sound über nvidia gtx 1050

reallynone

Newbie
paßt vielleicht nicht ganz, aber wenn ich das richtig checke, dann hat diese graka auch sound integriert. Eigentlich brauche ich keine kaufberatung, bzw. nur für die kabel: wie schließe ich meine nvidia GTX 1050 an meinen verstärker an??? meinen monitor habe ich schon angeschlossen. kann mir da jemand helfen? also um das ganz klar zu machen: ich weiß, was ne klinke is. mehr nich!

Und dann hab ich noch n microphon, was ich auch gerne anschließen würde, aber das kabel hat keine klinke, sondern so nen kreis mit ich glaub 5 stiften drin. gibt's da nen adapter auf klinke und wenn ja, wie heißt so was? damit man das online bestellen kann.

vielen dank und gruß

Mit 5 Pin Anschluss meint er den XLR Stecker, hier wird das Microfon mit 48V Versorgt, dafür brauchst du aber ein Interface

Audioausgabe muss ja nicht über die Karte laufen, bei nicht in den Monitor integrierten Boxen (die immer grausig klingen) und einem Verstärker geht man lieber den Weg über die Soundkarte, dazu hat der Rechner entsprechende Ausgänge.

Was das Mikro angeht, so dürfte es eine Phantomspeisung haben, XLR haben normale PCs nicht, für den Normalnutzer macht hier ein Klinken- oder USB-Mikro mehr Sinn, denn adaptieren kann man das so nicht (nur XLR ohne Spannungsversorgung).

Der Sound kommt über HDMI mit.
Der Verstärker muss also ein AVR mit HDMI-Eingang und Ausgang zum Bildschirm sein.

wow - is ja hardcore hier, also HDMI geht schon an meinen normalen pc-monitor. mit verstärker meine ich meine anlage bzw. dessen verstärker, name: kenwood kr-a4050 - so mal zwischendurch: stimmt Ihr zu, daß es sinn macht, den sound von der nvidia gtx 1050 zu holen? war nur so ne idee von mir. und welchen anschluß soll ich jetzt nutzen, wenn hdmi schon belegt? boxen sind übrigens nicht in den monitor integriert, sondern bose und micro - aber sowas wie phantomspeisung oder so - also ich bin n normalsterblicher, was technik angeht, massiv drunter - also micro is n altes ddr-micro - aber ich habe die größte hoffnung, weil die dinger sind a-klasse - weiß ich von nem techniker. name vom micro: DM 2415 M RFT DDR

kann mir das jetzt noch mal jemand idiotensicher sagen, was für kabel bzw. adapter ich da brauche?

wäre echt super nett und vielen dank für die vielen antworten

Macht keinen Sinn. Nimm den Sound normal vom Board.
Der Sound über die Grafikkarte macht Sinn, wenn man einen TV nutzt und der auch den Ton ausgeben soll.

Das Mikro kannst du ohne weiteren Aufwand leider nicht am PC betreiben...

Da du nur Cinch-Eingänge am Verstärker hast, fällt Sound über deine Graka leider aus...

was für einen aufwand müßte ich da betreiben, um mein micro nutzen zu können? eigentlich hatte ich die idee, den stecker einfach abzuschneiden, und die einzelnen drähte dann an so nen chinch zu hängen, also mit den drähten zusammenzulöten. is das zu caotisch, ja?

Zurück
Oben