Gibt es so eine GTX 780?

Razor0601

Lt. Commander
Habe leider nur einen Screen von GPU-Z bekommen.
Gibt es so eine GTX 780? Kenne die nur mit 3gb

gtx780 mit 2 gb und 550 gpu takt? Oo :freaky:

Ist die bei dir im System verbaut? Sowas gibt es eigentlich nicht soweit ich weiß

mit GDDR3? :D

Nee, eine solche GTX-780 gibt es nicht!

Mir wollte einer so eine verkaufen. Nur wie gesagt kenne ich so eine Karte auch nicht. Oder gibt es sowas als abgesteckte OEM-Karte?

Offensichtlich gibt es sie. Du hast ja ein Screenshot vorliegen.

Als OEM kann man vieles zusammen basteln. Was man so nicht kaufen kann, im freien Handel. Macht sich halt gut in dem Werbeflyer mit einer 780 zu werben. Auch wenn sie nur die Leistung einer 750 hat.

Vielleicht hat der Besitzer aber auch einfach am BIOS rum gefummelt. So oder so ist die Karte mehr als uninteressant.

Mir wollte einer so eine verkaufen. Nur wie gesagt kenne ich so eine Karte auch nicht. Oder gibt es sowas als abgesteckte OEM-Karte?
Entweder ganz falsch ausgelesen (glaube ich nicht dran) oder ein gefakter Screen. OEM kann ich mir da nicht so wirklich vorstellen...zumindest kommt mir das komisch vor.
Unbenannt.jpg
Links ist das von dir, rechts das von meiner.

Auf jeden Fall nicht kaufen, wenn das Ding genau die Werte hat, ist es extrem schwach. Wobei ich mir echt nicht vorstellen kann, dass es das so gibt. Hat jemand wohl am Bios rumgespielt oder am Foto.

Zuletzt bearbeitet:
112 Shader? Ja klar :D

BlubbsDE schrieb:
Offensichtlich gibt es sie. Du hast ja ein Screenshot vorliegen.
Der hier offensichtlich nicht als Beweis taugt.

​Ich schätze, da hat jemand ein Bios einer kleinen Karte gemoddet und versucht sie nun unwissenden Kunden anzudrehen.

Lass die Finger weg - GDDR3 RAM?

Da ist was oberfaul mMn.

Da will dich jemand über den Tisch ziehen. 112 Shader Einheiten sind extrem wenig.
Wie du auf dem oberen Screenshot siehst hat die 780 2300 shader Einheiten.
Meine ältere/schwächere/günstigere Karte die GT440 hat 96 Shader Einheiten.

Es gab hier mal einen Bericht über einen Fake bei dem eine Office GPU per Bios als GTX ausgegeben wurde und dementprechend auch verkauft wurde. Finger weg von sowas und ggf. Anzeige wegen Betrug!

Achtung, es gab hier schon mehrere ähnlich geartete Fälle. Einmal war es eine angebliche GTX660, die von den technischen Daten aber vorne und hitnen nicht gepasst hat und eher eine GT620 o.a. gewesen sein könnte. Die Dinger stammen sonst wo her und ziehen eben nur darauf ab ahnungslose Kunden abzuzocken. Immerhin kennt sich nicht jeder mit Shadern oder die Art und Menge des verbauten Rams auf der Grafikkarte aus... Auf jeden Fall Finger weg und von einem seriösen Händler ne Karte kaufen.

Was sollte diese angebliche GTX780 denn kosten?

Zuletzt bearbeitet:
wenn das über eGay kommt, gleich melden!
Sowas geht gar nicht......

Sapphire Forum
Zurück
Oben