Gigabyte 6850 OC oder Sapphire 6850?

Also ich kann dir nur ans Herz legen die HD 6870 zu nehmen, bestes p/l Verhältnis.

HD 6870 Sapphire für 139,70.-

bissi sparen und geht, besser das, als nix sparen und unglücklich ne diashow beobachten ^^.

Das war natürlich ein krasses Bsp. Aber du weißt wie es gemeint ist.

ich glaube kaum, dass se noch weiter fallen werden, evtl noch 10% aber weiß net ob sich des rentiert auf was ungewisses zu warten.
also wenn es überhaupt net ins budget passt, dann ist die HD 6850 auch in ordnung, aber NUR 25€ mehr und du hast ne ganze ecke mehr leistung.
gruß

und nochmal zum netzteil, mein system läuft sogar mit 300w tadellos, da werden deine 400 watt dicke reichen (auch für die 6870!)

Nabend...

Hier mal meine Erfahrung. Bin von einer 6770 auf eine 6850 gewechselt. Man merkt den
Unterschied definitiv ! Ich spiele in FullHD ( Skyrim, Anno 2070 ) und merke den Leistungsschub.

Zur wahl Deiner Karte... Ich empfehle wärmstens meine Wahl:

MSI : R6850 Cyclone Power Edition

EDIT: hier ein Link zum CB Test: https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/msi-radeon-hd-6850-cyclone-power-edition-test.1414/

Traumhaft leise und genug Leistung. Habe zwar 25,-€ mehr bezahlt eine Stock 6850 aber die haben sich aus meiner Sicht gelohnt.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
@TE
die Sapphire HD 6850 ist so ziemlich die leiseste HD 6850 auf dem markt, und zudem noch die billigste, also bitte keinen aufpreis für eine vermeintlich leisere karte zahlen!

kleiner Zwischenbericht

hab die Gigabyte 6850OC und bin doch leicht enttäuscht von der Lautstärke

sie läuft im Idle auf 40%, welches man aus dem Gehäuse hören kann. Erst ein drosseln auf 35% und die Karte ist kaum hörbar. Dafür klettert die Temperatur dann über 40 Grad. Wenn ich Youtube aufmache dreht der Lüfter auf 45 % was dann doch gut hörbar ist. 40% ist 35 Grad GPU Temperatur

Meine MSI Hawk war da um einiges leiser. Die lief im Idle 35% und 32 Grad. Man hörte sie erst leicht ab 50% raus, störend wurde es ab 70%, was sie aber nie erreichte. 55-60 war maximum.

Bei BF3 war sie kaum hörbar, die Gigabyte jedoch bläst was das Zeug hält.

Irgendwie war ich dann wohl MSI Hawk 5770 verwöhnt. So leise gehts wohl bei keienr Grafikkarte mehr.

Hab ein Coolermaster CM910 (oder so ähnlich Gehäuse was mit 3 guten Lüftern ausgestattet ist). Also daran liegts nicht. Aber dass sie beim Youtube schauen zu nerven anfängt ist irgendwie schon traurig. Trotzdem behalte ich sie erst mal.

Zwischen der Hawk und der Gigabyte liegen leider Welten was Lautstärke betrifft.

Sapphire Forum
Zurück
Oben