Gibt es noch Laptops mit Akkus die man selbst wechseln kann und Spiele tauglich sin?

G

ghostdriver 777

Gast
Gibt es noch Laptops mit Akku's die man selbst wechseln kann und Spiele tauglich sind?

Woran erkennt man solche Laptops? Steht es dran, wenn der Akku tauschbar ist? Bei Media Markt wußte der Typ dort auch nicht aus dem stegreif welches Gerät noch austauschbare Akkus haben und mußte mit mir alle Laptops umdrehen, um nach zu sehen.

Wie bekommt man das beim Online Handel heraus, wo nur die wichtigsten Info Happen stehen?

Also ich brauch am besten gestern ein neuen Laptop, mein Laptop ist vor ca 2 Wochen aus dem Bett gefallen und erkennt nun seine Festplatte nicht mehr. Er weiß noch das er ein Acer Laptop ist und wenn ich ihn die Festplatte wegnehme, dann kann er noch sagen ":not bootable device"
Denke da ist nix mehr zu retten, vermutlich auch keine Daten wie Passwörter. Er versucht zwar zu reparieren, sitzt auch 12 oder mehr Stunden dran am Reparierungsversuch, bekommt aber natürlich nix mehr hin.
Ging vor ein paar Tagen plötzlich aus und geht nur noch zuverlässig bis zum Acer Logo an, alles weitere ist Glückssache. Bin einmal sogar ins BIOS gekommen, aber das war wohl ein Zufall und brachte mich nicht weiter, da ich keine Ahnung hab. Hab irgendwo drauf gedrückt, ... nützt aber auch nix wenn ich recht hab mit Festplatte schrott.

Bin nur mit Tablet on und habe keine Ahnung was für ein Laptop ich brauche, nur das ich da drauf spielen will, akku raus nehmbar sein soll, ich kein Lappi mit spezialtastatur haben will (Acer oder levono), 4 USB Buchsen und 17 zoll Display. Brauch kein ultra flach ding zu sein, sondern normalen Laptop, geringeres gewicht wäre gut, komme aber auch mit einem backstein bis 3/4 Kilo klar.
Ultra gut wäre eine Reinigungsklappe für Lüfter, da ich oft im Bett, Sofa zocke. Wenn es das nicht mehr gibt, dann muß mein Rechner eben 2 Jahre mit dem Staub leben, bevor ich ihn das erste mal reinigen darf.

Preis max 800 wenn's geht.
 
Ließ dir doch zu interessanten Geräten die Testberichte auf notebookcheck durch (sofern vorhanden). Da gehen sie immer auf den Akku ein.
 
Nach deiner Beschreibung nach zu Urteilen würde ich sagen bei deinem aktuellen Laptop hat es die Festplatte zerlegt.

Ich würde einfach mal testen ob der Einbau einer neuen platte dem Laptop wieder Leben einhauchen kann.
Dann sparst du dir den Neukauf.

Ansonsten hilft es dir glaube ich nur wenn du dir Bilder der Laptops anschaust und nach den typischen Akku-Arretierungen ausschau hälst oder einfach ne Mail an den Kundensupport der jeweiligen Seite schreibst.

Ansonsten kann ich dir sagen das mein Dubaro ein wechselbaren Akku hat. Laufzeit ca 4-5h mit einem i7-7700HQ
die Variante mit G4560 gibt es schon ab 669€ (LINK)
 
Da gibt es aber auch keine Info ob es nun eher Notebook (datenverarbeitung) oder spieletauglicher Laptop ist.

Spieletauglicher Laptops mit über 9 h akku Laufzeit halte ich für unmöglich .. . Daher dann wohl doch nur Notebook. Bei drei Dingern fand ich keine Info über wie die geräteunterseite beschaffen ist.
 
Hi

ich weiss die Asus ROG G752 haben sicher einen Austauschbaren Akku und ich meine fast nur PC Hardware verbaut ;) (und SSD) schalten den Akku aber selber aus wenn er voll ist, damit du theoretisch den wie im Desktop-Betrieb 24h am Strom haben kannst..
Die Akkulaufzeit ist natürlich dann aber beim Zocken gering und beim normalen Arbeiten einiger massen ok. Sprich zocken vielleicht so 1h 30min und arbeiten so 2-3 vielleicht max. 4 h
 
Ja was soll ich mit 1einhalb Stunden und fest verbauten akku? Da muß ich wohl die Garantie zerstören, um das Gehäuse aufklappbar umbauen, um im Zug den akku auszutauschen gegen einen vollen akku.

