Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo, ich möchte in mein kleines Heimnetzwerk einen Gibabit Switch installieren der mit 2 PCs verbunden werden soll. Was muss ich dabei beachten, reicht einer für 30€?
Im Moment hängen die beiden PCs an einem VDSL Router von o2 und der Switch soll dann davor geschalten werden.
Auf gute Metall-Ausführung der Ethernet-Anschlüsse achten und nicht den billigsten Plastikbomber nehmen.
Markenware ist hier schon zu empfehlen, denn die verwendeten Bauelemente spielen eine Rolle beim Durchsatz.
ich würde auch auf den Stromverbrauch schauen, da gibt es einige Modelle die brauchen über 10W, andere nur halb so viel. Wird vor allem interessant, wenn der Switch 24/7 läuft.
Ich habe mir vor kurzem den TP-Link TL-SG1005G geholt. Funktioniert alles einwandfrei mit und er ist schön klein und kompackt. Viel Strom verbraucht er auch nicht. Bis jetzt noch keine Probleme mit ihm gehabt, was Durchsatz und Ausfälle angeht.
Also ich kann die Cisco Catalyst 3750G-24PS Switche sehr empfehlen..
Für den Heimgebrauch würde ich aber eher einen HP ProCurve Switch 1800-8G nehmen, oder wenn es mehr als 8 Ports sein sollen den HP ProCurve Switch 1800-24G
Also ich kann die Cisco Catalyst 3750G-24PS Switche sehr empfehlen..
Für den Heimgebrauch würde ich aber eher einen HP ProCurve Switch 1800-8G nehmen, oder wenn es mehr als 8 Ports sein sollen den HP ProCurve Switch 1800-24G
Spaß bei Seite. Ich mag diese Plastik Dinger bei den 20 € Switchen nicht. Der hier von D-Link ist auch recht günstig, habe auch ganz gute Erfahrungen mit ihm gemacht.
Noch mal zur Eingangsfrage. So 0815 Switche sind im Grunde alle etwa gleich. Wenn man VDSL und IP TV + VOIP hat, lohnt es sich einen Managed Switch mit QoS und IGMPv3 zu besorgen. Ansonsten tut es aber auch ein "normaler" Switch.