Gigabyte 7950 Bios downgrade

trinitycore

Newbie
Hay
Wollte bei meiner GB 7950 ein älteres Bios drauf, weil bei dem jetzigen die Spannung gelocked ist (fx0). Habs schon mit Ati Winflash versucht danach startet die Karte nichtmehr und muss mit dem anderren Bios starten... Habs dann mit @ Bios versucht das mir anzeigt das die Biosdatei nicht passt mit EasyBoost kommt flash bios file fail.... Dann hab ichs per Atiflash versucht aber ich komm genau bis zum DOS wobei ich nicht weiß obs so richtig ist wie ichs gemacht hab wenn ich dort den Befehl eingebe kommt das er die Datei nicht findet... Das Bios heißt bios.f43 was mache ich falsch?:D:freak:
Und meine Karte ist die Rev 1.0 also die mit 2x 6pin

Ich muss sagen, das sehr verwirrend ist deinen Text zu lesen:

a) Ich gehe davon aus das die 7950 eine Grafikkarte ist, daher hat diese kein BIOS
b) Die Spannung ist für den CPU "wenn" gelockt! Kenne das nicht, das der die für die Grafikkarte gleich mit locked
c) gibt es bestimmt für dein Mainboard ein HOWTO wie man das unlocked
d) auch wenn du ein Gigabyte Board hast mit jeweils 2 Bios Chips, würde ich dir nicht empfehlen ein downgrade zu machen.

flaurian schrieb:
Ich muss sagen, das sehr verwirrend ist deinen Text zu lesen:

Entschuldige, aber dein Text ist gewiss nicht besser ;)

a) Ich gehe davon aus das die 7950 eine Grafikkarte ist, daher hat diese kein BIOS

Natürlich haben Grafikkarten mindestens ein BIOS, im Fall der 7950 sogar in der Regel zwei.
B, C & D... da sprechen wir nicht drüber :rolleyes:

@trinitycore

Für dich habe ich leider keinen Rat, da ich meine problemlos mit Winflash flashen konnte (von FZ1 zurück auf F43).

Hy,
@flaurian Du schreibst eine Grafikkarte hat kein Bios wie wird diese dann gesteuert?
b Seit wann sprechen wir von einer CPU?
c Es geht immernochnicht um ne CPU :)
d Seit wann gibts für ein Mainboard Atiflash oder 2x 6Pin Stromanschlüsse? :)

@ Satsujin Denke du hast auch 64 Bit wegen den 12GB Ram hab nur Win 8 vll. verträgt sich das Programm nicht mit Windows 8? Ich versuche mal die auf ne Externe Platte Win7 draufzubekommen und von dort aus starten obs da geht...
Welches Bios ist überhaupt das gelockte? Habs mit stellung 1 und 2 versucht aber bei beiden schmiert es ab mal abgesehen davon wie hieß deine Bios Datei mit der Datenendung bei mir heißt die Datei bios.f43 vll. liegts daran?

Danke schonmal:)

@flaurian

Du bist total fehl am Platz eeehm falsches Forum.
Haha Grakas kein Bios he der war gut :D

Das Forum wird immer mehr Zugetrollt echt schade.

Zuletzt bearbeitet:
@trinitycore

Ka. ob es Win 8 mag oder nicht, hab ja "nur" Win 7 (x64) :)
Am Dateinamen kann es eigentlich auch nicht liegen, denn meines heißt auch R795W3GD.F43
Auf Bios 1 also im eingebauten Zustand den Schalter nach rechts, kann man man flashen.

Zurück
Oben