Gibt es schon nähere Informationen zum neuen Dell XPS 15?

stephan902

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
1.128
Hallo,

gibt es da schon nähere Informationen dazu?

Wann erscheint es?
Welche CPUs wird es haben?
Ist eine GPU verbaut?
Wie groß ist der Akku?

Danke!
 
Hoffentlich kommt das System bald, denn ich brauche dringend einen neuen Laptop und es gibt nicht wirklich viel vergleichbares.
 
Ich glaube vor Herbst brauchen wir damit nicht rechnen.
 
Dann hätten sie ihn lieber gar nicht vorgestellt, dann hätte ich nichts davon gewusst und mir etwas anderes gekauft (vermutlich T450s mit 940m).
 
Was man noch weiß, wäre das wahrscheinlich ein Skylake Quad Core drin steckt (deshalb ist ein Release in den nächsten 1-3 Monaten wahrscheinlich ausgeschlossen). Ist allerdings nur Spekulation, weil niemand etwas zur Hardware gesagt hat und würde Broadwell drin stecken, hätten sie das ruhig sagen können. Als GPU würde die 950M in Frage kommen, mit etwas Glück vielleicht sogar 960M, wenn bis dahin nichts großartig anderes angekündigt wird oder erscheint. Eine AMD GPU ist sicher auch möglich, wie das Macbook Pro 15" 2015 zeigt. Das Dell wohl selbigem Konkurrenz machen will (wie sie es auch mit dem XPS 13 2015 und natürlich der XPS Serie allgemein tun) wird es wohl preislich minimal ab 1500€ los gehen. Eher ein paar hunderter drüber.
Aber insgesamt ist das natürlich nur ein Blick in die Glaskugel, gefüllt mit ziemlich offensichtlichen Vermutungen, die du dir ja sicher selbst schon zusammen gereimt hast.
 
Der Preis ist eher sekundär, ich will nur keinen U Prozessor und da es die normalen M CPUs nicht mehr gibt, bleibt nur ein quad-core. Auf eine GPU für grafiklastige Anwendungen und Gelegenheitsspiele will ich auch nicht verzichten.
 
Wahrscheinlich komme ich nie mehr zu einem neuen Notebook.

Wenn das Dell dann endlich bestellbar ist, dann ist wahrscheinlich schon wieder etwas besseres vorgestellt.
 
stephan902 schrieb:
Und das Warten geht weiter und weiter ...
Zum Weihnachtsgeschäft vielleicht - vorher solltest du dir keine Hoffnung machen! :D
 
Ich mein, ich brauch den Laptop jetzt, aber ich will das neue XPS 15, da normale 15,6 Zoll eigentlich zu groß sind zum transportieren!
 
Jetzt ist Skylake doch vorgestellt, jetzt sollte es doch bald soweit sein, ...
 
stephan902 schrieb:
Jetzt ist Skylake doch vorgestellt, jetzt sollte es doch bald soweit sein, ...

Und von den mobilen Skylakes weiterhin nichts zu sehen am Horizont... auf die Gefahr hin mich zu wiederholen, aber...
Zum Weihnachtsgeschäft vielleicht
:D
 
Wenn das Weihnachtsgeschäft gleichbedeutend ist mit Beginn des Lebkuchenverkaufs, dann bin ich zufrieden.
 
stephan902 schrieb:
Wenn das Weihnachtsgeschäft gleichbedeutend ist mit Beginn des Lebkuchenverkaufs, dann bin ich zufrieden.

Sehr gute Antwort - die ersten Schock-Nikoläuse finden sich sicher schon im September...

Ein kleiner Hinweis-Schnippsel könnte folgendes aus der Skylake News sein:

Shadow Complex schrieb:

Skylake H - wäre unser Ziel, als Quad-Core dann der i7-6700HQ (->September 15') oder 6920/6820HQ (Oktober/November 15'). Wobei letztere wahrscheinlich die Versionen mit Iris Pro sind, keine Ahnung ob Dell auf die zurückgreifen will. Wäre möglich, wenn das Gehäuse kleiner wird, wird es noch schwerer dedizierte Grafik-Karten zu kühlen. Wobei es (mMn) sehr wünschenswert wäre, wenn eine dedizierte dabei wäre...
 
Ah, super - danke!

Das liest sich ja schon mal prächtig, auch wenn ich etwas skeptisch bin. Bei den Maßen gibt es einen Tippfehler (die Tiefe ist mit 2235 angegeben) und nach schnellem googeln hat keine andere Seite diese News irgendwo...

Wenn das Display 15,X ist, wären die Maße gar nicht mal so viel kleiner, als bei ähnlichen Modellen:

(B/T/H)
357x235x17 Precision 3510
360x250x18 MBPr15
372x254x18 aktuelles XPS15

Nur die Tiefe (sofern 235 richtig ist - ich bin mal davon ausgegangen, dass sich die zweite 2 zu viel rein gemogelt hat) wäre etwas geschrumpft. Aber gut, ein stabiles Gehäuse wäre mir schon wichtiger als ein paar Millimeter weniger Größe...

Edit: Hab nochwas gefunden - inklusive vermeintlichem Screenshot vom Dell Support der den 15.10 als Veröffentlichung angibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben