Test Gigabyte Aorus AD27QD im Test: Bei RGB und OSD mit Software der Konkurrenz voraus

Blumentopf1989

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2010
Beiträge
658
Also der AOC hat nen starken BLB Spott rechts untern,der AOC ist leider da am schlimmsten von allen.
Von 6stk war einer ok bei mir.

Dafür ist er aber einer mit der schnellsten und hat von den IPS AUO/innolux Dingern das beste Coating.

Aber wenn du mit dem Coating vom Aorus klar gekommen bist,dann würde ich eher den nehmen https://geizhals.de/acer-predator-xb1-xb271hubmiprz-um-hx1ee-005-a1319580.html
Gibts bei Amazon grad für 539€

Da ist es größtenteils nur Glow.
Wie hast du denn 6 Stück getestet? Immer einen bestellt, zurückgeschickt und nen neuen bestellt, alles beim gleichen Händler? Wäre mir ja bissl unangenehm.
Vielleicht habe ich ja bei meinem Glück, mit Acer hatte ich wie gesagt bisher wirklich Pech.

Das mit den Wellen oben links hatte ich auch, durch Hitze kann es an sich nicht sein, zumindest nicht durch den Betrieb an sich.
 

Blood011

Fleet Admiral
Dabei seit
Feb. 2011
Beiträge
11.898

despro

Cadet 4th Year
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
74
Das mit den Wellen ist schade, deswegen geht er zurück, den Rest fand ich ok. Da die Wellen auch scheinbar öfter vorkommen, bestelle ich den nicht noch mal. Das geht halt optisch gar nicht. Das fällt so auf. Das es an der "Abwärme des Monitors" liegt glaube ich auch nicht, ich hatte das Ding ja keine 30 Minuten an. Keine Ahnung was ich nun nehmen soll.
 
Zuletzt bearbeitet:

Blumentopf1989

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2010
Beiträge
658
Bleibt nur die Variante miese Verarbeitung oder das die Geräte einmal richtig schön in der Sonne gebraten haben, aber dann wäre ja nicht nur die linke Oberseite betroffen?!
 

Blumentopf1989

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2010
Beiträge
658
Also der AOC hat nen starken BLB Spott rechts untern,der AOC ist leider da am schlimmsten von allen.
Von 6stk war einer ok bei mir.
1. Bild der Gigabyte
2. Bild mein AOC mit TN Panel
3. Bild der AOC mit IPS Panel der heute kam

leider ist der neue AOC wirklich auch noch sehr ungleichmäßig :-/
Er hat nur einen defekten Pixel der Blau leuchtet wenn an sich schwarz dargestellt werden soll, zudem hat er oben links einen minimalen Staubeinschluss oder dergleichen, also an sich nichts womit man nicht leben kann. Bis auf das BLB ist er echt Top.
 

Anhänge

IIxRaZoRxII

Commander
Dabei seit
Okt. 2002
Beiträge
2.771
Dein ernst? Ne glow kiste des todes. Plus staub plus pixelfehler damit kannst du leben? Sorry für mich ist sowas elektro schrott. Pixelfehler sind absolutes no go
 

Blumentopf1989

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2010
Beiträge
658

IIxRaZoRxII

Commander
Dabei seit
Okt. 2002
Beiträge
2.771
?kiffst du?😂

Wo steht jemals Pixelfehler sind der Hit?

Pixelfehler sind absolutes No Go, weshalb mein neuer zb auch direkt zurück geht. Nichtmal geschenkt würd ich ein Pixelfehler Display nutzen🤦‍♂️
 

Blumentopf1989

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2010
Beiträge
658
@ [U]IIxRaZoRxII[/U]
Zu den gleichen Bildern schreibst du einmal "Bei ips nunmal normal. Würd da den tn auch weit vorziehen" und hier schreibst du etwas von Glow Kiste des Todes.
 
Top