News Gigabyte (Aorus): Acht Mainboards mit Z370 für Coffee Lake zum Start

Dann probiere mal ein anderen Netzteil von einem anderen Hersteller bei dem die Spannungsregelung nicht so lahm und mies ist wie bei dem welches Du laut Sysprofile jetzt hast.
 
Das billigste Gigabyte Brett Z370HD3 für immer noch über 160€ hat 4 CPU Phasen. Was soll das? So was soll übertaktungsfähig sein?
 
Hat jemand, der schon ein Board erworben hat, versucht sich für die Aktion (Steam Gutschein) zu registrieren? Bei mir kommt immer nur eine Meldung "registration failed" obwohl alle Angaben korrekt sind.
 
Stimmt ! Das muss ich auch noch machen !
 
Würde mich sehr interessieren, ob es bei dir klappt...

edit: Eben nochmal probiert und nun sagte er "Thank you for your registration". Ich bin bekannt, vllt. dauert es auch eine Zeit bis die SN freigeschaltet ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat schon jemand einen Gutschein bekommen? Habe mich vor einer Woche oder so registriert und immer noch nichts.
 
Hab erst vor zwei Tagen mein Board registriert, mal sehen wie lange es dauert bis der Gutschein kommt.
 
Ich habe meine Codes heute erhalten.
 
Am 21.10. habe ich die Bestätigungs-Email erhalten und immer noch nichts.
 
Na dann erinnerst du dich ja daran, dass in der Mail von bis zu 30 Tagen die Rede ist.
 
Kleines Review zu meinem Aorus Z370 Ultra Gaming: Ich werde mir kein Gigabyte Mainboard mehr kaufen.

Es funktioniert, mehr aber auch nicht. Bios ist auf dem Stand von meinem 3 Jahre alten Gigabyte MB und sogar das Gaming 7 hat dasselbe Bios mit gleichen Funktionen. Seit dem neuesten Bios Update (F6) drehen die Caselüfter beim Booten extrem hoch, aber erst beim Aorus Logo: Boot leise -> Aorus Logo 100% -> in Windows wieder leise. Alles mit Smart Fan probiert, das Problem nervt mich extrem.

Allgemein schwanken die Bootzeiten extrem, manchmal bin ich nach 3 Sekunden im Windows wie nach einem Sleep und manchmal lädt er ewig beim Aorus Logo, warum auch immer, auch mit Fast Boot. Das Board hat 2 RGBW Connectors, aber keinen Adapter für RGB Strips. So musste ich bei meinem Phanteks RGB Strip den 5. Pin zur Seite biegen, damit ich den Strip reinstecken kann, aber funktioniert wenigstens.

Die größte Verarsche ist aber das Gigabyte APP Center, was sich anscheinend immer noch im pre-alpha Status befindet. Clunky Apps, die von einem Azubi programmiert wurden, ohne jegliche Beschreibungen wie man was einstellt und bedient. Anscheinend keine Hardware Acceleration bei den Apps, stocken und ruckeln, merkt man beim ziehen. Jede App wird als einzelnes Programm behandelt, kann aber nur vom Center gestartet werden. Warum nicht EINE APP für alles?

Aber jetzt kommt der Hit: die Apps, die man IM Center lädt, haben alte Versionen. Die neusten Versionen bekommt man nur auf der Gigabyte Seite, da habe ich nur durch Zufall raus bekommen, weil eine alte Version von RGb Fusion (die man direkt im Center lädt lol) einen sehr ekligen Bug hatte. Durch RGB Fusion würde sich eine GBLedServices.exe beim Booten starten, die eine CPU Auslasung von 12% verursacht! Als eine Hintergrundapp, die dann auch noch Ruckler in Games verursacht hat. Zufällig habe ich dann gelesen, dass man von der Seite direkt die Apps laden soll, dann war wenigstens alles in Ordnung.

Falls jemand noch das Problem mit den Lüftern und eine Lösung hat, bitte melden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachtrag mit dem neuen Video von OC3DTV:

https://www.youtube.com/watch?v=vjbzTHcaHO0

Echt böse, was man da für ~180 Euro kriegt. Und echt ärgerlich für Leute, mich eingeschlossen, die sich für genau das MB entschieden haben.
 
Zurück
Oben