gibt es stromtarife mit grundgebühr unter 8euro/monat?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ed_lumen

Commander
Registriert
März 2008
Beiträge
2.893
ich habe einen zähler in einer externen werkstatt, wo ich nur sehr wenig strom brauche. hat jemand einen tip? sonst bleib ich bei dem tarif ...
 
in portalen kann man nicht nach grundgebühren suchen. ich frage nach euren entdeckungen (nicht nach dämlichen besserwissereien wie oben). danke!
 
Billiger wirst Du nichts finden. Da langen die örtlichen Stadtwerke zu. Darauf hat Dein Stromanbieter keinen Einfluss. Wenn Du einen für 8€ / Monat hast, halte ihn fest. Wirst Du nur noch schwerlich finden. Sicher, wenn Du dann 2€ / kWH Stunden zahlst, dann könnte man auch einen nehmen, der im der Grundgebühr teurer ist.

Wichtig ist der der Jahrespreis. Total irrelevant was dann die Grundgebühr kostet. Du wirst wohl wissen, was Du in etwa pro Jahr da verbrauchst. Und da helfen die Portale. Selbst ist der Mann.
 
bei 10kwh ist NUR die grundgebühr relevant. aber du hast wohl recht, daß ich den billigsten schon gefunden habe (taucht übrigens in keinem portal auf ...).
 
klar, wenn damit die drehstromkreissäge liefe ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
ed_lumen schrieb:
in portalen kann man nicht nach grundgebühren suchen.

Meine güte. Gib halb 100kwh ein und guck was das günstigste ist. Wir wissen weder wo du wohnst, noch stand im ersten Post um wieviel kwh es geht. Meist hängt das ja an den Stadtwerken, wie die Grundgebühr gestaltet ist.

Das hat nicht smit besserwissen zu tun, sondern nachdenken. Letztendlich ist es z.B. mir persönlich egal wie sich die Kosten zusammensetzen. Am ende zählt doch was du im Jahr zahlst :)

Ich zahle übrigends 7,89€ bei Eprimo, damit es nicht ganz offTopic ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei 10 kWh / Jahr will Dich auch keiner der Strom Einkäufer / Verkäufer als Kunde haben. Verständlich, dass der Anbieter in keinem Portal auftaucht.
 
Für sowas hätts auch eins der Sammelthemen (auf die du ausdrücklich hingewiesen wurdest) getan.
Z.b.: [Sammelthread] Suche... Von A(llerlei) bis Z(iegenkäse)
lock.png
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben