Gigabyte 8KNXP overclock

burstel

Lieutenant
Hallochen,

wenn ich bei dem Board im BIOS den FSB anhebe und mit der
Einstellung boote, geht der Alarm los und der PC bootet nicht.
Kann ich das abstellen ? Das Handbuch schweigt leider darüber,
weder finde ich was in den BIOS-Optionen darüber.

Schon Mal thx..
BuRsTeL

Ich kenn mir bei den Gigabyte Board nicht aus aber es könnte daran liegen das die PAT Funktion noch eingeschalten ist und nicht auf AUTO gestellt ist.

Bei meinem P4C800 ist das nämlich so: FSB anheben und die PAT Funktion nicht auf AUTO sellen bewirkt, dass mein Rechner nicht mehr startet. Stelle ich aber PAT auf AUTO rennt der Rechner wunderbar mit angehobenem FSB.

Also versuche es mit PAT auf AUTO zu stellen.

Joo das war auch mein erster Gedanke, ist aber leider nich an dem.

*rofl*

wie hoch stellst du denn den FSB?
man kann ja schliesslich nicht einfach so den FSB hochziehen und dann neu booten...

schonmal die vcore erhöht?
oder an den ram-timings gedreht, bzw. ram-teiler gesetzt?

du ich mach das nich zum ersten Mal, also nich gleich immer alle fuer Idioten halten !War nich die Rede von, dass ich den ins uferlose hochgetrieben hab. Wenn das für Dich nicht klar war, fragen statt dumme Behauptungen aufstellen !

Oki kurze Erklärung:

Also CPU ist noch nen 2.66Gig P4, das Board ist nen Dual DDR Ram mit 2x 512MB PC400. Selbst wenn ich da 135FSB einstelle geht der Alarm los. Also ist es nicht so, das der wegen dem hohem FSB nicht booten will, sondern weil er sicher denkt, da stimmt was nicht.. Abweichung vom Normalwert -> Alarm. (ständiges Piepen) PCI/AGP werden bei dem Board auf die Standartwerte gefixt, egal wieviel FSB man einstellt.

Zu dem Board ist nen Wintool bei, wo man wärend des Betrieben FSB usw einstellen kann. Bis 160FSB mit scharfen Ram Timings kein Problem und stabil. Nur suckt das halt und wäre schon ok das im BIOS einzustellen was ja auch geht, nur sobald Einstellungen über den Normalwert beim FSB gemacht werden. geht der Alarm los.. siehe oben.

BuRsTeL

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben