• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Gibt es ShooterGames mit realistischem "Zielen"?

ARMA oder Pubg sind die Spiele die du suchst.

Entgegen der Behauptungen hier, muss man nicht auf Ziele von "mehreren hundert Metern" schießen, damit der Effekt relevant wird. Je nach Waffe (Projektil Typ, Projektilgeschwindigkeit der Waffe, Schaftführung) ist der Effekt unterschiedlich groß.
Abgesehen davon sieht man in Spielen wie Arma oder auch Pubg sehr gut, dass der Kampf von 100m+ der Normalfall als der Sonderfall ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Blackland
Bei Handgranaten ist die Gravitation definitiv nicht zu vernachlässigen. Würde ich aber nicht als klassisches Projektil zählen ;-).

DJMadMax schrieb:
Man muss sich auch dämlich anstellen, solche Antworten zu liefern und vor allem, solch fragwürdige Google-Fragen zu stellen. Im nächsten Schritt bringen wir dir aber gerne bei, wie man Google benutzt, andernfalls ist die Frage von @ThunderHawk666 hier aber vollkommen richtig platziert und er hat auch ein paar sehr hilfreiche Antworten erhalten. Neben den klassischen Shootern wären z.B. die Hunter-Spiele ebenfalls ein Tipp von mir gewesen, @wombat12 kam mir zuvor ^^

EDIT @ThunderHawk666
Okay, ich hab mich jetzt mal dazu herabgelassen, deine katastrophal gestellte Suchanfrage bei Google reinzuhauen. SOMA wird als erste Antwort geliefert - soll ich mal lachen? Wundert mich aber nicht bei dem miesen Satzbau. Benutzt man Google stattdessen wie ein erwachsener Mensch und gibt z.B. "shooters with realistic gunplay" ein, so bekommt man direkt einige Listen und Reddit-Diskussionsthreads zu genau dem Thema.

Hast du dich irgendwie selber verwirrt?

Erstens hast du den falschen angesprochen und zweitens habe ich bloß die dümmlichen Formulierungen des TE benutzt, eben weil eine google suche nun wirklich nicht schwer ist...was du dann auch noch selber demonstrierst und damit meine ursprüngliche Aussage untermauerst...

@GutGilliganHyde
Ja, ich habe den Kontext deiner absichtlich falsch formulierten Suchanfrage initial tatsächlich nicht verstanden bzw. so, als würdest du dem TE diese so vorschlagen wollen - falsche Personen habe ich nicht angeschrieben. Man kann sich einfach etwas gepflegter ausdrücken und als großer Google-Meister, als der du dich ja scheinbar selbst darstellst, hättest du dem TE auch gleich eine passende Suche, zB. analog zu meiner, verlinken können.

Wüsste jetzt keinen Shooter wo das nicht mehr oder weniger vorkommt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen
@AahhFreshMeat
Wenn man bei CoD zielt, trifft man auch exakt dorthin wo das Visier 'anzeigt'. Die Entfernung spielt dabei überhaupt keine Rolle, d.h. man muss die Gun nicht höher oder tiefer halten.

(Zielt man durch das Visier auf den Kopf des Gegners, so trifft man da auch exakt. Real wäre jedoch ein Treffer in den Hals angezeigt - je nachdem auf welche Entfernung die Gun vorher eingestellt (ge-zeroed) wurde.
Selbst der Simulator 'World of Guns' hat noch nicht einmal dieses Feature...

Anhänge

• COMP BASE.jpg
    COMP BASE.jpg
    35,1 KB · Aufrufe: 162
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auf welcher Entfernung getestet?

• Gefällt mir
Reaktionen: Hito360 und Aduasen