• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Gibt es ShooterGames mit realistischem "Zielen"?

T

ThunderHawk666

Gast
Einen Wunderschönen!

Es gibt bekanntlich einen Haufen Ego Shooter. Aber ich habe noch nie einen gesehen, wo das 'Zielen' realistisch dargestellt wird.
D.h. je nachdem auf welcher Entfernung das 'Ziel' ist, muss man das Visier der Gun höher oder niedriger halten um richtig zu treffen.
Jetzt frage ich mal in die Runde... Gibt es überhaupt solche Games/Simulatoren (denn ich kenne keine).

(Es mag sein, dass dabei der Spielspaß verloren geht - aber das soll hier bitte nicht Thema sein!)

Anhänge

• point-of-aim-vs-point-of-impact-before-and-after-zero.jpg
    point-of-aim-vs-point-of-impact-before-and-after-zero.jpg
    382 KB · Aufrufe: 304
Du suchst also Spiele mit Bulletdrop? Sollte zb. in allen Battlefieldteilen enthalten sein iirc.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bonanca, Exfiltratior und xxMuahdibxx
Sorry aber hast du wirklich einige gespielt..

Battlefield ab 3 glaube musste man bei der Sniper sowas schon beachten.

Und bei einigen anderen auch.

Auch abseits von Shootern ist das nicht ungewöhnlich.
Assassins Creed ist auch so nen Ding, wo zumindest in den neueren darauf geachtet werden muss, wie man zielt, wenn man treffen will

Hell Let Loose sollte auch ein gutes Beispiel sein, vorallem bei Mörsern und größer muss man rechnen und denken.

Die STALKER-Reihe hat auch Geschoß-Trajektorie, welche bei den Mods noch ausgeprägter ist. Da sieht man die Kugeln vor dem Gegner einschlagen, wenn man zu tief anvisiert. Ist möglich die Gegner bei Betonböden mit den Abprallern zu treffen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pjack und DJMadMax
Soweit ich mich erinnere inkl. Wind: Arma-Reihe

• Gefällt mir
Reaktionen: Blackland, xRedF, Statler und eine weitere Person
Und bei Shooter ist das ja eher das Problem ab einer gewissen Entfernung... unter 100 Meter kann man es komplett vernachlässigen ... ab 200 Meter und natürlich je nach Geschossgeschwindigkeit kann es ausgeprägter sein.

Sdrop=1/2*a*t^2

a=10m/s^2 Erdbeschleunigung

tFlug=vGeschoss/sWeite

v= Geschoss Geschwindigkeit angenommen 1000 m/s (Mündungsgeschwindigkeit -> würde ja noch abnehmen über die Flugdauer aber bitte einfach vernachlässigen. )

Bei Schussweite von 100 Meter dropt die Kugel dann 0,05 Meter bei 200 Meter dropt die Kugel dann 0,2 Meter u.s.w.

• Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
Jepp, wenn es realistisch wäre, wäre es wahrscheinlich in Games mal komplett Latte, da man in den allerseltensten Fällen auf Ziele schießt, die hunderte Meter entfernt sind.
Nur dann wird es ja überhaupt relevant.

• Gefällt mir
Reaktionen: DannyA4
Sniper Elite 1 - 5, Sniper: Ghost Warrior 1 - 3, Sniper Ghost Warrior Contracts 1 + 2

• Gefällt mir
Reaktionen: Blackland und DJMadMax
Escape from Tarkov

Man muss sich schon dämlich anstellen, solche Spiele zu übersehen.

Wie sah denn deine google Suche bisher aus?

"Games wo man die Gun tiefer hält" ?

GutGilliganHyde schrieb:
Man muss sich schon dämlich anstellen, solche Spiele zu übersehen.

Wie sah denn deine google Suche bisher aus?
"Games wo man die Gun tiefer hält" ?
Man muss sich auch dämlich anstellen, solche Antworten zu liefern und vor allem, solch fragwürdige Google-Fragen zu stellen. Im nächsten Schritt bringen wir dir aber gerne bei, wie man Google benutzt, andernfalls ist die Frage von @ThunderHawk666 hier aber vollkommen richtig platziert und er hat auch ein paar sehr hilfreiche Antworten erhalten. Neben den klassischen Shootern wären z.B. die Hunter-Spiele ebenfalls ein Tipp von mir gewesen, @wombat12 kam mir zuvor ^^

EDIT @ThunderHawk666
Okay, ich hab mich jetzt mal dazu herabgelassen, deine katastrophal gestellte Suchanfrage bei Google reinzuhauen. SOMA wird als erste Antwort geliefert - soll ich mal lachen? Wundert mich aber nicht bei dem miesen Satzbau. Benutzt man Google stattdessen wie ein erwachsener Mensch und gibt z.B. "shooters with realistic gunplay" ein, so bekommt man direkt einige Listen und Reddit-Diskussionsthreads zu genau dem Thema.

• Gefällt mir
Reaktionen: Blackland, Xero261286, wuselsurfer und 3 andere
https://rust.facepunch.com/ hat es auch.
Aber auf so große Entfernung zu schießen, dass sich das auswirkt, ist nicht immer sinnvoll, da können schon tw. Gebäude außerhalb des Sichtfeldes verschwinden, und Bäume und Vegetation und div. Geländemerkmale ausgeblendet sein, hinter denen sich sonst der Gegner unsichtbar verstecken würde. Also kann man auf ihn schießen, aber nicht treffen, weil etwas unsichtbares dazwischen steht.