Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hast du dir mal vielleicht Gedanken gemacht, dass ich relativ neu in diesem Bereich bin und vieleicht nicht auf deinem Wissenstand bin. Anstatt mich so anzumachen, könntest du dich in meine Lage hineinversetzen. Weil die Antwort von dir hilft keinem von uns
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(Zitat des unmittelbar vorangestellten Beitrags entfernt)
Das der meldet Lüfter Ausfall kann an einer zu geringen Drehzahl liegen, besonders die großen und teuren fallen da auf, manchmal kann man die Warnung auf 200rpm runter stellen, da kommt die nicht ständig oder eben die Warnung generell abstellen. Die Temperaturen auf dem Bild sehen alle gut aus, ich sehe da keine Probleme.
ich danke dir vielmals und JollyRoger ebenfalls. Ich weiß, dass ich bestimmt in euren Augen fragen im Bezug auf dinge stelle, die vielleicht offensichtlich sind, aber ich kenne mich wirklich nicht so gut aus und ich finde ein Forum ist dafür da um anderen zu helfen die offensichtlich Hilfe brauchen. Leider vergessen das viele.
ich habe jetzt versucht die kabeln zu ordnen, damit vorne keine kabel raushängen. ich wollte fragen ob es schlimm ist, wenn die Gehäuseseite beim einsetzen ein wenig auf die kabel drückt?
also habe die kabel zu einem bündel zusamengerollt und mit kabelbinder verbunden. habe nur angst das durch die gehäuseseite die ich einsetze auf die kabel drückt. habe aber keine möglichkeit gefunden die kabel anders einzusetzen. wie findet ihr es auf den bildern, bzw was kann ich besser machen?
Anhänge
IMG_0954.jpg
787,7 KB
· Aufrufe: 200
IMG_0955.jpg
1,4 MB
· Aufrufe: 227
IMG_0956.jpg
1,3 MB
· Aufrufe: 274
IMG_0959.jpg
844,5 KB
· Aufrufe: 175
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(Zitat des unmittelbar vorangestellten Beitrags entfernt)
Solange du den Seitendekel des Gehäuses zubekommst und er sich nicht nach außen wölbt, ist alles ok.
Wenn Fragen auftauchen, egal welche, dann frag. Wir alle, die hier unsere "Weisheiten" zum Besten geben, sind irgendwann einmal mit Null Ahnung vor einem zerlegten PC gesessen.
Ich denke eher nicht; erfahrungsgemäß ist es eher so, dass wenn eine neue GPU Generation am Markt kommt, das alte Modell sehr schnell vom Markt verschwindet. Was aber nicht zwingend ausschließt, dass man in dieser eher kurzen "Übergangsphase" nicht doch die Chance auf ein Schnäppchen hat. Da muss man dann halt den Markt beobachten.
verstehe. überlege dauernd ob ich für meinen bruder die 1080 ti kaufen soll oder warten soll bis die 1180 kommt. aber lese öfters, das die FE nicht so gut sein soll wie die graka von asus/msi/gigabyte/zotac
Ja, von GPUs im Referenz Design, seit neuestem auch Founders Edition genannt, würde ich eher die Finger lassen. Das Kühlsystem bei diesen GPUs ist nicht so gut und sie sind eher laut.
Habe mir heute die G.skill flare x 2 x 8 gb 3200mhz c14 gekauft und im bios wird mir auf X.M.P Profil1 wenn ich beide system speicher Multiplikator auf 32.00 habe, jeweils einmal 3200 MHz und einmal 2400 MHz angezeigt. Wieso habe ich beim zeiten nicht ebenfalls die 3200MHz. Habe alles versucht....
Gigabyte bios ist echt mehr als verwirrend...
ich werde mir nachträglich ein anderes zum auslesen nutzen. Ich muss mal schauen.
Ich halte euch auf dem laufenden.
Das wird nicht klappen; das BIOS ist untrennbar mit dem Board verbunden. Da gibt es nix Anderes zum Auslesen.
Im Handbuch zum Board ist aber das BIOS und seine Funktionen üblicher Weise recht gut beschrieben. Da solltest du einmal ausführlich lesen, dann ist auch das Gigabyte BIOS kein Buch mit sieben Siegeln.