Ich als ITS verwalte ein komplettes Firmennetzwerk. Als ITSK hab ich damals diverse
Kunden betreut und angeworben... Es hängt vom Unternehmen ab, wie du dort eingesetzt
und ausgebildet wirst. Das klassische Abteilungswandern (3 Monate hier, dann 3 monate
dort ... usw.) findet nur noch selten statt.
Es wrid nicht nur über die Computerwelt unterrichtet. Es wird berufsbezogen unterrichtet,
was heißt, dass es zwar größtenteils mit Computern zu tun haben wird, allerdings auch im
Kaufmännischen die Fähigkeiten eines Kaufmanns vermittelt werden, sprich Buchhaltung
und Kalkulation usw...
Im ersten Jahr kann man nicht durchfallen ... ebenso wie im zweiten nicht. Du wirst versetzt,
allerdings wirkt sich das auf die Endnote wohl aus, und du bekommst Druck vom Betrieb, weil
du ihm ja Geld kostest, also sollst du auch Leistung erbringen.
Ganz um ist meine Zeit noch nicht. Projektantrag muss gestellt werden und dann ist erst
Endspurt. Mein Notendurchschnitt in den Berufsbezogenen Fächern lag letztes Jahr bei 1,3
und dieses bei 2,0. Ich hab dieses Jahr einfach nichts gemacht, weil bei mir die Schule eher
als Erholung vom stressigen Arbeitsplatz ist... Nächstes Jahr werd ich meine Energie dann
halt mehr in die Schule stecken, damit es wieder ne 1,x wird