Scheinbar geht's nicht anders, selbst bei Preisen ab 800 sind keine 4 USB buchsen Standard ... eine buchse weg durch internet Funk Stick, eine andere weg durch Maus, dann hab ich noch ne süße Lampe für USB ... schwups ist fast alles belegt. Da hilft nur Loch rein bohren und buchse rein, das aber bei den Ultra flach Mist von heute nicht mehr geht, da sämtlicher Platz voll verbaut ist.

Kauf ich jetzt ne neue Festplatte für mein Laptop Baujahr 2012? ... das ist doch schon Steinzeit Technik, dazu brauch ich neue Tastatur, nen neuen Akku, 2 neue USB buchen, dann neu lackieren ... und trotzdem ist der Rest altbacken und Win 8.1 ... Puhh, alles sehr schwer.


1700 Euro ist mir ehrlich zu teuer .... Asus ROG Strix GL702VM-BA323T + XRanger Rucksack, GeForce GTX 1060 (6GB), 17,3" FHD, i7-7700HQ, 16GB
Ergänzung ()

https://geizhals.de/?cat=nb&xf=11049...1_Gaming+Profi hat zu lange Lieferzeit. Geht leider nicht.

Ach und bei meinen Laptop gehen nicht mehr alle Kontrollleuchten an, nur die ganz linke, und die in der mitte war wohl die für die Festplatte, die blinkt nicht mal kurz auf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tja.. entweder mehr investieren bzw. sparen und dann kaufen oder nicht rumhäulen..

Ganz ehrlich?
Können wir etwas dafür, dass du anscheinend zu wenig verdienst, dass dir z.B. 1700€ zu viel sind? o.O wir möchten bloss helfen ....
 
Ich habe auch bei den teuren geguckt, da waren auch keine 4 Anschluss buchsen.
Vor ein paar Jahren bekam ich für 595 Euro ein Laptop mit 17 Zoll, 6 Akku Zellen, Win 8 Betriebssystem (ziemlich stupid, aber Win XP war out of date), 4 USB buchsen, Anschluss für Internet Kabel und auch kabellos konnte sich mein pc verbinden, ging sogar das ich es mit Handy internet Flat (Handy als hotspot) verbinden konnte um so internet übers Handy zu haben und das sogar recht gut trotz langsames Internet das das Handy nur hatte.

Schade das man nun das dreifache ausgeben muß, um das gleiche zu bekommen. Dachte das die Technik eher billiger, anstatt teuer wird.
So ne buchse ist natürlich ne preissteigerung von 100 Euro wert. Ironie ....


Welchen gibt es denn, der 4 oder mehr buchsen hat? Ca 1800 ... was nach meiner Meinung aber kein Laptop mehr ist, sondern sich Gaming Laptop schimpft.

Kann man denn zb nach euronics fahren und dort eine Festplatte kaufen oder muß die auch erstumständlich bestellt werden und dann mega Lieferzeit hat? Der laden wäre nah dran, ... reicht es wenn nur Festplatten defekt vorliegt, das man die austauscht und fertig? Habe kein Datenträger von Windows 8.1, auch kein Code vom Betriebssystem ... so bräuchte ich nicht so schnell ein neuen Rechner und Zweit-Rechner kann nie schaden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
HP Pavilion 17-ab232ng (1JM16EA#ABD) ab € 889,-- .... Da steht gar nix an Infos, zum Beispiel ob es Spiele tauglich ist oder nicht,wie viele Anschlüsse etc ... hilft nur 5 bestellen, 4 zurück senden, nur um ein paar Infos zu bekommen.

