Gibts keine neuen NVIDIA-Treiber mehr für XP?

Groove81

Ensign
Hi,

ich wollte mein PC mal neuinstallieren und dafür die neuesten Treiber runterladen. Aber die letzte version für XP is vom November, also 4 Monate alt. Ich hab seit Dezember ne nvidiakarte, hatte voher ati, da war kamen regelmäßig neue Treiber raus. Hab ich die Treiber nur übersehen oder werden die nich weiter entwickelt?

Habe ein 7600GT für AGP, die war zu dem Zeitpunkt als ich sie gekauft habe noch richtig neu und ich denke daher, da könnte man treibertechnisch noch was rausholen...

Im Moment sind Treiber für XP wirklich rar.

Aber die 7600er Serie gibt es schon wesentlich länger als 4 Monate. Die Treiber die da im Umlauf sind, sind schon o.k

Was die Performance anbelangt sind neue Treiber für etwas ältere Grafikkarten zweitrangig zu betrachten.

Neue Treiber werden meist für neue Spiele im Bereich Grafikfehler optimiert.

Ich denke du brauchst dir was die Geschwindigkeit anbelangt keine sorgen um deinen Treiber zu machen.

naja, klingt logisch. Da bin erstmal beruhigt.
Du hast recht, die 7600 GT kam schon früher raus. Aber nur für pci express. Das hatte ich vergessen.
Danke für die antwort!

Hab mir ne 8800GTS 640 MB bestellt. Ich weiß das wegen DX10 gewisse Vorteile bei Vista gegeben sind. Wollte mir Vista aber erst in nem halben Jahr oder so kaufen, wenn auch die entsprechenden Spiele kommen. Bekomm ich solange noch anständige Treiber für XP?

Hoffentlich bringen die noch einen neuen Treiber raus der jetzige 97.92 ist nicht der beste vor allem bei CS, der Kisten und Leute Bug auch große Entfernung sind die weiß das ist schöne sch..., hoffentlich kommt da bald was will Vista noch nicht !

Ich will jetzt nicht meine Hand für NV ins Feuer legen, aber der Treibersupport für 2K und XP wird sicher noch ein paar Jahre aufrecht erhalten werden. Gerade wenn man bedenkt, wie groß noch der Anteil von XP Usern ist, wird sich sicher nix am Treibersupport für die "alten" OS ändern - also keine Sorge.

Was anderes kann sich auch kein Hersteller leisten.

Da hasst du sicher recht, blos im mom werden die hald ihr augenmerk auf Vista treiber richten dass da alles Funktoniert, bei XP giebtsja keine grafierenden fehler oder Kompatiblilitätsprobleme.
Vielleicht ist ja bals ein Neuer da, solange kann ich noch mit dem keinen Bug leben !

Neu ist der 100.87.

Download bei Leadtek oder bei Guru3D:

http://downloads.guru3d.com/download.php?det=1595

Habe ihn installiert und kann einen leichten Performanceanstieg mit meiner 8800GTX verzeichnen. RivaTuner funktioniert mit diesem Treiber nicht mehr, ebenso wird von Problemen mit SLI berichtet.

Zuletzt bearbeitet:
naja...da es im Moment fast nen Monat dauert bis die Karte da ist... :( ...vielleicht gibt's bis dahin wieder nen neuen Treiber.

Ist schon sehr arm, dass sich seit dem 97.92 nicht wirklich was tut. Habe im großen und ganzen wenig Probleme in Spielen, aber z.B. Grafikfehler in Dark Messiah of M&M. SplinterCell4 sieht ebenfalls total bescheiden aus. Von daher wäre ein neuer Treiber schon begrüßenswert.

hatte unter einigen treibern auch probleme, zb hatte ich in bf2 so komisch schwarze flecken überall (sind mit dem neusten trieber weg, allerdings gibts noch ein par fehler in weiterer entfernung, auch so schwarze dinger). hoffe wirklich auf neue treiber für die 8800er, ati ist da um längen besser.

Naja, nvidia hatte für die 6X00er- und 7X00er-Serie eigentlich immer sehr gute Treiber, die wenig Probleme machten. Da waren eher Probleme bei ATI festzustellen.

Zurück
Oben