Gigabyte 770TA-UD3

Muginho

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich habe jetzt meinen ersten PC selbst zusammengebaut. Allerdings stellt sich mir eine Frage.
Laut Handbuch gibt es die Stromanschlüsse ATX und ATX_12V_2X4. Ersteren habe ich mit dem NT verbunden. Muss ich den zweiten auch verbinden? Ich nutze eine Geforce 7300 ohne zusätzliche Stromversorgung (als Übergang).
Mir ist iwie nicht wohl bei diesen Anschlüssen nach try and error vorzugehen. Wenn ich ihn so starte laufen alle Lüfter, aber ich bekomme kein Bild. Ich kann aber nicht außschließen das die Graka funktioniert, kann das im Moment auch nicht testen.

MfG
Muginho

man, benutzt doch mal sie Suche. Erst vor 1...2 Tagen gab es hier die Frage. Ja, du musst den zusätzlichen ATX 12V Anschluss mit anschliessen. Hat auch gar nichts mit der Grafikkarte zu tun, sondern der Anschluss ist für die CPU. Ausserdem steht auch alles im Handbuch, warum wird da nicht reingeschaut? Und bevor gleich die nächste Frage kommt, es reicht, wenn du nur den 4Pin Stecker anschließt.

Nur so... ich hab im Handbuch nachgeguckt und auch die Suche benutzt. Evtl. ja mit den falschen Begriffen aber selbst mein Freund google hat mir nichts gebracht.

ich habe in deinem HB geschaut Seite 22, da steht es schwarz auf weiß, habe es dir mal extra raus kopiert.

falls du kein englisch kannst, übersetze ich es dir mal:

"Der 12V-Stromanschluss liefert grundsätzlich der CPU den Strom. Der Computer kann nicht gestartet werden, wenn dieser 12V-Stromanschluss nicht verbunden wurde"

Anhänge

• GA770.JPG
    GA770.JPG
    50,8 KB · Aufrufe: 203
Zuletzt bearbeitet:
Brauch ich nun beide 12V Anschlüsse oder reicht einer aus?
Bitte antwortet schnell;)

Ok danke, habe grad noch einen 8 Pin ATX Stecker bei meinen Corsair CMPSU-450VX gefunden:D
So schlecht ist mein Netzteil gar nicht;)

Zurück
Oben