Gigabyte Aero 15 - SSD upgraden?

We'llMakeIt

Newbie
Registriert
Aug. 2018
Beiträge
3
Hallo Leute, habe ein Gigabyte Aero 15 (i7 7700HQ, GTX1060) mit einer standardmäßig verbauten Crucial_CT525MX300SSD4 mit 500 GB. Jetzt sind ja die hi end SSD's, z.B. EVO970Pro, relativ günstig geworden. Wenn ich eine EVO970Pro als System-SSD einbaue, wird das Notebook dann spürbar schneller, oder ist das eher Kosmetik? Thx in advance..
 
wenn du die SSD sinnvoll upgraden willst dann mit ner größeren, nicht mit ner schnelleren.

wo genau fehlt dir speed?
 
Hab bei meinem eine Evo 970 als 2. Platte eingebaut. Obwohl die ja die 8fache Geschwindigkeit hat merkt man keinen spürbaren Unterschied beim Arbeiten und zocken.
 
Der Zugewinn einer SSD liegt in ihrer Zugriffszeit und nicht im Durchsatz. Sonst könnte man auch 5 Festplatten zu einem Raid 0 zusammenschustern. Durchsatz ohne Ende.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Genius
Zurück
Oben