Nein. Windows Installations-Datenträger wird auch noch benötigt.
Den habe ich nicht bekommen beim Kauf.was mache ich denn jetzt? Wie kann ich vom Tablet aus, ein Linux BS auf ein USB Stick bekommen?
Darf man ein Win 7 BS klonen? Ich darf bei meinem Vater nix runter laden, nicht mal ein aktuellen Browser, kann daher höchstens sein BS klonen ... wo und wie kaufe ich ein Linux BS?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was erwartest du dnen eigentlich an Infos zur Spieletrauglichkeit? Da schreibt niemand was dazu .... man muss sich schon selber damit auseinander setzen, was die Spiele, die man spielen möchte für Anforderungen haben ... das können die ja auch in den Produktdetails nicht so verallgemeinern dass man daraus eine brauchbare Aussage ziehen könnte.

@ Kantico? GTX1050 Ferrari der GPUS ? Das ist einstiegsklasse für aktuelle Spiele mehr nicht.... damit aber natürlich tortzdem Spieletauglich, jenach Anforderungen eben.

Für die USB Ports könnte man zur Not ja auch nen kleinen Hub einpacken z.b. oder?
Auch die Anschlüsse finden sich alle im Datenblatt
1x HDMI, 1x Kopfhörer/Mikrofon kombiniert, 1x USB 2.0, 2x USB 3.1 Gen 1, 1x RJ-45
Für dein gepostetes HP Notebook, sprich du hättest 3x USB

Nur mal ganz auf die Schnelle gesucht ... Spieletauglich, 17" und 4x USB und bessere Grafikkarte als beim HP
https://geizhals.de/acer-aspire-7-a717-71g-59fw-nx-gpgeg-014-a1688514.html?hloc=at&hloc=dedem fehlt aber z.b. eine SSD.
 
Zuletzt bearbeitet:
250 Euro nur um mein alten pc mit einem Betriebssystem zum laufen zu bringen, was ich nicht mag, das ist auch schon ein Wort zum Sonntag.
Dachte grade ihr habt ein Gamer Pc gefunden mit buchen, ... hab gehört, das Linux auch kostenfrei gibt, ... kann man das in Internetcafe runterladen auf Stick um sich das mal anzusehen wie es ist?


Spiele keine Ballerspiele wo ich jeden tropfen blut und jede Munitionshülse die rum fliegt in Höchstauflösung sehen muß. Hab nur etliche Tabs offen so ca 20, grins.

Danke euch aber. Bei Saturn und Media Markt war ich schon, da haben die nur den neuesten Ultra flach Zeugs, wo keine Anschlüsse mehr verbaut werden außer dem Standard, also 2 stück nur. Da brauch ich kein halbes jahr, bis die anschlüsse defekt sind wegen ständig rein und raus ziehen, ... zum schreiben maus abziehen, licht ein, dann wieder maus rein und vorher das Licht raus


Kann keine Web Adresse kopieren, laut Amazon nur eine USB schnittstelle, 890 Euro. Komisch ...
HP Pavilion 17-ab232ng
von HP
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
An der Festplatte liegt es nicht. Hatte beim Sturz wohl doch Mainboard nen Schaden abbekommen. Fast alle hinteren Schrauben Halterung abgerissen, also die, die das Gehäuse zusammen halten. Wackelkontakt möglich, denke aber Mainboard defekt.
Gehäuse auch an 2 Stellen kleine Risse. Ist genau mit der Ecke auf dem Boden gestürzt, wo die Festplatte verbaut wurde.
 
1. Ein Laptop besteht aus weit mehr als einer simplen Rechnung CPU+GPU+RAM+HDD+Anschlüsse=Preis. Insofern ist deine Rechnung was du vor paar Jahren gesehen hast sinnlos. ;) nur mal ein bisschen Lesestoff am Rande...
2. wenn du uns deine Spiele mal verraten würdest, könnte man auch abschätzen was du für ne Leistung brauchst. "keine Ballerspiele und 20 Tabs offen" sagt leider genau gar nichts aus. Aber bis dahin, schau selbst:
https://www.notebookcheck.com/Welche-Spiele-laufen-auf-Notebook-Grafikkarten-fluessig.13827.0.html
wer weiß, vielleicht braucht es für deinen Fall gar keine dezidierte GPU, oder vielleicht reicht schon was kleines a la 930mx oder so und schon hätte man mehr Auswahl.
3. lange Akkulaufzeiten unter Last, also beim Spielen, kannst du in jedem Fall vergessen.
4. soll es unbedingt 17" sein, oder kann es auch 15" sein? --> erhöht die Auswahl.
5. es gäbe ja auch Laptops mit integriertem LTE und wenn du einen Laptop mit Bluetooth kaufst und eine BT Maus dazu... schon brauchst du auch keine 4 USB Ports mehr.

