenn du dein Auto sparsamer fährst, wird der Radio auch nicht leiser oder? :-D
sehr witzig.... nein, es geht mir darum, wen ich Musik hören will, dann aber auch alles!!! Und irgendwie hatte ich den anschein, als das bei einschalten, des bewussten, die Qualität sich ebenso verändert. Mehr ist es nicht. Musik ist mir sehr wichtig. Also nichts für ungut und

es wurde ja schon beantwortet. LOL....
 

h00bi

Fleet Admiral
Dabei seit
Aug. 2006
Beiträge
13.435
sehr witzig.... nein, es geht mir darum, wen ich Musik hören will, dann aber auch alles!!! Und irgendwie hatte ich den anschein, als das bei einschalten, des bewussten, die Qualität sich ebenso verändert. Mehr ist es nicht. Musik ist mir sehr wichtig.
Dafür dass es dir so wichtig ist ALLES zu hören ist es schon komisch dass dein Gehör sich täuschen lässt, wenn du in den Energiesparmodus wechselst.

Wenn du dein Auto sparsamer fährst, wird der Radio auch nicht leiser oder? :-D
Meins schon....
 

BisbsaZ

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
97
Dafür dass es dir so wichtig ist ALLES zu hören ist es schon komisch dass dein Gehör sich täuschen lässt, wenn du in den Energiesparmodus wechselst.



Meins schon....
Stimmt, komsch ist es schon.
tja was soll ich machen, so ist es eben. Aber da ich ja jetzt gute Antworten bekommen habe, ist die Frage "wohl" beantwortet oder? Für mich ist sie es jetzt.
 

BisbsaZ

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
97
normal Nein auser du bildest es dir ein :D

nur bei Videos merkst du nen Unterschied .. zb von 360p auf 1080p[/QUOTE

da hast Du wohl recht...?! :lol: ich sitze davor höre die Musik, just in dem Moment , wo ich es umschalte, wird auch der Bildschirm dunkel und irgendwie hört es sich dann schlechter an. So ein Mist. Woran das denn wohl liegen mag??? Schalte ich es dann zurück, ist alles wieder gut. Klar und deutlich. Habe den Monitor auch schon so geschaltet das Er nicht dunkler wird. aber trotzdem. Es wird eine Einbildung vom allerfeinsten sein, schätze ich jetzt mal selber. aber warum das so ist, da stehe ich vor einem Rätsel.

Aber trotzdem vielen Dank für die Antwort auch von allen anderen hier. Habt mir trotzdem sehr geholfen....;)
 

HatteMalHaar

Cadet 4th Year
Dabei seit
Okt. 2013
Beiträge
92
Verlustlose Musik auf YouTube??? LOL
 

fruel

Ensign
Dabei seit
Mai 2012
Beiträge
157
"Verlustlos" und "YouTube"...ich bin fast vom Sessel gefallen. :)

Kann es sein, dass wenn sich der Bildschirm abschaltet, der Vollbildmodus von YouTube beendet wird und dadurch der Player die Qualität reduziert.
 

Feudalus

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2009
Beiträge
1.732
Mir scheint in diesem Thread sind bei manchen die motorischen Fähigkeiten im Energiesparmodus,oder warum sonst fehlen so viele Satzzeichen?
 
Top