mal ins blaue Hinein (vorbehaltlich der wieviel GPU Leistung wird gebraucht Frage)
https://geizhals.de/hp-probook-470-g5-2ub59ea-abd-a1690405.html?hloc=de
https://www.notebookcheck.com/Test-HP-ProBook-470-G5-i5-8250U-930MX-SSD-FHD-Laptop.274336.0.html
http://www.dell.com/de-de/shop/dell-notebooks/inspiron-17-5000/spd/inspiron-17-5770-laptop/cn77003
http://www.dell.com/de-de/shop/dell...000-2-in-1/spd/inspiron-17-7773-2-in-1-laptop

https://geizhals.de/lenovo-thinkpad-e580-schwarz-20ks001rge-a1753881.html
http://www.dell.com/de-de/shop/dell...0-gaming-notebook/spd/inspiron-15-7577-laptop
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit funkmäusen war ich sehr unzufrieden, spätestens alle 2 Wochen batterietausch ... ob eine BT Maus besser ist, kann ich nicht beurteilen, aber strom brauch die auch. Mit aufladebaren Batterien ist man noch schneller am wechseln und das obwohl sie sich abschaltet wenn man mehr als 2 minuten die maus nicht bewegt hat.

Im laden, der mit M beginnt, sagte man mir, die flachen Flunder von heute würden mehr als 8, 9 Stunden halten ...komisch, ich habe verschiedene Berichte gelesen, das sogar teils nach 1 ein halb Stunden mit reduzierter Bildschirmhelligkeit teils schon Ende ist (ist nicht bei allen so, aber zwischen nicht mal 2 Stunden und über 9 Stunden besteht doch ein signifikanter Unterschied).


Ich hab ihn jetzt auseinander gebaut und sauber gemacht, bin grad am reparieren des powerknopfes und dann bringe ich es morgen zur Reparatur.
Motherboard wird warm, kriegt also strom, Lüfter dreht, nur Festplatte wird nicht erkannt, auch nicht im anderen steckplatz.
Das angebliche gefährliche laserprodukt hab ich erst mal ausgebaut und beiseite gelegt.
Platinenschaden sehe ich nicht, Risse im Plastik sind an eher unwichtigen teilen, bis auf den Festplatten-schacht. Da wo das Schanier ist vom Bildschirm, da sind die größten Schäden, von 4 Schrauben, 3 so kaputt, das die gar nix mehr halten und die eine Schraube die noch hält, biegt den Festplatten-Schacht etwas, wenn Bildschirm weiter als 90 grad nach hinten gebogen wird. Doch leider liegt's nicht da dran allein oder bzw nicht mehr, weil schon was anderes kaputt gegangen ist.
Zumindest fällt er nun nicht in seine Einzelteile wenn ich ihn zur Reparatur gebe, lol.
 
Hi, kennt jemand günstigen Fern Support, der auf mein Rechner einen 2. Profil Ordner erstellen kann und eine 2. Version von Firefox erstellen kann und eine userChrome.css bei mir anlegen kann.
Möchte mehrere Versionen von Firefox installieren, ... eine die jetzt schon funktioniert und eine an der ich 5, 6 , 7 Wochen dran hänge um die alten Addons zu ersetzen, so das ich jetzt schon spielen kann, aber auch schon versuchen kann, Quantum zum laufen zu bringen. Ich weiß partout nicht wie man das erstellt diese ominöse userChrome.css und bekomme es ohne Video nicht hin.

Das müßte bei mir gemacht werden über remote (reiner Telefon support nutzlos, da ich recht schwerhörig bin und ich mich gar nicht damit auskenne)
Zitat:
Sollte der Ordner chrome nicht vorhanden sein musst du ihn dir erst erstellen, und in ihm dann eine userChrome.css
Du mußt dir im Profilordner einen neuen Ordner chrome erstellen und in diesem dann eine Textdatei in die du den Code kopierst, bzw. einträgst.

Dann schließt du die Datei und speicherst sie als userChrome.css ab.
Danach mußt du den Firefox neu starten.
 
Zurück
Oben